Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?!

Diskutiere Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; ich brauch mal hilfe mein hamster ist jetzt ca. 2 Jahre alt. (Goldhamster) seid einiger Zeit hat er hinten am rücken eine kahle stelle, da ich am...
L

lola1994

Reaktionen
0
ich brauch mal hilfe mein hamster ist jetzt ca. 2 Jahre alt. (Goldhamster)
seid einiger Zeit hat er hinten am rücken eine kahle stelle, da ich am anfang nich sicher war,
was das ist hab ich den Käfig zuerst einmal gründlich sauber gemacht, da war es aber noch nich so schlimm...aber mittlerweile wird die stelle immer größer, offen ist sie nicht, und mein kleiner gehts sonst auch super, er ist aktiv, frisst und trinkt..alles was hamster so machen,macht er auch.Sich kratzen oder ähnliches macht er nicht. Ich wollte aufjedenfall am montag zum Tierarzt, aber vllt habt ihr ja schon eine Idee was es sein könnte und was ich machen kann. ich tippe auf Pilz -> was macht man den dann??

19.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
Goldhamster haben hinten am Rücken Duftdrüsen. Diese sitzen auf beiden Seiten und sind mal mehr, mal weniger auffällige kahle Stellen. Aber da du deinen Hamster ja schon zwei Jahre hast, wirst du die Drüsen wahrscheinlich kennen, aber ich erwähne es mal, weil wir hier öfter mal Anfragen haben, weil manche die Drüsen nicht kennen und mit etwas Krankhaften verwechseln. Ansonsten kommen noch Pilz oder Milben in Frage, das muss der Tierarzt sich ansehen. Beides ist aber meist gut behandelbar:) Bei Pilz kommt es auf das Ausmaß des Befalls an, entweder gibt es Salbe oder was zum Baden/Einsprühen, das wird der Tierarzt entscheiden. Bei Milben gibt es meist ein Spot-On in den Nacken, was in ein paar Wochen wiederholt werden muss.

Thema:

Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?!

Hamster hat kahle Stelle hinten am Rücken!?!?! - Ähnliche Themen

• Hamster hat komische kahle Stelle am Rücken

Hamster hat komische kahle Stelle am Rücken: Hallo. Mein Bruder hat ein Hamster-Männchen und manchmal putz ich halt den Käfig (weil mein Bruder es nicht tut und meine Mutter ist manchmal zu...
  • Hamster ist nass und kahl am Hals

Hamster ist nass und kahl am Hals: Hallo, ich war heute in einem Zoo Laden, eigentlich um dort Hundefutter zu kaufen. Naja, dabei habe ich ein kleines Hamster'chen gesehen, das...
  • Hamster hat kahle Stellen

Hamster hat kahle Stellen: guten tag bei meinen goldhamster(menlein,12-13 wochen alt) hab ich gemerkt das er an beiden seiten eine kahle stelle/beule hat. ich mach mir...
  • Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen)

Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen): Hallo, ich bitte euch um Rat , den unser Hamster bekommt kahle Stellen. Ich habe auch schon im Internet einiges dazu gelesen,bin aber immer noch...
  • Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich: .. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel...
  • Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich - Ähnliche Themen

• Hamster hat komische kahle Stelle am Rücken

Hamster hat komische kahle Stelle am Rücken: Hallo. Mein Bruder hat ein Hamster-Männchen und manchmal putz ich halt den Käfig (weil mein Bruder es nicht tut und meine Mutter ist manchmal zu...
  • Hamster ist nass und kahl am Hals

Hamster ist nass und kahl am Hals: Hallo, ich war heute in einem Zoo Laden, eigentlich um dort Hundefutter zu kaufen. Naja, dabei habe ich ein kleines Hamster'chen gesehen, das...
  • Hamster hat kahle Stellen

Hamster hat kahle Stellen: guten tag bei meinen goldhamster(menlein,12-13 wochen alt) hab ich gemerkt das er an beiden seiten eine kahle stelle/beule hat. ich mach mir...
  • Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen)

Was fehlt meinem Hamster ? (kahle Stellen): Hallo, ich bitte euch um Rat , den unser Hamster bekommt kahle Stellen. Ich habe auch schon im Internet einiges dazu gelesen,bin aber immer noch...
  • Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich: .. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel...