Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Diskutiere Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
S

stipi75

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm
groß...
Ich habe einen Teich mit "normalen" Goldfischen. Was für Goldfische das genau sind, wissen wir nicht.
Jetzt möchte meine Schwester ihr Aquarium "auflösen" und ich würde gern die kleinen Goldfische zu mir in den Teich nehmen...
meine Frage : Sind diese Goldfische überhaupt für einen Teich geeignet?
Unsere sind ja das ganze Jahr über im Teich?!

Lg. stipi
 
24.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.661
Reaktionen
38
Hi,

Wenn der Teich tief genug ist, dass eure Goldfische darin überwintern können (und das tun sie ja), dann kannst du auch die anderen beiden übersiedeln und drin belassen. Im Moment ist aber das Wasser noch sehr kalt, entweder wartet ihr noch eine Weile, bis es wärmer wird, oder ihr nehmt euch sehr viel Zeit zum Umgewöhnen an die Temperaturen.
 
S

stipi75

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen dank!!! Dann werd ich noch ei bisschen warten mit dem umsiedeln.
Ich hoffe es klappt :)
LG. Stipi
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hallo,

für mich hört sich diese Beschreibung ziemlich nach Schleierschwänzen an. Schau mal hier: http://www.aquarium-guide.de/roter_schleierschwanz.htm

Diese eignen sich nicht für die Dauerhafte Haltung im Teich. Niedrigere Temperaturen werden von diesen Fischen nicht sehr gut vertragen. Ich kenne einige Teichbesitzer die die Tiere im herbst nicht aus dem Teich gefangen haben, mit einem unschönen Ergebnis im Frühjahr.
 
S

stipi75

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo MidnightBlue!
Genau diese goldfische sind das!! Vielen dank für diese Info und den Link!!! Aber wenn ich die fische immer im Herbst und im Sommer "umziehen" müssen, ist das doch auch eine Qual??!Oder nicht? Soll ich sie dann lieber im aqarium lassen oder hätten sie so nen spass im "GROßEN TEICH" dass sich die Strapazen für sie lohnen? LG.stipi
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.661
Reaktionen
38
Hi,

Das Umsetzen in den Teich über die warmen Monate lohnt sich auf jeden Fall. Die Fische haben viel mehr Platz, werden widerstandsfähiger, und haben Artgenossen um sich herum. Den Stress der Kescheraktion kann man da nahezu vernachlässigen.

Off-Topic
Irgendwie kommen mir spontan die Mallorca-Rentner in den Sinn, die winters in die warmen Gefilde umziehen. :lol:
 
S

stipi75

Registriert seit
24.04.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Haha!! Der mit den rentnern ist gut :eek:
Und nochmals VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!!!
LG.Stipi
 
Thema:

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

    Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen? - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?

    Goldfische aus dem Aquarium in den Teich umsetzen?: Also ich hab zwei Goldfische die ich momentan getrennt voneinander in 2 Aquarien halte weil sie sich nicht vertragen. Ich hab die beiden vor...