Tierschutz - was kann ich noch tun? :-(

Diskutiere Tierschutz - was kann ich noch tun? :-( im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute :039: Ich habe total ein Herz für Tiere (wer hätte es gedacht? :roll:) und natürlich will ich helfen! Momentan klär firstich ganz...
Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo Leute :039:

Ich habe total ein Herz für Tiere (wer hätte es gedacht? :roll:) und natürlich will ich helfen!

Momentan klär
ich ganz viel auf und ich kaufe bewusst ein (keine Tierversuche, Sojamilch statt Kuhmilch, ...) aber das reicht mir nicht, ​was kann ich noch tun??

Ich bin leider nicht so wirklich Mobil sonst hätte ich mich mal im Tierheim vorgestellt aber da müsste ich eine Stunde laufen, deswegen Kämpfe ich da noch ein wenig mit mir.

Weiß jemand was ich sonst noch tun kann?

Liebste Grüße :))

29.04.2013
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Das mit dem TH geht mir ähnlich... die nächsten beiden sind 30 km weg, beide zwar mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, aber ein Stück müsste ich trotzdem noch laufen.

Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich mein eines Spendendings kündige und stattdessen an eins in Deutschland spende. (sage mal bewusst nicht die Namen) Einfach weil ich dann dem deutschen Tierschutz helfen würde oder ob ich beides mache, da ich bei dem bisherigen nur 50 Euro jährlich habe. Ist halt etwas schwierig ^^

Kosmetik (also Schminke und so was) nutze ich nicht; bei Shampoo, Duschzeug und Cremes schaue ich, woher die kommen. Was das Essen angeht, achte ich nicht soo extrem drauf, Fisch wird allerdings nur aus Zucht gekauft, also keine Wildfänge. Ich glaube, wenn ich nur für mich kaufen würde, würde ich noch mehr drauf achten.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
122
[VERSTECK] :eusa_shhh:Besonders die Fischzuchten belasten ganz extrem die natürlichen Gewässer...Kannst bei Interesse ja mal Pangasius googeln;)[/VERSTECK]

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Wie gesagt, auf Lebensmittel und Kosmetika achte ich!

Wirklich schlauer bin ich noch nicht :eusa_think:. An Spenden hab ich auch schon gedacht, das Problem ist nur das ich kein wirkliches Einkommen hab, studiere und auch noch meine Tiere durchkriegen muss, da fehlt es mir eigentlich vorne und hinten :-( ich lege aber trotzdem immer ein bisschen was zu Seite und wenn ich ein anständigen Betrag hab Spende ich an ein Hundegnadenhof :).

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
[VERSTECK]Das was ich an Fisch esse, ist nicht viel. Wildfänge sind aber auch nicht besser ;) Ich ess wie gesagt nicht viel Fisch und Zuchten sind mit Sicherheit besser als Wildfänge[/VERSTECK]

Hast du bei dir eine Nothilfe, wo die Tierart dir zusagt? Die suchen ja auch schon mal ehrenamtliche Mitarbeiter, die Stände bei Tierheimen (Tag der offenen Tür) betreuen usw.

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Da könnte ich mich wirklich mal erkundigen, danke :).

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
Huhu,

find ich toll, dass du und auch ihr anderen euch so einsetzt :D

Aufklärung ist auch ein ganz wichtiger Weg!
Wie wär es denn wenn du bestimmte Seiten ansteuerst, dir von dort Flyer zuschicken lässt oder selbst ausdruckst und diese dann verteilst?
zB http://www.kaninchenmast.info/wp/mitmachen/ (bereits ausgedruckte mit Versand gibts im Shop)
das kostet nur wenige Euros sie zuschicken zu lassen und man spendet ihnen zugleich etwas und unterstützt sie dabei noch mit ihrer Arbeit
von www.diebrain.de gibts auch welche (zumindest zum selber drucken)

Du kannst auch ganz bequem Peditionen Unterschreiben.
http://www.avaaz.org/de/
ist immer aktuell und hat ständig neue sinnvolle Peditionen die nicht immer tierbezogen sind - aber doch recht häufig ;) Mach ich sehr oft mit. Das geht auch ohne Anmeldung.

und natürlich im Bekannten- und Famielienkreis aufklären :D

---edit----

oh! und du könntest auch eine eigenen Homepage gestalten in der du über die richtige Haltung von Tieren aufklärst. Es reicht ja, wenn du dir eine Tierart aussuchen mit der du dich ganz besonders gut auskennst.
Dort kannst du auch über Massenzucht (sowohl Fleischgewinnung als auch Zooladen) aufklären, über tierversuchsfreie Produkte sprechen, Links zu großen bekannten und ausführlichen Seiten setzen usw. ;)
Um so mehr solcher tollen Seiten es gibt, um so mehr stolpert man darüber - auch Leute die sich eigentlich nicht gezielt mit diesem Thema befassen und dann hoffentlich doch nochmal zum Nachdenken animiert werden.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Aufklärung finde ich auch ganz wichtig und das tu ich da wo ich kann :).

Ich danke dir vielmals für die nützlichen Links!!

Die Homepage ist noch im Aufbau, damit hab ich schon vor ein paar Wochen angefangen :). Per Youtube versuch ich ja auch einiges zu machen.

Ich guck mir die Links jetzt mal in Ruhe an, ich bin dir wirklich total dankbar :))).

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Die Seite kenn ich schon aber danke :)

Infano

Infano

Reaktionen
0
[VERSTECK]Bitte doch lieber wenig Hühnchen essen als wenig Fisch. Fisch essen ist -egal, woher du ihn kaufst- einfach nur eine ökologische Katastrophe. Die Hühnchen haben nur schlecht gelebt. Der Zuchtfisch aber auch. [/VERSTECK]
Vegan essen wäre mir auch als erstes eingefallen.

Und vielleicht wäre der Weg zum Tierheim mit dem Fahrrad ja schneller zu erledigen? ;) Gerade jetzt wo´s wärmer wird auch nicht unangenehm :D

Asaret

Asaret

Reaktionen
0
Vielleicht wäre eine überregionale Tierschutzorga was für dich?
Diese Orgas sind meist auf eine Tierart spezialisiert und machen wie schon beschrieben wurde Infostände auf TH-Festen, beraten Halter vor Ort, per Mail oder am Telefon, organisieren Tierheimplätze in Notfällen, machen Patenschaften für ihre Tiere (was viel Orga-Aufwandt ist), Nähen, Stricken, Backen, gestalten Flyer, organisieren Wiesenspaziergänge (z.B. für Meerschweinchen- und Kaninchenhalter) usw. usf.

Es gibt meist sehr viele Aufgaben für die man kein Geld sondern eben seine Freizeit investiert, vieles kann man von zu Hause aus machen, man lernt nette Leute mit ähnlichen Interessen kennen und hilft den Tieren.

Hast du den selbst Tiere bzw. Erfahrung mit Tieren?
Vom Bild her würde ich mal spontan auf Frettchen tippen, wenn du mal Frettchenhilfe googelst wirst du z.B. bestimmt fündig.

Thema:

Tierschutz - was kann ich noch tun? :-(

Tierschutz - was kann ich noch tun? :-( - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?

Kann der Tierschutz etwas gegen diese Zoohandlung machen?: Hi, gestern war ich unterwegs und habe auf dem Rückweg noch Mehlwürmer kaufen wollen. Kurz in ein Garten-/ und Zoocenter rein, bei der...
  • Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13)

Aktiv etwas mit Tieren machen und ihnen helfen (mit 13): Hallo ;) Ich möchte gerne etwas für den Tierschutz tun. Ich würde gerne aktiv etwas machen, wie zum Beispiel im Tierheim ehrenamtlich helfen...
  • Tierschutz - was kann ich noch tun?

Tierschutz - was kann ich noch tun?: Ich arbeite ja als TFA, lebe aber nicht vegan oder vegetarisch. Das könnte ich nie.. Stattdessen hole ich eier und Milch bei den Bauern, die wir...
  • Tierschutz Slowakei/Ungarn

Tierschutz Slowakei/Ungarn: Hallo bin ganz neu hier im Forum Ich helfe jetzt schon seit 2 Jahren ab und zu bei dem Tierschutz der sich um hunde in der slowakei NITRA...