Ratte markiert mich plötzlich ständig

Diskutiere Ratte markiert mich plötzlich ständig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :D Ja wie der Titel schon sagt, meine Ratte (Fluffy) markiert seid neuestem mich wie verrückt. Das hat sie vorher noch nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.shay.

.shay.

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Ja wie der Titel schon sagt, meine Ratte (Fluffy) markiert seid neuestem mich wie verrückt.
Das hat sie vorher noch nie gemacht.
Hatte erst geglaubt, dass wenn ich mich frisch geduscht habe riech ich nichtmehr nach ihr und das kommt daher, aber jetzte macht sie das ständig. Ist das normales Verhalten und wenn nicht was könnte das Problem sein ?
ps: ich hab sie fast den ganzen Tag bei mir mache aber immer Pausen damit sie in den Stall kann und dort ihr Geschäft erledigen kann ^^

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

14.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratte markiert mich plötzlich ständig . Dort wird jeder fündig!
MediCora

MediCora

Reaktionen
0
Hallo Shay,

Wie wäre es wenn du ihr noch mindestens zwei Artgenossen besorgst, denn Ratten sind Rudeltiere und fühlen sich einsam ohne Partner!! Das könnte auch der Grund sein warum sie dich markiert, du bist die einzige Bezugsperson für sie, sie muss sich mit dir abfinden weil sie sonst niemanden hat! Wie alt ist sie denn deine Ratte und wie lebt sie? Magst du das vielleicht mal beschreiben?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Lebt deine Ratte denn alleine ? :(

meine Ratten makieren sich gegenseitig..ich bekomm auch ab und zu mal was ab.. ich denke das ist normal

Nienor

Nienor

Reaktionen
271
Huhu,

mal von den ganzen Haltungsbedingungen - das sollte bitte mal geklärt und optimiert werden, eine Ratte sollte nicht auf dem Menschen leben müssen, erst recht nicht ohne Artgenossen ! - kann vermehrter Harnabsatz auch Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein, angefangen von einer Blasenentzündung bis hin zu Diabetes. Du solltest also deinen Tierarzt bitten, einen Urintest durchzuführen, um das notfalls ausschliessen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte markiert mich plötzlich ständig

Ratte markiert mich plötzlich ständig - Ähnliche Themen

• Ratte halb aufgefressen

Ratte halb aufgefressen: Hallo zusammen, ich habe gestern so meinen kleinen nachhaltigen Schockmoment erlebt und bitte um Eure Meinung. Ich habe ein Mädelsrudel, aus 5...
  • Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Warum Pinkeln die Ratten mich an?

Warum Pinkeln die Ratten mich an?: Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet das...
  • Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere)

Ein Trauerspiel (neue Ratten/kranke Tiere): Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren...