22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln

Diskutiere 22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Sammy, Löwenkopf-Zwergkaninchen, männlich, kastriert, geimpft, Handicap (sehr schlechte Zähne), 5 Jahre alt, Farbe braun, zu vermitteln in Hamburg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sweetheartbeat

Guest
Sammy, Löwenkopf-Zwergkaninchen, männlich, kastriert, geimpft, Handicap (sehr schlechte Zähne), 5 Jahre alt, Farbe braun, zu vermitteln in Hamburg Ost

Wer hat ein Herz für unseren kleinen Löwenkopf?

Sammy wird im September 5 Jahre alt und hat leider ein Handicap. Er hat sehr schlechte Zähne, ist aber trotz dessen putzmunter und sehr neugierig. Die vorderen Zähne sind nur noch Stummel, die hinteren müssen ca. 1 Mal im Jahr durch den Tierarzt abgefeilt werden. Durch die schlechten Zähne bekommt Sammy zurzeit ein Futter von Vitakraft, Vita Special Regular
(pro Packung im Futterhaus 2,99 EUR), welches in Wasser eingeweicht werden muss. Das ist das einzige Futter was er frisst und sollte auch so weiter gegeben werden. Frisches Obst und Gemüse muss man ihm ganz klein schneiden. Heu mag er nicht so besonders.

Er ist Anfang 2003 kastriert worden und lebte zeitweise mit einem weiteren Bock zusammen, leider verstanden sich die beiden nicht mehr und mussten dann getrennt gehalten werden. Sein Kumpel ist schon vermittelt worden, jetzt fehlt nur noch ein Platz für Sammy.

Sammy hat keine Angst vor unserem Hund und ist sehr neugierig und nicht gerade ängstlich. Er ist gegenüber seinem anderen Bock sehr dominant gewesen, denn auch ohne Zähne kann er anderen zeigen, wer der Chef ist.

Wir müssen uns leider von ihm trennen, denn wir haben durch Selbstständigkeit einfach nicht mehr die Zeit für ihn. Wir wollten ihm ein schöneres Leben ermöglichen und hoffen, dass sich bald jemand für ihn meldet, der keine Scheu vor seinem Handicap, was ihn nicht wirklich behindert, hat. Wir wünschen uns Menschen mit viel Zeit und eine Artgenossin für ihn.

Sammy ist an Innenhaltung gewöhnt und wird mit Doppelstockkäfig, Transportbox und weiterem Zubehör vermittelt. Jetzt wenn es Sommer wird, kann man ihn bestimmt auch schnell an eine Außenhaltung gewöhnen.

Sollte jemand Interesse haben, der nicht in Hamburg wohnt, ist das auch kein Problem. Wir haben ein Auto und könnten Sammy dann bis zur Mitte der Strecke bringen. (Wusste nicht, wie ich das jetzt ausdrücken sollte).

Bei weiteren Fragen einfach eine PN schreiben.

Ich hoffe, dass sich bald jemanden für unseren kleinen findet.

21.03.2007
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
10
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde ganz gern wissen, was das Tier genau mit seinen Zähnen hat!
Bekommt er Heu? Das ist das a und o bei Zahnkrankheiten!

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
da steht doch erm ag heu nicht so gern. :)

S

sweetheartbeat

Guest
Hi,

wie schon von Shelby geschrieben, hatte ich gepostet, dass er Heu nicht so gern mag. Er mag Heu um sich Höhlen zu bauen, aber das wars auch schon. Fressen tut er es nicht.

Er hat von klein auf eine Zahnfehlstellung. Der Tierarzt meinte, die in der Zoohandlung haben ihn wohl als er ganz klein war mal fallen gelassen. Die Zähne sind dann am Anfang wie Stoßzähne zur Seite gewachsen und wir mussten sie dann alle 4 Wochen abschneiden. Jetzt wachsen sie gar nicht mehr, sind nur noch Stummel. Die hinteren Zähne nutzen sich nicht gut ab, da er ja alles nur eingeweicht oder ganz klein geschnitten frisst. Deshalb müssen die hinteren einmal im Jahr abgefeilt werden.

Noch genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Mir haben die Aussagen vom Tierarzt so gereicht. So weiß ich, was ich machen soll. Ne genauere Fachbezeichnung oder so was ähnliches, kann ich leider nicht liefern.

S

sweetheartbeat

Guest
Sammy Wurde Vermittelt!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln

22... Hamburg Zwergkaninchen, Bock, 5 Jahre, Handicap, dringend zu vermitteln - Ähnliche Themen

• 21073 Hamburg: Zwergkaninchen Leon und Layla, 2 Jahre alt, suchen ein neues Zuhause

21073 Hamburg: Zwergkaninchen Leon und Layla, 2 Jahre alt, suchen ein neues Zuhause: •Name: Leon und Layla •Geschlecht: männlich / weiblich •Alter: Geschwistertiere, geboren am 30.01.2011, also 2 Jahre alt •Rasse (wenn bekannt)...
  • 22523 Hamburg: EILT! 2 Zwergkaninchen wg. Allergie!!!

22523 Hamburg: EILT! 2 Zwergkaninchen wg. Allergie!!!: Hallo Kaninchen-Freunde, wir haben zu Ostern 2008 zwei zuckersüße Kaninchen-Mädchen geschenkt bekommen. Ein braunes Widderchen (Molly) und ein...
  • xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn

xxxxx Hamburg - Suche Pennantsittich Henne für 8-jährigen Hahn: Hallo liebe Vogelfreunde, ich suche für meinen ca.8 Jahre alten Hahn eine ebenso alte Henne. Mein Hahn ist zutraulich und isst aus der Hand. Die...
  • Suche Steppenlemminge in Hamburg!

Suche Steppenlemminge in Hamburg!: Hi! Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem Thema Steppenlemminge, da ich mir selbst gerne 2 holen würde. Doch leider finde ich...
  • (220) Hamburg, Zweimal benutzter Hunde-Fahrradanhänger zu verkaufen! 80€ VB

(220) Hamburg, Zweimal benutzter Hunde-Fahrradanhänger zu verkaufen! 80€ VB: Wir verkaufen wegen Nicht-Nutzung diesen Fahrradanhänger für Hunde (Doggy Liner) von Karlie! Eigentlich hatten wir diesen für unsere...