getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung?

Diskutiere getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, nochmal eine Frage, die meiner Meinung nach aber extra firstgehört... Wirken getrocknete Kräuter oder...
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Hallöchen,

nochmal eine Frage, die meiner Meinung nach aber extra
gehört...

Wirken getrocknete Kräuter oder Kräuterpellets (welche zu 100 % aus nur diesen Kräutern bestehen) besser? Eigentlich dürfte das ja keinen Unterschied machen, oder? :)

Habe auf einer Internetseite eine echt tolle Auswahl gefunden.
lg miri

26.04.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung? . Dort wird jeder fündig!
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Ich glaube das macht ausser besseres Mischverhältnis nichts aus.

L

LabbiPower

Reaktionen
0
vielleicht bisschen spät dran mit meiner meinung, aber ich würde getrocknete kräuter nehmen, da in pellets immer noch klebstoffe wie zb.melasse o.ä. drin ist. sonst würden die ja zerbröseln. und das zeug ist ja nicht so gut und warum dann nehmen, wenn mans auch vermeiden kann :mrgreen:

Orage

Orage

Reaktionen
0
Ich würde auch immer die getrockneten Kräuter bevorzugen aus dem bereits von LabbiPower besagten Grund. ;)

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
19
Sehe ich genau so.

Man kann ja ua. wunderbar bei Makana etc. bestellen.

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Hallo,

Pellets haben neben den Inhaltsstoffen den zusätzlich großen Nachteil dass die Kräuter in winzige Teile zerbröselt wurden und diese nicht mehr so gut verdaut werden können. Die Folgeschäden sind nicht zu beheben, man kann dann nur noch durch eine teure Ernährung (und evtl Medikamente) Symptome lindern.
Siehe auch: http://diebrain.de/k-trofu.html und http://diebrain.de/nh-versuchtrockenfutter.html

Thema:

getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung?

getrocknete Kräuter oder reine Kräuterpellets? - Bessere Wirkung? - Ähnliche Themen

• Getrocknete Möhren - Ja oder nein?

Getrocknete Möhren - Ja oder nein?: Hallöchen, ich werde für meinen vollblutwallach eine beruhigende Kräutermischung zusammensetzen, da der Herr immer extrem nervös ist. Jetzt habe...
  • Kräuter (und Mais)

Kräuter (und Mais): Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung / Ahnung im Bereich Kräuterfütterung hat? Also ich gebe meinen Pferden ab und zu mal Kräuter...
  • Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???: Hallo zusammen, hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in...
  • Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her??? - Ähnliche Themen

• Getrocknete Möhren - Ja oder nein?

Getrocknete Möhren - Ja oder nein?: Hallöchen, ich werde für meinen vollblutwallach eine beruhigende Kräutermischung zusammensetzen, da der Herr immer extrem nervös ist. Jetzt habe...
  • Kräuter (und Mais)

Kräuter (und Mais): Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung / Ahnung im Bereich Kräuterfütterung hat? Also ich gebe meinen Pferden ab und zu mal Kräuter...
  • Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???

Wo bekomme ich Kräuter- oder Wiesenheu her???: Hallo zusammen, hier eine kleine Einleitung: Unser Haflinger bekommt, wie jedes andere Pferd auch, Heu. Wir beziehen das Heu von einem Bauern in...