Rammeln trotz Kastration ?

Diskutiere Rammeln trotz Kastration ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hay ich habe meine zwei Rammler am Montag vor 2 Wochen Kastrieren lassen. Der TA hat gesagt dass ich sie in 3 Tagen wieder zusammensetzen kann...
B

Bunny97

Registriert seit
13.02.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
hay
ich habe meine zwei Rammler am Montag vor 2 Wochen Kastrieren lassen. Der TA hat gesagt dass ich sie in 3 Tagen wieder zusammensetzen kann, weil
ich im Internet aber überall gelesen habe, das man 2 Wochen warten muss habe ich sie erst heute wieder zusammen gelassen.
Sie sind beide zum ersten mal in ihr neues freigehege gekommen wo keiner von ihnen vorher war. Aber sie haben gleich wieder angefangen zu rammeln und den anderen zu jagen. Jetzt weis ich nicht ob ich sie noch länger trennen soll oder ob sie sich gar nicht mehr vertragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg
 
25.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also rammeln hat nicht immer was mit den hormonen zu tun (kann aber sein, dass die noch nicht ganz abgebaut sind nach zwei wochen), sondern damit wird auch die rangordnung geklärt. neues gehege, da muss erst mal geklärt werden wer der chef ist. solange sie sich nicht verletzen ist alles gut und ganz normal, lass sie machen, wenn geklärt ist wer das ranghöhere tier ist, hören sie mit dem gerammel auf
 
B

Bunny97

Registriert seit
13.02.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
also kann es nicht sein das sie sich nachts irgendwie ernsthaft verletzen, weil sie jagen sich schon ganz schön
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
natürlich kann das sein, das kannst nur du beurteilen, jagen und rammeln ist normal, kritisch wirds eben wenn sie sich blutig beißen.
nur kann ich das aus der ferne nicht beurteilen wie heftig es ist
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Rammeln ist ein normales Verhaltung zum Klären der Rangordnung. Das kann nach einer Trennung schonmal ein paar Tage dauern.
Mich würde mal interessieren, wie alt der Rammler bei der Kastration war. Frühkastrierte Rammler (jünger als 12 Wochen) können ohne Bedenken wieder zu gleichaltrigen Tieren. Ältere Rammler sollten 6 Wochen von Häsinnen getrennt sein. Da mit 12 Wochen die Geschlechtsreife beginnt, können Rammler noch 6 Wochen zeugungsfähig sein. Solange brauchen die Restspermien bis sie abgestorben sind.
 
B

Bunny97

Registriert seit
13.02.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich habe zwei Männchen. Die beiden sind ungefähr 1 Jahr alt weil ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe.
 
Thema:

Rammeln trotz Kastration ?

Rammeln trotz Kastration ? - Ähnliche Themen

  • Männlein rammelt Weiblein trotz Kastration?

    Männlein rammelt Weiblein trotz Kastration?: Hii Also ich habe meine Zwergkaninchen seit 2 Monaten ca. Sie waren aus dem Tierheim, sind beide ca. 1 Jahr alt und laut dem Tierheim sind beide...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Kastrat rammelt Weibchen

    Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...
  • Ähnliche Themen
  • Männlein rammelt Weiblein trotz Kastration?

    Männlein rammelt Weiblein trotz Kastration?: Hii Also ich habe meine Zwergkaninchen seit 2 Monaten ca. Sie waren aus dem Tierheim, sind beide ca. 1 Jahr alt und laut dem Tierheim sind beide...
  • Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?

    Kaninchen trennen oder nicht? Wenn ja wie lange?: Guten Abend, ich habe zwei Kaninchen, ein Böckchen und ein Weibchen beide sind knapp 5 Monate alt. Das böckchen hat das Weibchen immer mal wieder...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.

    Häsin rammelt ständig kastrierten Rammler.: Hallo, ich hab 2 Zwergwidder-Kaninchen von klein auf zusammen gehalten - also seit April ca. Sie haben sich eigentlich immer bestens verstanden...
  • Kastrat rammelt Weibchen

    Kastrat rammelt Weibchen: Ich habe jetzt seit genau einer Woche ein zweites kaninchen weiblich die VG lief sehr gut kaum gejage aber jetzt fängt das Männchen an sie die...