Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

Diskutiere Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe mit einer Freundin gesprochen firstund die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann...
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit einer Freundin gesprochen
und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann? Stimmt das?

Lg Denise

25.04.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit einer Freundin gesprochen und die sagte mir das Hundehaltung seid neustem vom VErmieter nicht mehr verboten werden kann? Stimmt das?

Lg Denise
Nein das stimmt nicht. Es darf nur die Tierhaltung nicht generell verboten werden. Bei Hunden und Katzen kann der Vermieter immer noch selbst entscheiden, was geht und was nicht.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Generell darf es das nicht mehr.
Aber wir haben einen Anwalt angerufen und der bestätigte uns, dass der Vermieter keinen kleinen Hund verbieten darf, soange er die anderen Mieter nicht belästigt, sprich mit dauerkläffen, beißen, etc...
Das sind Einzelfallentscheidungen...

Lieben gruß

simone

simone

Reaktionen
0
Eben. Es darf keine Klausel im Mietvertrag stehen, die Hunde und Katzenhaltung untersagt. Also muss man den Vermiter weiterhin um Erlaubnis bitten. Und wenn er keine Hunde will, dann will er eben keine. Was bringt es mir dann, wenn ich den Hund anschaffe und der Vermieter jegliche "Verfehlung" des Hundes auflistet, solange, bis ich den Hund wieder abschaffen muss? Ich würde nirgends wohnen wollen, wo mein Hund nur "geduldet" wird.

Thema:

Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt?

Mietwohnung-Hundehaltung immer erlaubt? - Ähnliche Themen

• Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung

Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung: Tagchen,wir haben zur Zeit 3 Wellis und 2 Katzen. Die Wellis sind ja Kleintiere und sind ja eh imemr erlaubt laut Gesetzt. Haben 3 Zimmer und sind...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Dampf ablassen über andere Hundehalter

Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
  • Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!

Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!: Hallo, wir haben hier im Ort jemanden, der seinen Hund via Auto ausführt. Das sieht folgender Maßen aus: Er fährt mit ihm zum Feldweg, schmeißt...
  • Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung: Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil: Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar...
  • Antrag Hundehaltung in Mietwohnung - Ähnliche Themen

• Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung

Mietvertrag bezzüglich Hundehaltung: Tagchen,wir haben zur Zeit 3 Wellis und 2 Katzen. Die Wellis sind ja Kleintiere und sind ja eh imemr erlaubt laut Gesetzt. Haben 3 Zimmer und sind...
  • Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?

Schreckliche Hundehalter! Kennt ihr auch solche?: Hallo ich muss mich mal auskotzen! wo wir gestern auf dem osterfeuer waren, habe ich mit erlebt wie schlecht es manche Hunde immer noch haben. die...
  • Dampf ablassen über andere Hundehalter

Dampf ablassen über andere Hundehalter: OMG wie ich mich momentan aufrege: Gestern war ich mit cody Gassi. Vor uns laufen 2 Frauen mit kinderwagen kind ca 3 oder so und einem...
  • Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!

Hundehalter führt Hund per Auto aus - Kein Rollstuhlfahrer!: Hallo, wir haben hier im Ort jemanden, der seinen Hund via Auto ausführt. Das sieht folgender Maßen aus: Er fährt mit ihm zum Feldweg, schmeißt...
  • Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung: Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil: Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar...