bitte um Hilfe! Katze evtl. krank?

Diskutiere bitte um Hilfe! Katze evtl. krank? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Seit ein paar Tagen läuft eine fremde Katze um unser Haus. Jedoch hat sie ihre Augen ein bisschen zugekniffen und es...
L

Lissy4l

Registriert seit
12.04.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Seit ein paar Tagen läuft eine fremde Katze um unser Haus. Jedoch hat sie ihre Augen ein bisschen zugekniffen und es läuft
ein bisschen weißer Schleim daraus (also es hängt an den augenrändern). Ich habe meinen Vater gefragt, ob wir morgen zum Tierarzt gehen könnten, aber er möchte nicht, da die Behandlung so wie so zu teuer wäre. Meine Fragen: Was könnte es sein und wie gefährlich wäre das? Wie viel würde die dem entsprechende Behandlung ca. kosten? Was kann ich tun, wenn ich meinen Vater nicht überreden kann? Jeder kleine Rat hilft mir, denn die Katze tut mir soooo Leid!!! :-( danke im Voraus, lg Lissy4l
 
12.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
7.930
Reaktionen
0
Was das sein könnte, weiß ich leider nicht, aber du könntest mal bei einem Tierarzt anrufen und davon erzählen und fragen, ob er sich da mal nach einem Besitzer umhören kann. Dann kann der dann mit der Katze zum Arzt fahren. Oder ihr fahrt mit der Katze hin und lasst nachsehen, ob sie einen Chip und einen Besitzer hat. Dann kann er sich da mal nach dem Besitzer erkundigen und je nachdem wie das aussieht, dann gleich behandeln. Ihr müsstet dann nichts zahlen. Es könnte auch sein, dass er sich die Katze überhaupt mal ansehn will und als "Fundkatze", wenn sie keinem gehört, für euch kostenlos behandelt. Oder er gibt sie an das Tierheim weiter, auch falls es keinen Besitzer gibt, und regelt das mit den Behandlungskosten mit denen - oder das Tierheim übernimmt das.

Gibt also Möglichkeiten, da ruf ruhig einfach mal an :)
 
K

Kalifa

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Lissy,

Ich halte es für möglich, dass die Katze sich irgendwie eine Augenentzündung eingefangen hat. Das kann passieren, wenn sie Dreck in die Augen bekommen hat, oder sich oft daran kratzt. In diesem Fall wäre der weiße Schleim Eiter oder so etwas... :|

Ansonsten stimme ich Blueberryfairy mit ihrem Vorschlag voll und ganz zu. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das mit dem Tierarzt doch noch was wird ;)

Liebe Grüße, Kalifa
 
Thema:

bitte um Hilfe! Katze evtl. krank?

bitte um Hilfe! Katze evtl. krank? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!

    Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
  • bitte dringend um rat, hilfe/ katze gestürtzt

    bitte dringend um rat, hilfe/ katze gestürtzt: meine katze ist heute aus dem 3. stock getürtzt sie hat lungenbluten und ihre 2 vordere pfoten sind gebrochen. sie ist jetzt in der klinik und für...
  • Hilfe bitte!! Meine katze hat hohe Nierenwerte

    Hilfe bitte!! Meine katze hat hohe Nierenwerte: Hallo, ich wend mich hier an euch, da ich beim stöbern schon gemerkt habe, dass hier sehr viele User viel Ahnung mit Tierkrankheiten haben. Also...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!

    Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
  • bitte dringend um rat, hilfe/ katze gestürtzt

    bitte dringend um rat, hilfe/ katze gestürtzt: meine katze ist heute aus dem 3. stock getürtzt sie hat lungenbluten und ihre 2 vordere pfoten sind gebrochen. sie ist jetzt in der klinik und für...
  • Hilfe bitte!! Meine katze hat hohe Nierenwerte

    Hilfe bitte!! Meine katze hat hohe Nierenwerte: Hallo, ich wend mich hier an euch, da ich beim stöbern schon gemerkt habe, dass hier sehr viele User viel Ahnung mit Tierkrankheiten haben. Also...