Ist mein Kaninchen Krank??

Diskutiere Ist mein Kaninchen Krank?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen 2enue Kaninchen, das eine hatte von Anfang an einen Schnupfen, wie mussten ihm jetzt eine Woche lang Spritzen...
L

Luromue

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit etwa 3 Wochen 2enue Kaninchen, das eine hatte von Anfang an einen Schnupfen, wie mussten ihm jetzt eine Woche lang Spritzen ins nackenfell geben, leider hat sich
der Schnupfen noch nicht gebessert, ausßerdem, war es immer total zutraulich, jetzt ist es total Scheu, meine Freundin meint, es könne schienschwanger sein... Aber als ich jetzt heute morgen zu den Ninchen bin, lagen im Stall Milane Würste, sie sahen aus wie vogelkacke .. könnten das auch die Nimrod gewesen sein??
das schlimmste allerdings ist, das die große mit Schnupfen jetzt laut meiner mom Gleichgewichtsstörungen hat... Auserdem hängt ihr Ohr so runter, als könnte sie es nicht mer bewegen... Was kann das sein??

liebe grüße Luromue

ps, sie sind beide ausenjaltung, und waren es auch schon davor.
 
01.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist mein Kaninchen Krank?? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.864
Reaktionen
103
Wie viel Platz haben sie bei dir?
Wo hast du sie geholt?
Wie alt sind sie?

Ich würde sie vorerst reinholen, bis das eine wieder gesund ist.

Hat dein Tierarzt einen Abstrich gemacht um festzustellen was es hat?

Was ist Nimrod? :eusa_think:

Ich würde fast mal einen zweiten TA aufsuchen. Ich hatte zwar noch kein erkältetes Kaninchen, aber Spritzen in den Nacken... Wenn du in Google "Tierarzt Kaninchen" eingibst, kommen 2 o. 3 Seiten, wo von Kaninchenbesitzern Tierärzte empfohlen sind, von denen würde ich mal einen aufsuchen.
 
Amygirl

Amygirl

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich würde sie mal drinnen lassen, bis sie sich ein bisschen erholt hat.
Weisst du den was es hat ??, wenn nicht würde ich zu einem Tierarzt gehen und nach fragen.
Meine hatte auch den Schnupfen, ich hab sie dann drinnen gehalten und war beim Tierarzt.
Nach 2-3 Wochen war es dann wieder besser.

GLG
 
L

Lana88

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
373
Reaktionen
0
Nimrod? Ich kenne nur eine Bezeichnung für Nimrod und das ist das Green Day Album, dass meine kleine Nichte immer hört :mrgreen:

Nee, mal Spaß bei Seite. Wenn diese Kaninchen wirklich so krank sind, haben die in Außenhaltung nichts verloren. Ich überlege bei meinen schon jeden Tag und die sind momentan gesund. Aber wenn die Temperaturen momentan noch unter 20 Grad liegen und die Tiere noch unter einem Jahr alt sind, bin ich der Meinung haben die nichts draußen verloren.

Kaninchenschnupfen ist eine ernste Sache. Das muss professionell behandelt werden
 
Jean

Jean

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
3
Also bei Gleichgewichtsstörung und dem Ohr kam mir irgendwie E.C im Kopf.

Allerdings kann es bei Schnupfern auch Passieren das durch den Schnupfen noch eine Mittel bzw Innenohr Entzündung dazu kommt.
Dabei haben die Kaninchen auch einen Schiefen Kopf , Gleichgewichts probleme ,Unlust beim Fressen etc.

Denn ist sollte im Allgemein auch mal Bestimmt werden was für ein Bakterienstamm ist der den Schnupfen auslöst.
Im "Schlimmsten" Fall ist es nämlich ein Chronischer Schnupfen
Und ja ich würde sie auch reinholen und dringend mit ihm zu einem anderen TA gehen..

Zum Kot : Meinst du vielleicht Blinddarmkot ?
 
Thema:

Ist mein Kaninchen Krank??

Ist mein Kaninchen Krank?? - Ähnliche Themen

  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Kaninchen Blasenentzündungen

    Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
  • Ähnliche Themen
  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Kaninchen Blasenentzündungen

    Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...