Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

Diskutiere Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
N

Nessa.K

Reaktionen
0
Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist
sone große Beule. Ich denke das sie immer großer wird... und auf war sie auch so... ich war schon beim Tierarzt und er meinte eine OP oder so lassen und schaun wie es ihm geht... Er frisst ganz normal, schläft jetzt mehr,so ich habe ich das Gefühl. Aber ne Op möchte ich ihn unterziehen.. da er schon fast 2 wird... aber ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr ne idee was ich machen kann ob es ne salbe gibt oder so..? Ich habe angst das er Leidet..:(:|

16.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen!

Das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Kleinen:(
Salben und Co bringen erstmal nichts wenn man nicht weiß wieso er dort Fell verliert. Kratzt er sich? Wie sieht denn die Haut auf dem Kopf aus? Hat der TA denn diagnostizieren können ob es ein Tumor oder etwas anderes ist?
Magst du uns vielleicht mal ein Bild zeigen, vielleicht hat dann der ein oder andere einen Tipp für dich.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Wie alt war er denn wo er zu dir zog?
Weil du schreibst du hast ihn über ein Jahr und am Schluss er wird bald 2?

Ich habe meine Goldidami mit 1,5 Jahren operieren lassen, das ging gut.
Hat der TA mal eine Probe von der Beule genommen?
Evt. ist es nu ein Abzess, den bekommt man leichter weg.

N

Nessa.K

Reaktionen
0
Also ich habe den mit 5 monaten bekommen jetzt wird er bald 2 Jahre.. Der TA hat nur gesagt das ich ihn im auge halten sollte ... er kratzt sich nicht.. er macht alles wie immer.. mein hamster ist schwarz weiß und die haut am kopf mit der Beule ist schwarz und ein bissel rot..
ich kann leider zz kein bild von ihm reinstellen weil ich kein handy habe ect...

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Wäre es möglich das dein TA eine Probe entnimmt?
Wie gesagt wenn es nur ein Abszess ist, den bekommt man gut weg und ihm drückt das dann nicht so.
Wenn das Fell da an der Beule fehlt, das könnte auch sein durch das dehnen der Haut, dann sieht das mal schnell dünner aus.

Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Reaktionen
1
Bevor man da helfen kann, sollte unbedingt abgeklärt werden, was diese Beule überhaupt ist. Blind etwas unbekanntes zu behandeln, wird selten erfolgreich verlaufen.

Hättest du noch die Möglichkeit zu einem anderen Tierarzt zu gehen? Würde ich tun, denn hier mit "in Auge behalten" kommt mir etwas schwammig vor:?
Wie hat er denn deinen Hamster untersucht, oder hat er das überhaupt gemacht?
Wenn solche Knubbel auftreten, kann man diesen punktieren lassen, sprich: es wird eine Kanüle/Nadel in den Knubbel gestochen. Kommt Eiter zum Vorschein, ist es ein Abszess, der dann gespült werden muss. Kommt da nur ein Tröpfchen Blut, ist es ein Gewebeknoten.

Leider sind nicht viele Tierärzte auf solch kleine Tiere spezialisiert. Hab ich so oft mitbekommen, ich selbst habe zum Glück einen TA in der Nähe, der sich auch mit den kleinsten gut befasst hat, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

N

Nessa.K

Reaktionen
0
Ich war beim Tierarzt und Alle beiden haben ein Tumor :( son scheiß..
Der hat die Beule untersucht bzw ich war bei 2 tierärzten und beide haben das gleiche gesagt.... Nun ist der eine auch noch Krank geworden sitzt nur in seiner ecke und reuchelt vor sich hin... ich denke er hat schnupfen weil seine wangen auch schon bisschen nass sind... sonst läuft er putzt sich und holt sich sein fressen... ich hoffe es wird wieder....

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Das tut mir Leid:( Wie stehen denn die Chancen für die Kleinen?
Selbst wenn es "nur" eine Erkältung ist, sollte das behandelt werden. Wenn sie schon zeigen dass es ihnen schlecht geht ist es bei solch kleinen Tieren oftmals schon fast zu spät.

N

Nessa.K

Reaktionen
0
nja die ärtze meinten ich soll die beobachten und schaun wie es denen geht.. ob die sich wohl fühlen und wenn die beule aufgeht muss ich die einschläfern weil es denen dann schlechter geht.

Thema:

Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule - Ähnliche Themen

• Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

• Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...