Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Diskutiere Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das...
Sunnysol

Sunnysol

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo,

Wir Planen u. Bauen gerade das Schweinchengehege und gerne würde ich mich bevor
alles fertig ist umschauen. Mir fällt jedoch nur das Tierheim Berlin ein und ein zwei Notstationen, allerdings
gibt es dort keine Babyschweinchen u. eins hätte ich schon gerne mindestens "dabei" - ich hoffe das klingt jetzt
nicht zu egoistisch.
Das Tierheim Berlin hat ja mehr Kaninchen als Meerschweinchen. Sicher werde ich,
bevor ich irgendwo anders welche adoptiere, dort nachfragen ob Schweinchen ein neues Zuhause suchen da mir
das Tierheim sehr gefällt u. eins meiner Kaninchen auch von dort kam.

Von Privat, Kleinanzeigen oder Züchter möchte ich nämlich keine Schweinchen außer es ist
eine Private Pflegestelle o.ä, aber Hobbyzüchter usw. kommen für mich nicht in Frage.

Geboten wird ein 2 m² Bodengehege, wir sind gerade am Planen und werden es ab nächste Woche
denke ich auch Basteln und dann sind wir auch am gleichen Tag fertig - OSB Platte auf den Boden, Lackieren, PVC rauf,
Gitter selber Bauen oder das gekaufte hinstellen, Einrichten und Fertig (klingt so schön einfach) ;)

Wir Wohnen in Berlin, deswegen wäre es schön wenn das Tierheim o. die Notstation nicht allzu
weit weg ist oder "die" dort mit MFG keine probleme haben - was, glaube ich, Tierheime nicht möchten :eusa_think:

Liebe Grüße
 
24.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Sunnysol

Sunnysol

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Wirklich witzig aber das habe ich getan ;)

Die Notstation kenne ich übrigens bereits, auch weil dort Kaninchen vermittelt werden. Zur Zeit
stehen dort insg. 6 Meerschweinchen zur Vermittlung u. ganz Aktuell ist es glaube ich auch nicht.

In Google stehen u.a auch Themen von diesem Forum wenn man nach Haltung, etc. sucht
d.h ohne Fragen in Foren gäbe es weniger Treffer bei Google über Schweinchen :)

LG
 
M

Meerlifrauchen

Registriert seit
22.08.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich wohne in der nähe vom Tierheim Berlin.



Name: Spencer
Geboren: 08.02.13
Aufnahmedatum: 14.03.13
Kastriert: 15.03.13
Einzugsgewicht: 196 g
aktuelles Gewicht: 422 g

Spencer habe ich als Partnerschweinchen für den Notkastraten Dennis aufgenommen, damit er nicht allein seine Kastrafrist absitzen muss. Spencer ist ein lebhaftes, neugieriges Tier. Dem Menschen gegenüber ist er scheu, mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Spencer sitzt jetzt in meiner grossen Gruppe mit drin und lernt noch wie man sich zu benehmen hat.

Vermittlung mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo Sunny,

schau mal bei http://www.notmeerschweinchen.de .

Dort gibt es auch ganz viele Schweinchen auf Pflegestellen in Berlin und auch Babys sind ab und an dabei !

Sind wirklich total nett, kenne sie von Ausstellungen wo sie sich immer präsentieren.

LG von
Biene
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi sunny frag im ks mal fridolin, die kann dir bestimmt auch was dazu sagen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Und wenns jetzt kein Babyschwein wird?

Also ich meine, wenn du dir nen Kastraten und 1 - 2 Mädels holst (weiß ja nicht, wieviele du geplant hast) und dann die Augen offen hälst, wann es wieder mal junge Schweine gibt?! Schweine-VGs sind normalerweise deutlich einfacher als die von Kaninchen, einfach Gehege sauber machen, Schweine nach einander (zurerst das neue und dann vll. den Kastraten usw.) ins Gehege, bissi beobachten und fertig ;) Solang man nicht, wie ich letztes Jahr, 3 Zicken miteinander kombiniert, gehts schnell. Aber auch meine Zicken haben sich nach 3-4 Wochen lieb gehabt ;)
 
Moehri

Moehri

Registriert seit
22.08.2012
Beiträge
166
Reaktionen
0
Im tierheim zossen, südlich von berlin, suchen auch drei schweinchen ein zuhause.

Lg
 
Thema:

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ?

Notstation o. Tierheim in der Nähe von Berlin ? - Ähnliche Themen

  • Notstationen in Niedersachsen?

    Notstationen in Niedersachsen?: Habt ihr Links für mich, wie und wo ich Notstationen in Niedersachen (am besten Großraum Wolfsburg/Braunschweig) finde? Ich such mir schon die...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...

    Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...: Warten Notstationen eigentlich 10 Wochen bevor sie Weibchen weitervermitteln um Trächtigkeit auszuschließen?
  • Liste Tierheime/Notstationen

    Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
  • Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

    Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?: Hi Leute, Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch eine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm ich...
  • Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ? - Ähnliche Themen

  • Notstationen in Niedersachsen?

    Notstationen in Niedersachsen?: Habt ihr Links für mich, wie und wo ich Notstationen in Niedersachen (am besten Großraum Wolfsburg/Braunschweig) finde? Ich such mir schon die...
  • Suche Notstation ! :)

    Suche Notstation ! :): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Notstation :) am besten aus NRW in der Umgebung Ruhgebiet / Niederhein. Vielleicht könntet ihr mir ja...
  • Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...

    Warten Notstationen 10 Wochen, bevor...: Warten Notstationen eigentlich 10 Wochen bevor sie Weibchen weitervermitteln um Trächtigkeit auszuschließen?
  • Liste Tierheime/Notstationen

    Liste Tierheime/Notstationen: Hallo zusammen, habe schon das Forum durchsucht und nichts gefunden (und wenn es doch was gibt hab ich es übersehen....sorry!!!), deshalb hätte...
  • Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?

    Tierheim/Notstation im Umkreis von Aue ?: Hi Leute, Ich habe für meine beiden Lieblinge jetzt ein tolles Außengehege und würde mir gerne noch eine dritte Wutz dazuholen:D. Leider komm ich...