Welcher Gecko oder Agame

Diskutiere Welcher Gecko oder Agame im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind first Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
K

Kahni

Registriert seit
11.04.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind
Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70% Luftfeuchtigkeit Nachts 20-22 grad und 80-95% Luftfeuchtigkeit. Einrichtung Pflanzen Wasserfall Äste . Meine Frage ist welcher Gecko oder Agame passt .
 
12.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Hi,
Tut mir leid an Agamen fällt mir keine ein, die Chinesische Bergagame mag es zwar etwas feuchter aber die Terrariengröße wäre da wohl nicht optimal.

An Geckos wüsst ich jetzt auf Anhieb nichts (aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Einfall) ich denke die Höhe wird da ein wenig Probleme machen.

Was war denn vorher drin?
 
Dave89

Dave89

Registriert seit
05.02.2011
Beiträge
772
Reaktionen
0
Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70% Luftfeuchtigkeit Nachts 20-22 grad und 80-95% Luftfeuchtigkeit. Einrichtung Pflanzen Wasserfall Äste . Meine Frage ist welcher Gecko oder Agame passt .
Ich kann dir nichts zu den passenden Tieren sagen aber ein Wasserfall sollte nicht in einem Terrarium verwendet werden :? Schaut zwar schön aus, sind aber die reinsten Bakterienschleudern und damit Krankheitserreger ;)
 
Franzi2107

Franzi2107

Registriert seit
28.06.2013
Beiträge
59
Reaktionen
0
Bin erst eben auf deinen Thread gestoßen.
Ist das evtl noch aktuell und suchst du noch nach einer passenden Art? Ich hätte da evtl etwas passendes für dich :)
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Off-Topic
Kahni war schon seit über 4 Monaten nicht mehr aktiv im Forum. Ich denke das hat sich erledigt.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Es gibt eine vielzahl von Arten die passen würden, ich denke alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen Schatti ;)
 
Franzi2107

Franzi2107

Registriert seit
28.06.2013
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich habe so ähnliche Bedingungen ( ohne Wasserfall) und halte einen Phelsuma grandis. Diese hält man eigentlich zu zweit. Habe meinen mit drei Jahren aus einer schlechten oder eher unerfahrenen Haltung geholt. Da er alleine war die drei Jahre, halte ich ihn auch allein.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Huhu Franzi,

kleine Phelsumenarten würden bei den vorgegebenen Maßen bei außen liegender Technik ja gerade noch so platz finden, aber P. grandis? 60 cm Höhe ist nicht mal mehr grenzwertig, das ist definitiv zu gering. Mehr Höhe hat der TE ja nicht zur Verfügung. Meines wissens sind ein Meter Höhe für 1.1 durchschnittlich große P. Grandis Mindestmaß.
 
Franzi2107

Franzi2107

Registriert seit
28.06.2013
Beiträge
59
Reaktionen
0
Oh da hast du natürlich recht. Habe zu schnell gelesen. Dachte 1,20 ist die Höhe. Das wäre ausreichend ;)
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Ich dachts mir fast Franzi ;)

Wie Nienna bereits geschrieben hat sind die Maße für Tropenterrarien eher ungünstig gewählt da dort einfach mehr Höhe benötigt wird. Daher kommen wirklich nur kleinbleibende Arten in Frage für die die Höhe ausreichend ist.
 
Thema:

Welcher Gecko oder Agame

Welcher Gecko oder Agame - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Gecko oder Bartagame??

    Gecko oder Bartagame??: Hallo, ich bin ganz neu hier, mein Mann hat heut ein Baby Tierchen gefunden, wir dachten erst es sei eine Bartagame, aber dann sahen wir, dass es...
  • Gecko oder Bartagame?? - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Gecko oder Bartagame??

    Gecko oder Bartagame??: Hallo, ich bin ganz neu hier, mein Mann hat heut ein Baby Tierchen gefunden, wir dachten erst es sei eine Bartagame, aber dann sahen wir, dass es...