Jungen Wildvogel gefunden

Diskutiere Jungen Wildvogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch...
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bräuchte dringend ein paar Antworten und hoffe mir kann geholfen werden

Vor 7 Tagen hat hat meine kleine ein frisch geschlüpftes vogelbaby auf einem kiesweg gefunden! Daneben lag die Eierschale! Ringsherum nirgends ein Nest zu finden! Und da wir viele Katzen auf der Straße habe und ich ein zu sensibles Herz habe,hab ich es mitgenommen :( ich habe viele vogelforen durchgelesen aber um so mehr ich lass um so verwirrter wurde ich!
Ich habe es auf ein kirschkernkissen gelegt das ich jede
Stunde aufwärme,auch nachts! Habe gelesen das man kein Rotlicht ohne Federn nutzen soll! Welche Alternative habe ich für nachts! Seh ja schon aus wie ein Zombie ^^
Thema Futter , habe ich in der Zoohandlung Kanarienvogel aufziehfutter bekommen und Mehlwürmer !
Habe ihm auch ein paar gegeben und er hat sie regelrecht verschlungen,dann lass ich das aber nicht alle Vögel Mehlwürmer essen dürfen -.- und ich weiß absolut nich was ich hier für ein kleines vögelchen habe :( will nix falsch machen! Nun hab ich Regenwürmer besorgt,aber ich glaub er mag sie nicht,er meckert lol
Also in den 7 Tagen ist er prächtig gewachsen,sehr aktiv,wird Wild wenn das essen nicht schnell genug im Mund ist!denke soweitvhab ich alles richtig gemacht,nun aber hab ich gelesen das sie wenn sie nicht eng genug liegen spreizbeine bekommen Oo Hilfe und jetzt?er hält auch seit gestern sein rechtes Füßchen so komisch,nun hab ich Angst :(
Hab auch gelesen das sie von der haut aus auch austrocknen können weil ja keine Mama drüber sitzt, kann man da ein bisschen babyöl mit dem wattestäbchen drauf machen? Oder was tut man dagegen!
Er piepst auch im Schlaf wenn er satt ist und das Bett warm,is das positiv oder negativ?

Wie gesagt da ich nicht weiß um welche Rasse es sich handelt kann ich nicht genauer nach Infos schauen und hoffe ganz dringend das mir schnell jemand helfen kann :( ich will das es ihm gut geht und er es schafft,den ich hab ihn schon so lieb gewonnen

Danke schonmal im voraus
 
01.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Bevor hier zu irgendwas geraten wird:
Ein Bild!
Wir brauchen unbedingt ein Bild, sonst können wir dir keine Tipps geben.
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
Das versuche ich die ganze Zeit hochzuladen ,aber es ist immer ein Ausrufezeichen dahinter,warum? ist ein Jpeg Bild
 
Hitomix3

Hitomix3

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
48
Reaktionen
0
Wahrscheinlich ist es zu groß , verkleinere es mal mit tinypic
oder so :mrgreen:
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
*heul* rennt nich weg,ich brauch dringend auskunft.... ich verkleinere sie schnell =)
 
Katki87

Katki87

Registriert seit
31.03.2013
Beiträge
163
Reaktionen
0
Wenn du das Foto nicht rein bekommst, kann ich dir meine mailadresse schicken und es für dich reinstellen wenn du willst. Hab mich anfangs auch geplagt bis ich den Dreh raus hatte :)
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Das ist 'n Sperling.
Der braucht in diesem Alter noch Insektenkost, die später auf Sämereien und Körner umgestellt wird.
Was fütterst du jetzt genau und wie oft?
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
so hoffe hat jetzt geklappt vogel.jpg
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Off-Topic
Haben Sperlinge auch Türkise, getüpfelte Eier?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Die Art ist geklärt, ich würd jetzt gerne das Futter wissen. ;)

@ micarusa: Öhm..ja..ich denke schon...Vom Schnabel her ist es ein Sperling...
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
sicher das das ein Sperling ist?
ja erst hat er das kanarienvogelaufzuchtsfutter bekommen und ab und an mehlwürmer,bis ich eben gelesen habe das das nich alle vögel essen dürfen ,also haben wir ein paar regenwürmer geholt ,was aber ja nur spatzen oder amseln essen sollen,ich will nix falsch machen =(

er kommt unterschiedlich,mal jede stunde ,manchmal alle halbe ,nachts will er gar nichts
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Ich revidiere, sie sind nicht blau..ja, aber..was soll's denn sonst sein?
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
im anderen Forum wurde Amsel angeboten?
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
von der eierschale her habe ich nur amsel und star gefunden ,ich hab noch mehr bilder,als er frisch geschlüpt is,falls das was bringt =(


@mica ,ja in einem anderen forum meinte einer vermutlich amsel .... aber das vermutlich kann viel kaputt machen wenns nicht sicher ist =( will nich das ihm was passiert wegen falscher nahrung /pflege
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Das ist aber ein Körnerfresserschnabel..schaut euch den doch mal an.
Außerdem sind Amseln flusig.
 
R

RagLady

Registriert seit
01.05.2013
Beiträge
15
Reaktionen
0
ich hab leider absolut keine ahnung was nestlinge angeht,wenn die natürlich gross sind,weiss ich auch was es is xD deswegen bin ich ja auf eure ahnung angewiesen
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
micarusa, ich hab mir gerade nochmal 'nen Wolf gegooglet.
Einige Quellen geben an, dass die Eier eine bläuliche Grundfärbung aufweisen können.
Und dieser Vogel sieht für mich ganz klar nach Sperling aus...:eusa_think:
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
ja hab auch noch mal gegoogelt und habe dann auch diese Bläuliche Färbung gesehen.
Auch wenn man nach Sperlingsküken sucht, sieht man auch sehr ähnlich aussehende :)
 
Thema:

Jungen Wildvogel gefunden

Jungen Wildvogel gefunden - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!

    Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Richtigen Zubehör für eine Aufzuchtbox...
  • Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

    Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto): Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

    Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel? - Ähnliche Themen

  • meisenjunges gefunden

    meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Krähe gefunden

    Junge Krähe gefunden: Hallo ihr lieben! Wir haben heute eine wohl junge Krähe im Garten gefunden. Ihr linkes Bein hängt nur noch an ein paar Sehnen(?) und daher kann...
  • Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!

    Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Richtigen Zubehör für eine Aufzuchtbox...
  • Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto)

    Jungen Wildvogel bestimmen (mit Foto): Hallo an alle,:angel: wir bitten um Hilfe bei der Artenbestimmung unseres gefundenen Wildvogels. Es saß auf einem Weg im Wald und da es dort...
  • Wer kennt diesen jungen Wildvogel?

    Wer kennt diesen jungen Wildvogel?: Hatten letzten Sonntag einen kleineren dieser Sorte (inzwischen leider tot aufgefunden) und diesen im Garten. Scheinbar ein Wildvogel, da relativ...