Verletzte Kröte gefunden

Diskutiere Verletzte Kröte gefunden im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; heute bei einer froschwanderung habe ich eine angefahrene Kröte gesehen. die einzige verletzung die ich sehen kann hat sie am vorderen rechtem...
S

sunneey77

Registriert seit
12.04.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
heute bei einer froschwanderung habe ich eine angefahrene Kröte gesehen. die einzige verletzung die ich sehen kann hat sie am vorderen rechtem bein.
sie kann es nicht mehr bewegen und schleift es hinter sich her :( ich hab sie mitgenommen da ich es nicht übers herz gebracht hab sie liegen und sterben zu lassen.. so nun was kann ich tun damit sie wieder gesund wird und auch frisst. habe ihr ein regenwurm hingehalten aber sie nimmt diesen nicht und würgt ganz komisch. sie tut kir so leid bitte helft mir! :(
 
12.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Guten Morgen,

du selbst kannst dem Tier leider nicht helfen. Bei einer augenscheinlichen Verletzung muss das Tier unbedingt ärztlich versorgt werden. Bestenfalls suchst du zweitnah einen möglichst fachkundigen Tierarzt oder eine (Reptilien-)Auffangstation auf. Du kannst dich auch vorab an eine örtliche Nabu(Naturschutzbund)Stelle wenden, dort kann man dir sicherlich auch weiterhelfen und Adressen empfehlen.

Durch den ganzen Stress wird das Tier höchstwahrscheinlich auch das fressen eingestellt haben. Regenwürmer (ohne Pinzette) kannst du aber weiterhin anbieten.

Wo ist das Tier den vorerst untergebracht?
 
S

sunneey77

Registriert seit
12.04.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habe sie mit etwas wasser und erde vorerst in die Badewanne gesetzt wusste nicht wohin sonst. werde jetzt erstmal in den tierfachmarkt fahren und was für sie besorgen.
 
Thema:

Verletzte Kröte gefunden

Verletzte Kröte gefunden - Ähnliche Themen

  • Verletzter Molch - Was tun?

    Verletzter Molch - Was tun?: Liebe Forummitglieder, mein Newton (Chinesischer Feuerbauchmolch) hat sich verletzt (ich weiß nicht wie, er lebt seit 15 Jahren in diesem...
  • Zwergkrallenfroschnachwuchs ist verletzt

    Zwergkrallenfroschnachwuchs ist verletzt: Hallo Meine ZKFs haben Nachwuchs bekommen. Eine Kaulquappe (hat schon Arme und Beine, aber noch einen Larvenschwanz) hat einen aufgeblähten Bauch...
  • verletzter frosch

    verletzter frosch: hey leuts brauche dringends hilfe denn ich habe einen frosch gefunden der ferletzt ist es ist wascheilich ein laubfrosch er ist so braungelblich...
  • Hilfe mit einem verletzten Frosch

    Hilfe mit einem verletzten Frosch: Hallo allerseits, heute vor dem Rasenmähen habe ich diesen Frosch oder Kröte auf dem Rasen liegen sehen: Klick! Er scheint schwer verletzt zu...
  • Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch

    Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch: Hallo..... ich habe im Keller heute eine ganz kleine Kröte gefunden. Ebenso einen kleinen lurchartigen Kerl. Habe beide in eine Wanne mit Laub und...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzter Molch - Was tun?

    Verletzter Molch - Was tun?: Liebe Forummitglieder, mein Newton (Chinesischer Feuerbauchmolch) hat sich verletzt (ich weiß nicht wie, er lebt seit 15 Jahren in diesem...
  • Zwergkrallenfroschnachwuchs ist verletzt

    Zwergkrallenfroschnachwuchs ist verletzt: Hallo Meine ZKFs haben Nachwuchs bekommen. Eine Kaulquappe (hat schon Arme und Beine, aber noch einen Larvenschwanz) hat einen aufgeblähten Bauch...
  • verletzter frosch

    verletzter frosch: hey leuts brauche dringends hilfe denn ich habe einen frosch gefunden der ferletzt ist es ist wascheilich ein laubfrosch er ist so braungelblich...
  • Hilfe mit einem verletzten Frosch

    Hilfe mit einem verletzten Frosch: Hallo allerseits, heute vor dem Rasenmähen habe ich diesen Frosch oder Kröte auf dem Rasen liegen sehen: Klick! Er scheint schwer verletzt zu...
  • Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch

    Kleine Kröte im Keller und ganz kleiner Lurch: Hallo..... ich habe im Keller heute eine ganz kleine Kröte gefunden. Ebenso einen kleinen lurchartigen Kerl. Habe beide in eine Wanne mit Laub und...