Kann das gut gehen ?

Diskutiere Kann das gut gehen ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame...
benjina

benjina

Reaktionen
0
Guten Abend, ich hab zurzeit 2 weibliche Kaninchen und einen Kastraten. Seit Einer Woche habe ich jetzt in meinem Zimmer eine 3te Kaninchendame sitzen.
Sie wurde bei mir auf dem Balkon ausgesetzt. Meine drei leben draußen und hatten noch keinen Kontakt mit ihr. Meine Frage wäre jetzt ob es einen Versuch wert wäre die vier zusammen zu setzten?? Das Problem mit Hasel hab ich jetzt so gelöst das er zur Vorbeugung Panacur bekommt damit sein E.C. nicht wieder ausbricht. Was meint ihr dazu?

21.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann das gut gehen ? . Dort wird jeder fündig!
rabb

rabb

Reaktionen
0
Wie ist die Dame denn charakterlich? Passt sie zur Gruppe?
Ich habe dir ja in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ich da eigentlich keine Probleme sehe, bis auf den E.C. Fall. Ich kenne mich jetzt nicht so aus, inwieweit da das Medikament gegenwirkt. Aber wenn du das mit dem TA besprochen hast und du sein Okay hast, würde ich es versuchen. Klar ist es immer ein Risiko, aber wenn du meinst deine Tiere verkraften das, dann versuchs :)
Die Kleine soll ja auch ein schönes Zuhause bekommen und eine 4er Gruppe finde ich auch schöner, als eine 3ergruppe.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

Wenn die kleine einfach bei dir ausgesetzt wurde und du nichts von ihrer Vergangenheit weißt solltest du sie unbedingt erstmal in Quarantäne halten (min. 2 Wochen) zusätzlich eine Sammelprobe Kot von min. 3 Tagen untersuchen lassen und dem Tierarzt vorstellen, damit sich deine Nins bei eventuellen Krankheiten nicht anstecken können ;)

Bis dahin hat dein Nin die Panacur-Kur vermutlich hinter sich und ist dann (hoffentlich) fit genug :D Aber das kannst du am besten entscheiden wie sein Zustand ist. Deine 3 haben es bei der VG eh leichter, da sie sich schon kennen und nur ein fremdes Nin dazu kommt.

Grundsätzlich kann eine Gruppe mit 3 Mädls und einem Kastraten funktionieren wenn die Charaktäre zusammenpassen.

Die Kleine soll ja auch ein schönes Zuhause bekommen und eine 4er Gruppe finde ich auch schöner, als eine 3ergruppe.
*unterschreib* ich drück euch die Daumen! :mrgreen:

benjina

benjina

Reaktionen
0
Ich wollte die vier am Wochenende vergesellschaften. Dann wär Flocke
( das neue nini ) zwei Wochen bei mir. Beim Tierarzt waren wir auch schon. Sie ist soweit gesund.

Ich meinte ich gebe das panacur vorsorglich damit das e.c. Nicht wieder ausbricht. Er ist soweit gesund.

Zu ihrem Charakter kann ich nur sagen das sie sehr neugierig ist. Der Tierarzt schätzt sie auf 2 Jahre. Anfassen lässt sie sich kaum. Knurrt und beißt einen dann. Aber kein wunder, ich will nicht wissen wo sie herkam.

rabb

rabb

Reaktionen
0
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der VG. Berichtest du wie es so läuft? Das wäre lieb :)

benjina

benjina

Reaktionen
0
Hey, ja ich berichte auf jeden Fall. Und hoffe das alles gut geht. Toi toi toi

benjina

benjina

Reaktionen
0
So, hab die vier jetzt im Keller zusammen gesetzt. Die erste Stunde garkeine Reaktion :eusa_eh:
Dann fingen se langsam an mit Schnuppern. Flocke rennt vor allen immer weg. Legt die Ohren an aber macht nix.

Hasel hat eine Stunde vorher Panacur bekommen. Er zieht die Hinterläufe so komisch aber das macht er schon länger. Der Doc sagt das kommt weil er schon alt ist.
Geschätztes Alter 7-9 Jahre.

rabb

rabb

Reaktionen
0
hört sich doch gut an :) Dann hoff ich mal, dass das so ruhig weitergeht :)

benjina

benjina

Reaktionen
0
Stand der Dinge, keine große Veränderung.
Hab jetzt alle vier draußen im Eigenbau und naja. Die lassen sich alle in Ruhe. Bella und Bambi zicken sich gegenseitig an und rammeln sich.
Aber ist ja nix neues. Flocke geht allen aus dem Weg aber frisst fleißig und rennt neugierig herrum. Hasel hält sich aus allem raus.

Alles in allem siehts gut aus. Habs mir schlimmer vorgestellt :)

Thema:

Kann das gut gehen ?

Kann das gut gehen ? - Ähnliche Themen

• Ginge eine Vergesallschaftung gut?

Ginge eine Vergesallschaftung gut?: Hallo :D Ich würde gerne wissen ob eine Vergesellschaftung mit meinen Kaninchen klappen könnte. Ich habe ein Pärchen, Sammy, kastriert, und...
  • Alle guten Dinge sind 4 <3

Alle guten Dinge sind 4 <3: Seit heute mittag läuft die VG von meinen 4 Kaninchen der graue Widder (Mörli) aufm Bild ist ein Rammler und kastriert (3 Jahre) er lässt sich...
  • Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?

Rammler und kastrierter Ramlmer- geht das gut?: Hallo :) Da ich 2 Kaninchen gekauft hatte und sich dann rausgestellt hat, dass die beiden weibleib ein Rammler und ein weibchen sind :uups...
  • Geht die Konstellation 2.1 gut?

Geht die Konstellation 2.1 gut?: Hallo, meint ihr die Konstellation mit zwei kastrierten Böcken, 4 Monate alt und einer Zippe würde gut gehen? Brauche ich in dem Alter schon...
  • VG ablauf gut? :)

VG ablauf gut? :): Hallo meine Lieben :) Ich habe meine beiden Kaninchen jetzt seit 2 oder 3 Tagen in meinem Badezimmer, wessen Tür direkt in mein Zimmer führt...