Holt euch nie beim futterhaus tiere

Diskutiere Holt euch nie beim futterhaus tiere im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute Ich habe selbst die erfahrung gemacht ein tier aus dem futterhaus zu holen am 27.02.2013, musste aber zuhause feststellen es war...
S

Süße1994

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe selbst die erfahrung gemacht ein tier aus dem futterhaus zu holen am 27.02.2013, musste aber zuhause feststellen es war krank bin noch am selben tag zum zooladen um futter zu holen und mich beraten
zu lassen da die kleine total abgemagert war , und die zoofachverkäuferin die auch tierarzt helferin ist fragte mich wo ist das muttertier , da drauf habe ich gesagt sie ist sieben wochen und , es stimmte nicht die kleine war 4 wochen alt , musste jeden tag mit ihr zum tierarzt , und heute hat der tierarzt zu mir gesagt das tier muss eingeschläfert werden da es EC hat und auf eine seite total gelehmt ist , ich finde es ne frechheit vom futterhaus das die kranke tiere verkaufen und dann auch noch so jung. Daher mein tipp Kauft euch nie ein tier aus dem futterhaus , den die sind krank.

Lieben Gruß
Marie

24.04.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Generell aus Zooläden sollte man Tiere vermeiden.

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Wird niemand tun, denn es ist hier weit verbreitet, dass man überhaupt keine Tiere aus irgendwelchen Zooläden kaufen sollte.

S

Süße1994

Reaktionen
0
Das war ja kein Zooladen das war wo eigentlich nur futter spielzeug und so ist also Futterhaus bezeichne ich nicht als zooladen , aber scheiße ist ich hab so viel geld in das tier reingesteckt , und finde es scheiße , das die sich davon nichts annehmen

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Und genau deswegen sind wir hier so vehement für Nottiere, Tierheime und seriöse Züchter. :?

S

Süße1994

Reaktionen
0
mein nächsten hasen werde ich aus dem tierheim holen wo ich die anderen auch her habe, bloß die haben nicht wirklich viele jungtiere

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Warum müssen es Jungtiere sein?

Jean

Jean

Reaktionen
2
Wenn es umbedingt Jungtiere sein müssen gibt es auch noch andere Sachen wo man Jungtiere herbekommen z.B von Privat Leuten,Privaten Tierschutzvereinen etc... ;)
Meine 2 letzten sind 4 und 7 Monate alt und waren Not Tiere

S

Süße1994

Reaktionen
0
weil meine zwei weiber auch noch jung sind bloß die vertragen sich nicht , und von der eine ist der kerl also der bruder , im tierheim aber schon gestobern

Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Fressnapf heißt auch Fressnapf und einige Filialen verkaufen Tiere.
Das sind Zooläden!

S

Süße1994

Reaktionen
0
ich sag mal kann auch ein jahr sein das ist ja nicht das problem bloß älter sollten die dann nicht sein weil , meine zwei sind 2 und 9 monate

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
E.C. kann man behandeln!!!
Auch wenn die Symtome sehr schlimm sind kann es durch eine einfache Behandlung fast komplett wieder zurückgehn. Viele Kaninchen leben sehr gut damit. Auch bei mir ist ein E.C. Kaninchen (ca. 5,5 Jahre alt) und zeigt nach seiner ersten Behandlung GAR KEINE Symtome mehr.

Panacur heißt das Mittel. Das wird einige Wochen jeden Tag in den Mund gespritzt.

Heute hat er festgestellt dass es E.C. hat und will ohne es auch nur zu versuchen einschläfern lassen?! :shock: ich bin schockiert über diesen Tierarzt!

schau mal hier: http://www.gegen-zooladenkaeufe.de/

S

Süße1994

Reaktionen
0
du ich habe sie über vierwochen nun deswegen behandeln lassen , es geht nicht zurück es wird eher schlimmer als besser manche tiere packen es aber manche auch nicht , so ist es der fall bei ihr leider weil sie halt noch ziehmlich jung ist zu für von der mutter weg , und hatte auch schon ne op hintersich , weil sie sich die hinterläufe und hüfte ausgekugelt hat , mein tierchen hat keine kräfte mehr

Momole

Momole

Reaktionen
0
bei ec ist es schon fast normal , dass es sich ersteinmal verschlimmert :( wie wurde denn behandelt?

S

Süße1994

Reaktionen
0
die haben 4 wochen kortison gespritz mit antibiotika und noch andere sachen aber es schlägt nichts an

Momole

Momole

Reaktionen
0
panacur?...

M

Minkii

Reaktionen
0
ja das stimmt, sollte man nicht machen. die werden ja dort auch nur in superkleinen käfigen gehalten..):

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Man darf sich wirklich generell NIEMALS Tiere in einer Zoohandlung kaufen, das ist wirklich ganz, ganz wichtig! Bitte mach diesen Fehlen NIE wieder.

http://www.youtube.com/watch?v=a8UBchUzXEM

In diesem Video findest du auch Links zu einer Aufklärungsseite und anderen Videos.

Liebste Grüße

Ps. Darf ich fragen was mit dem Tier ist beziehungsweise welche Tierart? Achso, kaninchen und sie sind nicht allein. Pass auf das die neuen Tiere keine ansteckenden Krankheiten haben. Bitte mach so ein Fehler nicht nochmal und ja, DAS SIND ZOOHANDLUNGEN!

Thema:

Holt euch nie beim futterhaus tiere