Etagen für Käfig

Diskutiere Etagen für Käfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TomJerry

Reaktionen
0
Hallo liebe Rattenfreunde,

ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich Zeitung aus. Meine Ratten zerfetzen die jedoch sofort
und tragen die durch den ganzen Käfig herum. :mrgreen: Heißt ihr Urin und Kot "liegt" dann immer auf
den Plastiketagen und die muss ich dann jeden Tag reinigen, dafür muss ich meinen doofen Käfig komplett auseinander bauen und das ist nach einer Zeit lästig.

Ich habe beschlossen, demnächst einen Schrank umzubauen wenn ich einen geeigneten gefunden habe. Jetzt zum Übergang wollte ich aber erstmal andere Etagen kaufen.
Ich habe mal einen Chinchillakäfig gesehen, wo keine Etagen sonder Wannen drin hingen. Dort war dann ganz normal Streu drin. Ich habe mal gegoogelt aber nichts gefunden.
Wisst ihr wo ich sowas herbekomme ? Also rechteckige Plastikschalen wo ich Streu reinfülle ?

Ich würde dann 2 davon aufhängen. Ich habe eine Volletage im Käfig und dann würde eine rechts darunter und eine links dadrüber hängen. :D Meint ihr das ist gut so ? Ich habe auch schon überlegt bei Ikea so Schalen zu kaufen und die dann irgendwie zu befestigen. Habt ihr noch eine Idee ?

21.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Etagen für Käfig . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
156
Huhu,

schau mal im Baumarkt ;) bei den Aufbewahrungssachen gibt es Kisten in vielerlei Formen und Grössen.
Oder in den Kleinanzeigen kannst du Hamsterknäste "kaufen" - damit tut man noch was Gutes, wenn dann keine Tiere in den Knästen leben müssen. Die Bodenschalen sind aber dann sicher genau das, was du suchst.

Befestigen kannst du die, indem du an den Seiten Löcher reinbohrst und mit Kabelbindern befestigst. Zur Stabilisierung kannst du noch Metallwinkel so anschrauben, dass sie das Gewicht halten. Da muss dann nichts verschraubt werden, kann aber.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Etagen für Käfig

Etagen für Käfig - Ähnliche Themen

• Etagen für den Käfig

Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Pvc für etagen!?

Pvc für etagen!?: Huhu hab schon einige gesehen die Pvc auf die Bretter von Etagen festkleben, sieht schick aus. Nun hab ich in einem anderen Forum einen beitrag...
  • "mindestdicke" für etagen

"mindestdicke" für etagen: Hallo, wie dick müssen Käfigetagen eurer meinung nach mindestens sein? lg
  • Material für Etagen und Boden?

Material für Etagen und Boden?: hallo, ich würde für meine rattis gern einen schrank umbauen. aber leider ist es ja bei holz so, dass die piesel da schnell einzieht. habt ihr...
  • Etagen

Etagen: Hallo :) Ich baue einen Käfig selber für die Ratten, und in die Etagen würde ich gerne ein Loch reinbohren damit sie von einer auf die andere...