Hilfe ! meine beiden Welli's knabbern die Zimmerwand an !!

Diskutiere Hilfe ! meine beiden Welli's knabbern die Zimmerwand an !! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Forum, habe das Problem, dass meine beiden Welli's die Zimmerwand ständig anknabbern. Habe Ihnen firstschon ein Vogelspielplatz gekauft...
fam_met

fam_met

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe das Problem, dass meine beiden Welli's die Zimmerwand ständig anknabbern.
Habe Ihnen
schon ein Vogelspielplatz gekauft, den sie aber "Links" liegenlassen !:-(

Was kann ich noch tun um Ihnen das abzugewöhnen ?

Ich möchte sie doch nicht den ganzen Tag ohnen Ihren Freiflug im Käfig lassen müssen.

Danke vorab für eure Tipps.
 
23.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
K

karasha

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
57
Reaktionen
0
wenn es nur eine stelle ist, dann kleb irgendwas davor, meiner erfahrung nach suchen die sich nach einer zeit eh immer was neues ;-)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.249
Reaktionen
113
Hallo fam met,

im Baumarkt gibt es so eine Folie die man an die Tapete kleben kann und an der sie dann auch nicht mehr anknabbern können, wenn sie keine Angriffsfläche bekommen.

wo steht denn der Vogelspielplatz?
Um so höher etwas ist, umso lieber steuern das die Vögel an. Sind denn noch andere Vogelgerechte Landeplätze vorhanden?



Liebe Grüße
Amber
 
M

Minkii

Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
489
Reaktionen
0
Hallo.
so ein ähnliches problem kenne ich auch, wollte daher keinen neuen thread aufmachen. Habe die stellen auch schon mit Folie abgeklebt etc. doch was macht man wenn sie sich was anderes zum knabbern suchen? Brauchen Wellis eventuell best. sachen zum knabbern? ich kenne mich noch nicht so gut aus mit ihnen & möchte nichts falsch machen.
 
Thema:

Hilfe ! meine beiden Welli's knabbern die Zimmerwand an !!

Hilfe ! meine beiden Welli's knabbern die Zimmerwand an !! - Ähnliche Themen

  • HILFE NOTFALL

    HILFE NOTFALL: Mein Wellensittich hat etwas tinte gegessen und es ist an seinem schnabel was tun oder ist es schädlich HILFE BITTE...
  • Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Ich habe das gestern Gesehen und brauche hilfe. weiß jemand was das sein könnte. Die Haut löst sich am Schnabel ab es Blutet nicht und ist...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE NOTFALL

    HILFE NOTFALL: Mein Wellensittich hat etwas tinte gegessen und es ist an seinem schnabel was tun oder ist es schädlich HILFE BITTE...
  • Hilfe bitte

    Hilfe bitte: Ich habe das gestern Gesehen und brauche hilfe. weiß jemand was das sein könnte. Die Haut löst sich am Schnabel ab es Blutet nicht und ist...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe vor kurzem nach dem überraschenden Tod meiner Oma ihre drei Wellensittiche geerbt. In den letzten Wochen habe...
  • Hilfe für einsamen Welli

    Hilfe für einsamen Welli: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, es kann mir jemand helfen. Bis gestern hatte ich für 3Wochen einen Welli zur Pflege. Er gehört...