VG von Farbies?

Diskutiere VG von Farbies? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Könnt ihr mir nur kurz sagen wie man ein farbie mit einem 2ten VG? Ist für mein Freund ihr wisst, der wo die firsteine Maus alleine hält!! Bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Könnt ihr mir nur kurz sagen wie man ein farbie mit einem 2ten VG?
Ist für mein Freund ihr wisst, der wo die
eine Maus alleine hält!!
Bitte nicht motzen!!!Er kauft sich nun einen Käfig "eventuell"!
Könnt ihr mir eine List machen auf was er so achten soll und wie er es machen soll! Ich hab halt Renner!! Weis nicht ob man das mit der TG metohde machen darf? denk aber eher nicht ?
Em und wie man das "Stinken" in griff griegt?! Ich hab ihm ein bischen gegeben aber reicht das??:?:

Zuletzt bearbeitet:
22.03.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Em und wie man das "Stinken" in griff griegt?! Ich hab ihm ein bischen gegeben aber reicht das??:?:

Was meinst du damit? Was hast du ihm gegeben?
Außer durch regelmäßiges Saubermachen des Käfigs, vor allem der "Pinkel-Ecken", wüsste ich nicht, wie man das Stinken reduzieren kann.

Ich habe mit der Trenngittermethode beim VG von Farbies schon mehrmals gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück, die haben sich jedes Mal sofort gut verstanden.

Viel Glück für deinen Freund beim VG!
Lg, Maleah

seven

seven

Reaktionen
6
Normalerweise vergesellschaftet man Farbis nicht mit der Trenngittermethode. Die Vergesellschaftung wird sehr schön beschrieben auf www.diebrain.de - natürlich unter "Farbmäuse" ;-)
Zum Gestank: Hat Dein Freund evtl. ein Männchen? Unkastrierte Mäusemänner stinken zum Himmel... und sie lassen sich auch so gut wie überhaupt nicht miteinander vergesellschaften! Unkastrierte Farbi-Kerle gehen sich über kurz oder lang an die Gurgel, das endet nicht selten tödlich! Sollte Dein Freund also wirklich ein Männchen haben, sollte er es erst kastrieren lassen und ihm nach 3-4 Wochen eines, besser zwei Mädels dazu vergesellschaften. Wenn er ohnehin ein Weibchen hat, ist die Vergesellschaftung mit einem oder zwei weiteren Weibchen meist nicht so kompliziert, und auch der Geruch hält sich eigentlich sehr in Grenzen - unsere Mädels müffeln so gut wie gar nicht.
Also, studier´ mal die entsprechende Seite auf diebrain zur Vergesellschaftung, und wenn dann noch Fragen offen sind, immer gern her damit!
LG, seven

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Em hat sich reledigt!! Sein Vater will keine weiter Tiere! Thema bitte sperren!
Em was ich ihm gegeben habe war Sand!!

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Dann muss die arme Maus jetzt ganz allein bleiben? Kannst du sie nicht vielleicht zu dir nehmen und das VG übernehmen? (wie wärs denn mit Farbis statt Degus ;) ?)
Sorry, das ist nicht irgendwie blöd dir gegenüber gemeint, mir tut die Maus nur so leid, wenn dein Freund sich nicht richtig drum kümmert und sie ganz alleine sein muss :010:

seven

seven

Reaktionen
6
@Schmuser: Wie, Du willst auch noch Degus? Du weißt aber schon, auf was Du Dich da einlässt, oder? ;-)
Ansonsten: Ich finde es von Deinem Freund ziemlich verantwortungslos, die Maus allein sitzen zu lassen (bzw. von seinem Vater, ihm keine zweite Maus zu erlauben!!!)
Zwei Mäuse machen nicht mehr Arbeit als eine - zumal, wenn es Weibchen sind. Bei Kerlchen kämen natürlich Kastra-Kosten dazu, aber da muss man dann halt mal auf sein Taschengeld zurückgreifen oder sich das Geld zum Geburtstag wünschen....
Ich hoffe sehr, dass sich für die arme Maus noch eine glückliche Lösung findet!
LG, seven

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Jajajaja!! arme maus!! Bitte Sperren!!

Kitten

Kitten

Reaktionen
0
Hey Schmuser,

nichts gegen dich doch manchmal finde ich deine beiträge nicht sehr Informativ, sollen wir hier das Thema nur sperren, weil dir es nicht bequem ist unsere Meinug zu hören???

LG Kitten

seven

seven

Reaktionen
6
Von einem
"jajajaja - arme Maus" ist der armen Maus aber leider nicht geholfen, Schmuser!
Statt dessen wäre es vielleicht sinnvoll, mal zu überlegen, wie man der Maus helfen kann - und dazu wäre es z. B. mal interessant zu wissen, ob es ein Böckchen oder ein Weibchen ist! Und ob Dein Freund evtl. bereit wäre, die Maus abzugeben, damit sie Gesellschaft bekommen kann?
Einfach so den Kopf in den Sand stecken und sagen "Thread bitte schließen", halte ich für ein bisschen bequem, ehrlich gesagt!
Schließlich sind viele Leute hier im Forum unterwegs, die Tipps und Ratschläge geben können und helfen wollen - da solltest Du Dich freuen, wenn sich hier jemand Gedanken um eine "wildfremde" Maus macht!
Vielleicht beantwortest Du also einfach mal meine Fragen, und dann wäre es doch gelacht, wenn man der Maus nicht doch irgendwie helfen könnte.
LG, seven

Schmuser

Schmuser

Reaktionen
0
Sie ist nun im TH!!;):)

seven

seven

Reaktionen
6
Auch ´ne bequeme Lösung - aber für die Maus in dem Fall wahrscheinlich das Beste *seufz*
LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG von Farbies?

VG von Farbies? - Ähnliche Themen

• Frage zur Farbi-VG

Frage zur Farbi-VG: Hallo erst mal alle zusammen! Ich habe mir diese Woche 3 Mäusedamen aus dem Tierheim geholt der die Spielgefährtin meiner Maus leider verstorben...
  • Frust bei Farbi-VG

Frust bei Farbi-VG: Hallo Leute! Es tut mir echt Leid, aber ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder...
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*: Hallo, Muffin hat ja vor Kurzem Babies bekommen und am Do. sind 12 Tage um. Ab da müssten sie da dann ungefähr aus dem Nest kommen. Allerdings...
  • Vergesellschaftung - 2 Farbis und 1 alten Farbi

Vergesellschaftung - 2 Farbis und 1 alten Farbi: Ich kopiere mal einen Teil meines Beitrages aus diesem Thread: https://www.tierforum.de/t12406-maus-ist-tot.html Könnt ihr, wenn ich ein neues...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen

Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen: Hallo! Muss jetzt mal kurz ausholen: Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen - Ähnliche Themen

• Frage zur Farbi-VG

Frage zur Farbi-VG: Hallo erst mal alle zusammen! Ich habe mir diese Woche 3 Mäusedamen aus dem Tierheim geholt der die Spielgefährtin meiner Maus leider verstorben...
  • Frust bei Farbi-VG

Frust bei Farbi-VG: Hallo Leute! Es tut mir echt Leid, aber ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht habt ihr ja auch den einen oder...
  • Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*

Muffins Babies, Züchter, Farbi-VG....*seufz*: Hallo, Muffin hat ja vor Kurzem Babies bekommen und am Do. sind 12 Tage um. Ab da müssten sie da dann ungefähr aus dem Nest kommen. Allerdings...
  • Vergesellschaftung - 2 Farbis und 1 alten Farbi

Vergesellschaftung - 2 Farbis und 1 alten Farbi: Ich kopiere mal einen Teil meines Beitrages aus diesem Thread: https://www.tierforum.de/t12406-maus-ist-tot.html Könnt ihr, wenn ich ein neues...
  • Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen

Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen: Hallo! Muss jetzt mal kurz ausholen: Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen...