neue Mäuse, aber wie viele?

Diskutiere neue Mäuse, aber wie viele? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ;-) ich hab drei Weibchen und möchte mir nun firstKastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele? ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bebi2504

Guest
hallo ;-)
ich hab drei Weibchen und möchte mir nun
Kastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele?
ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3.
was macht eurer Meinung nach am meisten Sinn?
liebe grüße :)

29.04.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lili99

Lili99

Reaktionen
0
Na du,

Gegenfrage: Wie viel Platz hast du?
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen eines Kastratens,aber da die ja wie mit Weibchen zu handhaben sind,würde ich schon 2 ein Zuhause schenken..

Aber wie gesagt: ich bin da noch unerfahren,warte da lieber noch ab,bis sich erfahrene Melden..

Woher möchtest du sie denn nehmen?

B

bebi2504

Guest
noch habe ich nicht genug platz für weitere Mäuse, möchte mir aber einen grösseren Käfig kaufen und dann ach in den entsprechenden maßen, dass der platz ausreicht.
ich möchte welche aus dem Tierheim holen.
allerdings muss ich noch erwähnen dass es meine erste VG ist und davor hab ich etwas bammel. das wäre meine Begründung nur einen Kastraten zu holen. doch damit wäre meine Gruppe trotzdem noch relativ klein, was ich ja eigentlich ändern wollte..

L

loulou2008

Reaktionen
8
und wie groß wäre der neue Käfig?
Eine Mäuse VG habe ich selber noch nicht mitgemacht, da wirst du wohl noch auf die Antworten der anderen User warten müssen
LG;)

B

bebi2504

Guest
hab einen mit drei Etagen in Aussicht, maße 115,5 x 60,5 x 56

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Google mal den mauscalc und berechne da mal, wieviele Mäuschen reinpassen. Kastraten sind in der Regel eigentlich ganz harmonisch- hab auch schon Gruppen "gesehen", in denen es Kastratenüberschuss gab. Wenn du vergrößern willst, kannst du ja auch Weibchen+Kastraten dazuholen;)

In der Regel ist eine Vergesellschaftung eigentlich kein Problem. Wenn du Tiere aus dem Tierschutz holst, kannst du ja auch gezielt nach dem Charakter der Tiere fragen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neue Mäuse, aber wie viele?

neue Mäuse, aber wie viele? - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?

Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?: ich hole mir am Wochenende 4 neue spielgefährten für meine schon vorhandenen Farbmäuse..sowohl die Neuen als auch die vorhandenen sind...
  • Neue Maus???

Neue Maus???: Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich...
  • Großer Käfig = Zickerei?!

Großer Käfig = Zickerei?!: Heyy =) da meine älteste Maus vor einigen Tagen gestorben ist, habe ich für meine anderen drei vorgestern einen Neuzugang geholt. Habe alle vier...
  • Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?

Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?: Hey, also ich habe im Moment drei 8 Wochen alte Farbmäuse. Ich würde gerne noch 3 weitere Weibchen dazu holen. Jedoch mit einem altersunterschied...
  • Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig? - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?

Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?: ich hole mir am Wochenende 4 neue spielgefährten für meine schon vorhandenen Farbmäuse..sowohl die Neuen als auch die vorhandenen sind...
  • Neue Maus???

Neue Maus???: Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich...
  • Großer Käfig = Zickerei?!

Großer Käfig = Zickerei?!: Heyy =) da meine älteste Maus vor einigen Tagen gestorben ist, habe ich für meine anderen drei vorgestern einen Neuzugang geholt. Habe alle vier...
  • Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?

Neue Mäuse dazu, in einen neuen Käfig?: Hey, also ich habe im Moment drei 8 Wochen alte Farbmäuse. Ich würde gerne noch 3 weitere Weibchen dazu holen. Jedoch mit einem altersunterschied...