Dürfen Mäuse Chips fressen?

Diskutiere Dürfen Mäuse Chips fressen? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich firsteine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,
hab mich grade hier angemeldet weil ich
eine frage habe. ;)

Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen.

Ist das schlimm?

Ich dank euch schon mal für die Antwort.
 
23.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Bennylola

Registriert seit
22.04.2013
Beiträge
78
Reaktionen
0
Willkommen hier.mein Gott du kannst deiner Maus doch keine Chips geben.was denkst du wieviele süße Tierchen davon sterben.ist das selbe als würde ich dir Rattengift geben und du isst es weil du nicht weißt was es ist!
 
Fluffy122012

Fluffy122012

Registriert seit
31.01.2013
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Da die Chips gewürzt sind, tun sie den Tieren sowieso schon mal nicht gut. Also gib die ihr bloß nicht weiterhin...
 
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich hab ihnen nur einmal chips gegeben und nur nen ganz klein bisschen, da ich wusste das salz und son quatsch nicht gut ist. ;)

Dane für den Hinweis. ;)

Aber Joghurt und Quark ist nicht schlimm oder?

Ich geb ihnen höchstens eine halbe Fingerkuppe voll.

Ist das ok?
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
wenn da kein zucker drin ist in dem joghurt ist das ok
 
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
nope null zucker.

Und Quark?
Kräuterquark?
 
Billie.Joe

Billie.Joe

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
2.014
Reaktionen
0
Huhu,

erstmal herzlich willkommen im Forum :)

füttere deine Mäusen in Zukunft bitte keine Chips oder anderes essen von uns. Das ist nicht gut für sie, da es viel zu stark gewürzt ist.
Joghurt und Quark, welcher ungewürzt ist (also Naturjoghurt ;)) ist in Ordnung...

Liebe Grüße
Billie
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
in kräuterquark ist doch wieder salz drin oder nicht?

ich würde nur magerquark oder den normalen joghurt ohne geschmack verfüttern.. aber nicht viel
 
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Also Kräuterquark ist auch doof ja?

Ich will das beste für meine Mausiis und ich dacht wenn die das so gerne snacken wäre es halbwegs ok. :/

Und jetzt hab ich auch noch 11 neue^^
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
11 neue Mäuse?
Wo kommen die denn so plötzlich her?
 
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich hab mir vor ner Woche zwei Mäuse für mich und meinen Bruder gekauft und ich hab mich vorher informiert wie Sau! Nicht das hier gleich sone Kommentare kommen wie: " Du hättest dich vorher informieren sollen. ;)

Und ich dachte meine Maus ist einfach nur fett.

JA dann kamen die kleinen Samstag nacht und da das Nest noch nicht ganz fertig war konnte man sie zählen. Ich habe das Nest bisher noch nicht angerührt.

Wann werden sie flügge.?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und danke Freak 94. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und danke an die anderen. ^^
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ja aber ich wollte keine 4. ^^

Es sind zwei Weibchen weil sich Männchen tot beißen würden. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kastraten allerdings wären aber ok. ;)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Und weil du keine 4 Tiere wolltest hast du trotz besseren Wissens nur zwei genommen?
Wie groß ist denn der Käfig, wenn ich fragen darf?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.869
Reaktionen
10
Naja - Du hast Dich möglicherweise vorher gut informiert - dann sind Dir nur leider ein paar äußerst wichtige Infos durch die Lappen gegangen.
Nämlich zum einen die Geschichte mit den Chips - die wurde ja aber jetzt schon hinreichend geklärt, hoffe ich...
Und dann die Sache: "Woher hole ich mir Mäuse?"
Du hast sie offenbar in einer Zoohandlung geholt, was eine denkbar schlechte Idee war, da dort die Tiere oft zu spät oder gar nicht oder falsch nach Geschlechtern getrennt werden, die Mamas als Gebärmaschinen missbraucht werden, bis sie vor Erschöpfung sterben, und die Babies daher nicht selten krank oder sehr anfällig sind...

Nun ja - nun sind sie da.... Aber da wird noch einiges auf Dich zukommen ;)

Die Kleinen verlassen mit ca. 12-16 Tagen erstmals selbstständig das Nest (wenn sie vorher mal rauspurzeln, werden sie von Mama in der Regel schnell wieder zurückgeholt) - solange solltest Du auch darauf verzichten, ins Nest zu schauen und großartig im Käfig herumzufuchteln (Pipiecken kannst Du vorsichtig reinigen, das Nest aber in Ruhe lassen...)
Mit 28 Tagen solltest Du sie nach Geschlechtern trennen, da sonst bald der nächste Schwung Nachwuchs ins Haus stehen dürfte.
Dann kommt das nächste große Problem: Die Jungs werden sich auf Dauer nicht unkastriert vertragen, die werden sich unter Umständen bis aufs Blut bekämpfen und sich irgendwann totbeißen. Daher sollten sie, sobald sie 30g Gewicht erreicht haben, kastriert werden, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt vielleicht noch friedlich sind... das kann aber ganz schnell kippen.... Eine Kastra bei Mäusejungs ist leider - weil sie recht kompliziert ist wegen der Größe der Tierchen - nicht ganz billig und kostet je nach Tierarzt zwischen mindestens 30, unter Umständen aber auch um die 70 Euro.
Dummerweise ist die Geschlechterverteilung in einem Wurf meist 2/3 Jungs und nur 1/3 Mädels, sodass Du davon ausgehen kannst, dass bei Deinen 11 Babies 7-8 Jungs dabei sind - die Kastrakosten kannst Du dann ja locker ausrechnen....
Unkastrierte Jungs wirst Du auch nur sehr schwer vermitteln können, weil sich natürlich keiner die Kastrakosten ans Bein binden will...
Je nachdem, wie viele Mäuse Du behalten willst, muss natürlich auch eine Käfigvergrößerung her...

LG, seven
 
Philippbella

Philippbella

Registriert seit
23.04.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
80x50x50 ist ein Rattenkäfig den ich dazugekauft habe.

Ja weil ich es nicht mag einer Maus mehr Liebe zu geben als der anderen. Da sind zwei besser als 4. Allerdings werde ich auch noch Mäuse vom Wurf behalten.
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
80x50x50 ist kein Rattenkäfig
das ist nichtmal die mindestmaße für einen hamster
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Und die restlichen Mäuse?Wo sollen sie hin?
 
Freak94

Freak94

Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ja weil ich es nicht mag einer Maus mehr Liebe zu geben als der anderen. Da sind zwei besser als 4. Allerdings werde ich auch noch Mäuse vom Wurf behalten.
das ist aber sehr egoistisch?
denk bitte dran das mäuse keine kuscheltiere und kein spielzeug sind.. eine größere gruppe wäre eindeutig wichtiger gewesen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Mäuse Chips fressen?

Dürfen Mäuse Chips fressen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

    Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen: Hi, ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die fressen...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Mäuse Melone fressen?

    Dürfen Mäuse Melone fressen?: Ich habe auch mal ne kurze Frage dürfen Mäuse auch melone fressen (oder die Kerne)
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?

    Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?: Hallo! Ich hab neulich mal hier im Forum gelesen, dass Felix Crisp ein gutes Leckerlie für Mäuse (Farbis) wäre. Leider gibt es das bei uns in der...
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen

    Dürfen Mäuse Bachflohkrebse fressen: Hi, ich hab von einem Kumpel ein paar getrocknete Bachflohkrebse für meine Mausis bekommen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob sie die fressen...
  • pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?

    pinienkerner---> dürfen mäuse das essen?: ich war letztens bei meiner schwester! und die hatte noch pinienkerner und wusste nicht was sie damit machen sollte. da hat sie sie mir gegeben...
  • Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?

    Dürfen Mäuse auch pellets bekommen?: Halloo, ich hole mir am Donnerstag 2 Farbmäuse, es sind meine ersten! Und in jedem Forum wo ich geguckt habe stand nur was von Futermischungen! Da...
  • Dürfen Mäuse Melone fressen?

    Dürfen Mäuse Melone fressen?: Ich habe auch mal ne kurze Frage dürfen Mäuse auch melone fressen (oder die Kerne)
  • Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?

    Welches Katzen TroFu dürfen meine Mäuse?: Hallo! Ich hab neulich mal hier im Forum gelesen, dass Felix Crisp ein gutes Leckerlie für Mäuse (Farbis) wäre. Leider gibt es das bei uns in der...