Probleme beim vergesellschaften?

Diskutiere Probleme beim vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich wollte mir eventuell noch firstein 4tes Kaninchen holen. Mein hasel hat e.c. Könnte es da eventuell Probleme geben. Freue mich über...
benjina

benjina

Reaktionen
0
Hi, ich wollte mir eventuell noch
ein 4tes Kaninchen holen.
Mein hasel hat e.c. Könnte es da eventuell Probleme geben.

Freue mich über antworten.
Bussi

14.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme beim vergesellschaften? . Dort wird jeder fündig!
rabb

rabb

Reaktionen
0
Hallo
ich würde es sagen es kommt darauf an wie stark das bei ihr ausgeprägt ist. Wenn sie jetzt wirklich einen extremen Schiefhals hat und so schon nicht so gut klar kommt würd ich das vielleicht lieber lassen. Dann musst du ja auch noch den Stress bedenken. Ich könnte mir vorstellen, dass unter Umständen, je nachdem wie empfindlich sie ist, wieder ein neuer Schub ausgelöst wird. Ich hatte zum Glück noch kein E.C. Kaninchen, deswegen kann ich das nicht so gut abschätzen, aber das Risiko sollte einem bewusst sein...

Letzendlich denke ich kannst es aber nur du entscheiden, ob sie das verkraftet wird oder nicht. Du kennst sie schließlich am besten ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
sehe es so wie rabb und es kommt auch darauf an wie die vg verläuft, es gibt ja vgs die relativ stressfrei sind, es gibt aber eben auch das genau gegenteil

benjina

benjina

Reaktionen
0
Also Hasel (ein Junge ;)) hat E.C. nicht soo doll gehabt. Ich habe es früh bemerkt und so war es innerhalb von 3 Wochen wieder weg. Außerlich sieht man ihm garnix an.
Ich denke also ich werde es versuchen.

Habe aber noch eine 2te Frage.
Und zwar haben ich eine kleine Zwergdame und die ist nicht nur klein sondern hat auch nur noch drei Beine.
Sie ist sehr zickig und frech zu anderen Kaninchen.
Habe Angst das sie bei einer Vergessellschaftung verletzt werden könnte.
Mein Tierarzt meinte auch er sieht das eher kritisch. 2 Vergessellschaftungen hat sie schon hinter sich und gut überstanden.

Was meint ihr??

Momole

Momole

Reaktionen
0
das kannst wirklich nur du entscheiden , wir kennen ja deine kaninchen nicht, aber ich tendiere dann lieber zu drei kaninchen so lassen, als mit nem 4. so viele risiken eingehen

benjina

benjina

Reaktionen
0
Guten Morgen

Das Problem ist, ich habe seit gestern eine Kaninchendame bei mir sitzten. Und habe mich schon mehr oder weniger in sie verliebt.
Sie kommt aus 2 jähriger Einzelhaltung und ist sehr aggressiv zu mir. Habe Angst das es auch so bei meinen Hoppels ist.
Sie bekam nur trockenfutter und hatte nicht mal ein Häuschen. Das sie in einem Miniknast gehalten wurde muss ich wohl nicht erwähnen. Hatte sie gestern mit beim doc und bis auf ihre Fettleibigkeit ist sie so weit gesund. Ihre krallen mussten geschnitten werden da diese schon fast 15 cm lang waren. Die kleine konnte garnicht mehr richtig hoppeln.

Das ich das selber entscheiden muss ist klar, mich würden halt nur eure meinungen interessieren.

rabb

rabb

Reaktionen
0
Hatte sie bei den 2 VGs auch schon nur 3 Beinchen? Da wirst du dann ja gesehen haben, wie sie damit klar kam. Also ich würd sagen, wenn sie schon 2 VGs problemlos mit ihrem Handicap überstanden hat, wird sie die 3. vermutlich auch ohne größeren Schaden überstehen. Mir würde das E.c. Kaninchen da eher Sorgen machen..
Aber wenn du sagst, der (sorry für das sie:uups:) packt das, dann würd ich es glaub ich versuchen. Du kennst deine Tiere ja schließlich am allerbesten und kannst einschätzen ob sie das gut überstehen werden ;)

benjina

benjina

Reaktionen
0
Bei der ersten Vergesellschaftung hatte sie noch alle Beine, bei der zweiten nur drei.
Nur bei der ersten war's recht heftig weil es ein Weibchen war, bei der zweiten war's ok war aber auch ein Männchen. Der hat sich alles gefallen gelassen, das Mädel hat sich gewehrt.
Mhhh, mit dem e.c. Macht mir auch jetzt sorgen. Mist, was mach ich nur........

Thema:

Probleme beim vergesellschaften?

Probleme beim vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm

Chaos Pur Zwerkaninchen Alarm: Hallo ich habe ein männliches Zwergkaninchen welches sehr süß ist. Seit drei Wochen ist er mit einem Zwergkaninchenweibchen zusammen. Ich habe sie...
  • Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben :) Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate...
  • Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen

Probleme mit den neuen und den alten Kaninchen: Ich versuche einfach so viele Informationen wie möglich aufzuschreiben damit die lage besser zu verstehen ist. Also vor vier Jahren hatten wir...
  • Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?: Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte...
  • Kein Platz für Vg und noch weitere Probleme...

Kein Platz für Vg und noch weitere Probleme...: Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Böcke Vg. Jedoch fehlt der Platz und sie können sich momentan sehen& Richen. Ich freue mich auf tipps wie...