Kaninchendame Scheinschwanger?!

Diskutiere Kaninchendame Scheinschwanger?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen;) Heute habe ich beobachtet,wie meine Kaninchendame Heu in den Mund genommen hat und firstes dann im Häuschen versteckt hat.Die...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Hallo zusammen;)
Heute habe ich beobachtet,wie meine Kaninchendame Heu in den Mund genommen hat und
es dann im Häuschen versteckt hat.Die ganze Zeit.Also will sie höchstwahrscheinlich ein Nest bauen,oder?Sie rammelt mein Männchen immer hat des irgendwie auch damit zu tun?
Kann es sein,dass sie scheinschwanger ist?Und wenn ja ist des schlimm?
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!:)
LG Bunny!:D
 
21.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tamadschge

Tamadschge

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Dein Männchen ist kastriert, richtig?
Wenn ja, das ist es wohl eine Scheinschwangerschaft. ;)
Wirklich schwanger kann sie dann ja logischerweise nicht sein.
Ich glaube das Rammeln kommt auch davon ja, ihre Hormone spielen ja gerade verrückt. ;)

So eine Scheinschwangerschaft ist an sich nichts Schlimmes, das machen die meisten Kaninchendamen mal durch. Nur wenn es wirklich zu oft vor kommt, kann man über eine Kastration des Weibchens nachdenken. Da es sonst zu stressig für die Weibchen und es kann zu gefährlichen Gebärmutterveränderungen kommen.
Aber so lange das wirklich nur selten vorkommt, musst du dir da keine Gedanken machen. :)

Lass deine Kaninchendame jetzt einfach in Ruhe ihr Nest bauen, irgendwann zeigt sie keine Interesse mehr daran, dann kannst du es rausnehmen. Aber wirklich erst dann!

Hier ist noch ein sehr ausführlicher Artikel zu dem Thema: http://diebrain.de/k-schein.html

Liebe Grüße :)
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Hallo Tamadschge!;)
Danke für die Antwort!:D
Ja,mein Männchen ist kastriert.Vielen Dank für den Link,werd ihn mir gleich mal durchlesen.
LG Bunny:)
 
Thema:

Kaninchendame Scheinschwanger?!

Kaninchendame Scheinschwanger?! - Ähnliche Themen

  • Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger)

    Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger): Hallo, in einem alten Thread hatte ich dies zwar auch gepostet, aber es passt nicht mehr zu "Haltung", sondern dürfte in "Verhalten" besser...
  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

    Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Ähnliche Themen
  • Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger)

    Aggressive/Dominante Kaninchendame (will alles beanspruchen und ist wohl wieder scheinschwanger): Hallo, in einem alten Thread hatte ich dies zwar auch gepostet, aber es passt nicht mehr zu "Haltung", sondern dürfte in "Verhalten" besser...
  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame strapaziert Boden

    Kaninchendame strapaziert Boden: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily bewegt...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...