Was kann ich füttern, mein Hund wird immer dünner!!

Diskutiere Was kann ich füttern, mein Hund wird immer dünner!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine französische Bulldogge fast zwei Jahre alt mit folgenden Allergien: Rindfleisch, Dinkel, Milch und firstMais. zum "zunehmen"...
P

peaches21013

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine französische Bulldogge fast zwei Jahre alt mit folgenden Allergien:
Rindfleisch, Dinkel, Milch und
Mais. zum "zunehmen" sollte ich etwas Öl hinzufügen. Nun jetzt suche ich immer Futter mit Kartoffeln und mein Filius wird immer dünner. Er bekommt derzeit ca. 1000 gr. pro Tag.
Frage: Was kostet ca. barfen und wo bekomme ich "bezahlbares" Fleisch her? Nen Tipp?
Lieben Dank. :?

15.04.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo du!
Also was das barfen im Endeffekt für deinen Hund kostet, kann ich dir nicht sagen. Das kommt auf die Mengen an, die er braucht.
Ich empfehle zum lesen immer diese Broschüre:
http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366047370&sr=8-1&keywords=barf
Die ist sehr gut.
Fleisch zu guten Preisen bekommst du in vielen Onlineshops und manchmal auch in BARF Shops in der Stadt wenn ihr so etwas habt.
Ich bestell gern bei Haustierkost.de weil ich da bisher immer zufrieden war.

Liebe Grüße!
Schatti

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Huhu,

Ich kann dir noch dieses Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohf%C3%BCtterung-praktischer/dp/383343063X/ref=pd_sim_b_7
Möchtest du das Fleisch denn selbst machen (würde ich bei Allergie empfehlen) oder lieber Fertigfleisch kaufen? Schattenseele hat ja bereits einen zuverlässigen Onlineshop genannt.
Wenn du das Fleisch selbst holst und zubereitest würde ich einfach mal beim Metzger oder Schlachthof in der Nähe fragen, vielleicht auch bei Bauern, ob sie mal Huhn oder Schaf haben.
Geflügel und Fisch kaufe ich einfach so zu, Geflügel aus dem Supermarkt und Fisch aus dem Großhandel, die geben auch gerne mal was umsonst ab.
Gibt es bei euch vielleicht auch einen Barfshop als Laden? Bei uns hat inzwischen einer aufgemacht und die Preise sind durchaus in Ordnung.
Allerdings würde ich das nichts desto trotz mal beim Tierarzt besprechen, denn Gewichtsverlust kann auch ein Krankheitssymptom sein.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Hast du ihn mal untersuchen lassen? 1 kg ist ja schon ne ordentliche Mahrlzeit für eine Französische Bulldogge. Normal sollte er ja nicht weiter abnehmen.
Ich würde ihn auch mal auf Parasiten untersuchen und dann noch ein Blutbild, mit Schild und Bauchspeicheldrüsencheck.

Lg Yvi

Thema:

Was kann ich füttern, mein Hund wird immer dünner!!