getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung?

Diskutiere getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, nochmal eine Frage, die meiner Meinung nach aber extra firstgehört... Wirken getrocknete Kräuter oder...
miri_93

miri_93

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Hallöchen,

nochmal eine Frage, die meiner Meinung nach aber extra
gehört...

Wirken getrocknete Kräuter oder Kräuterpellets (welche zu 100 % aus nur diesen Kräutern bestehen) besser? Eigentlich dürfte das ja keinen Unterschied machen, oder? :)

Habe auf einer Internetseite eine echt tolle Auswahl gefunden.
lg miri
 
26.04.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in Pferde fit füttern werfen können? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Ich glaube das macht ausser besseres Mischverhältnis nichts aus.
 
L

LabbiPower

Registriert seit
01.06.2013
Beiträge
16
Reaktionen
0
vielleicht bisschen spät dran mit meiner meinung, aber ich würde getrocknete kräuter nehmen, da in pellets immer noch klebstoffe wie zb.melasse o.ä. drin ist. sonst würden die ja zerbröseln. und das zeug ist ja nicht so gut und warum dann nehmen, wenn mans auch vermeiden kann :mrgreen:
 
Orage

Orage

Registriert seit
24.06.2013
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich würde auch immer die getrockneten Kräuter bevorzugen aus dem bereits von LabbiPower besagten Grund. ;)
 
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.550
Reaktionen
50
Sehe ich genau so.

Man kann ja ua. wunderbar bei Makana etc. bestellen.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo,

Pellets haben neben den Inhaltsstoffen den zusätzlich großen Nachteil dass die Kräuter in winzige Teile zerbröselt wurden und diese nicht mehr so gut verdaut werden können. Die Folgeschäden sind nicht zu beheben, man kann dann nur noch durch eine teure Ernährung (und evtl Medikamente) Symptome lindern.
Siehe auch: http://diebrain.de/k-trofu.html und http://diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html
 
Thema:

getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung?

getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung? - Ähnliche Themen

  • Getrocknete Möhren - Ja oder nein?

    Getrocknete Möhren - Ja oder nein?: Hallöchen, ich werde für meinen vollblutwallach eine beruhigende Kräutermischung zusammensetzen, da der Herr immer extrem nervös ist. Jetzt habe...
  • Kräuter (und Mais)

    Kräuter (und Mais): Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung / Ahnung im Bereich Kräuterfütterung hat? Also ich gebe meinen Pferden ab und zu mal Kräuter...
  • Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

    Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???: Hallo zusammen, hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in...
  • Ähnliche Themen
  • Getrocknete Möhren - Ja oder nein?

    Getrocknete Möhren - Ja oder nein?: Hallöchen, ich werde für meinen vollblutwallach eine beruhigende Kräutermischung zusammensetzen, da der Herr immer extrem nervös ist. Jetzt habe...
  • Kräuter (und Mais)

    Kräuter (und Mais): Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung / Ahnung im Bereich Kräuterfütterung hat? Also ich gebe meinen Pferden ab und zu mal Kräuter...
  • Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

    Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???: Hallo zusammen, hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in...