Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-)

Diskutiere Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-) im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Heey, ich hab ein eigenes Pferd, eine Sporthafi dame, die vor 4 jahren stark an Rehe erkrankt ist. Es war genau einmal, dafür aber sehr sehr...
K

Kitty30

Reaktionen
0
Heey, ich hab ein eigenes Pferd, eine Sporthafi dame, die vor 4 jahren stark an Rehe erkrankt ist. Es war genau einmal, dafür aber sehr sehr stark, für die Koppel hat sie eine Fressbremse, ich kontrolliere täglich ihren Futtertrog auf Hafer und co, nennt mir Paranoid aber ich hab
einfach Angst dass es ihr wieder irgendwann so schlecht geht. Sie ist einfach so zucker süß mit ihrer Nase wenn sie alles in sich reinschaufelt :lol: auch wenn sie sehr schlank ist. Sie bekommt normal gepresstes raufutter, Heu und Karotten (sie steht in vollpension) jetzt wollte ich ihr, ein Müsli als ZUSATZFUTTER, kaufen also bitte unbedingt beachten ZUSATZ nicht alleinfutter.
SIe bekommt von mir noch Heukops zum aufweichen extra für Rehepferde und dieses Müsli wollte ich mir bestellen :
http://www.amazon.de/Panto-Apfel-Müsli-1er-Pack-20/dp/B008GB27QU/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1366659413&sr=1-1&keywords=Panto

falls man den link nicht sehen kann (kenne mich in diesem Forum nicht aus) von Amazon de das Panto Apfel müsli 1er Pack 20 kg
NICHT weil es preiswert ist, sondern weil es für den Preis eine TOP bewertung hat, als kleine Belohnung nach dem Reiten :)

Kann man dieses Futter einem Rehepferd geben? bitte macht euch die Mühe und lest es durch was dadrinne ist, hier nochmal aufgezählt:
<lighter>9,15 % Rohprotein; 7,60 % Rohfaser; 5,00 % Rohfett; 4,60 % Rohasche; 0,80 % Calcium; 0,40 % Phosphor; 0,35 % Natrium; 0,20 % Magnesium</lighter>Zusatzstoffe je kg: ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: <lighter>19.500I.E. Vitamin A als Vitamin A-Präparat (E 672), 2.100I.E. Vitamin D als Vitamin D3 (E 671), 370mg Vitamin E als Vitamin E (dl- a Tocopherol- acetat), 29,4mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat (E 4), 98mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (E 1), 1,0mg Jod als Calciumjodat, wasserfrei (E 2), 0,5mg Cobalt als Basisches Cobalt-(II)-carbonat, Monohydrat (E 3), 59mg Mangan als Mangan-(II)-oxid (E 5), 117,6mg Zink als Zinkoxid (E 6), 0,6mg Selen als Natriumselenit (E 8) Der Energiegehalt beträgt 11,90 MJ DE/kg.</lighter>

22.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-) . Dort wird jeder fündig!
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Hallo! Für rehe gefährdete Pferde sind Äpfel ja nicht soo toll, da ist eben auch Apfel drin. Ich weiß ja nicht wie empfindlich dein Pferdchen ist, aber ich würd als Belohnung vielleicht eher ein Kräutermüsli füttern, das ist auch haferfrei, kein Apfeltrester drin und darauf achten, dass nicht zu viel Melasse drin ist, das vertragen manche Pferde eben auch nicht... Und knapp 17 Euro für 20 kg find ich jetzt nicht unbedingt wenig Geld.... LG

ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Abgesehen davon das ich finde ein Hafi brauch so was nicht und bei Amazon? würde ich niemals Futter kaufen...

Thema:

Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-)

Pferdemüsli, bitte einmal anschauen! :-) - Ähnliche Themen

• Fütterung fremder Pferde! Bitte um Hilfe

Fütterung fremder Pferde! Bitte um Hilfe: Hallo, ich selber habe keine Pferde! In der Nachbarschaft stehen zwei ausgewachsene Pferde und ein Pfohlen. Soweit ich weiß, besucht der Besitzer...
  • Bitte Hilfe bezüglich Gras als Nahrung

Bitte Hilfe bezüglich Gras als Nahrung: Hallo! nein, nicht wegen Pferden, wegen meerschweinchen - aber ihr perdeleute solltet ja eigentlich die Experten für Wiese sein...
  • Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!

Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!: Hallo, mein dicker ist ja gerade in der Ausbildung, und er kommt einfach nicht in den quark, und ich suche jetzt ein tolles...
  • Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !! - Ähnliche Themen

• Fütterung fremder Pferde! Bitte um Hilfe

Fütterung fremder Pferde! Bitte um Hilfe: Hallo, ich selber habe keine Pferde! In der Nachbarschaft stehen zwei ausgewachsene Pferde und ein Pfohlen. Soweit ich weiß, besucht der Besitzer...
  • Bitte Hilfe bezüglich Gras als Nahrung

Bitte Hilfe bezüglich Gras als Nahrung: Hallo! nein, nicht wegen Pferden, wegen meerschweinchen - aber ihr perdeleute solltet ja eigentlich die Experten für Wiese sein...
  • Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!

Anregendes Pferdemüsli ohne Hafer !!: Hallo, mein dicker ist ja gerade in der Ausbildung, und er kommt einfach nicht in den quark, und ich suche jetzt ein tolles...