Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!

Diskutiere Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine Kaninchen wohnen in einem großen Innengehege. Das klappt alles super, nur meinem Löwenköpchen-Mix bleiben Einstreu wie Holspäne im...
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #1
annakira

annakira

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Kaninchen wohnen in einem großen Innengehege. Das klappt alles super, nur meinem Löwenköpchen-Mix bleiben Einstreu wie Holspäne im Fell hängen und er verteilt es dann nicht nur im Gehege, sondern auch überall in der Wohnung :shock: Deswegen haben wir verschiedene Pellets ausprobiert, wobei Hanf- und Strohpellets nicht gehen, weil unser anderes Kaninchen die frisst :? Dann haben wir Holz-Pellets ausprobiert und die sind wirklich sehr gut! Leider gibt es die aber nur im Winter, weil sie als Heizmittel verkauft werden. Also brauchen wir eure Tipps für ein "Sommer-Einstreu" ;)
Vielen Dank im Vorraus!
annakira
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #2
zitroneneistee

zitroneneistee

Beiträge
5.815
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Holzpellets gibts bei uns auch im Sommer :eusa_think: hast du schon alle Baumärkte in deiner Nähe abgesucht?
Diese Pellets werden oftmals auch als Katzeneinstreu deklariert und ist absolut das selbe Produkt. DM hat das zB. Ist zwar teurer als wenn man es als normale Holzpellets (zum heizen) kauft, aber wenn sonst nichts hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #3
annakira

annakira

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zitroneneistee!
Danke für die Antwort ;) Ich habe Katzen-Holz-Pellets gefunden! Danke ;) Wenn die wirklich das Gleiche sind, dann ist das ja perfekt ;) Ich werde mal gucken, ob ich die bei DM finde, habe sie bisher erst bei zooplus entdeckt.
 
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #4
Jean

Jean

Beiträge
6.863
Punkte Reaktionen
3
Fressnapf hat sie auch da sind sie aber nochmal etwas Teuere glaube für 15 L etwas bei 6-7 Euro.
Bei Kaufland gibt es sie auch für 2.65 Euro der 10 Liter Beutel
Real hat die auch da kosten aber dann 8L was bei 9-10 Euro.

LG
 
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #5
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
habt ihr einen raiffeisenmarkt? wenn ja da gibts das ganze jahr holzpellets, 15 kilo für rund 4 euro
 
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #6
annakira

annakira

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!
Ich werde mal gucken, ob ich bei euren Tips was finde ;)
@danie69: Was ist denn ein Raiffeisenmarkt? :D :uups:
 
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #8
annakira

annakira

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei DM und hab die Pellets gefunden :) danke für den Tipp!
 
  • Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! Beitrag #9
Rieks

Rieks

Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Hmm in unseren DMs finde ich solche Holz-Pellets nicht. Nur die normale Einstreu. Von der hat zumindest mein TA mir abgeraten weil er meinte das das dann alles so durch die Luft fliegt. Ich kaufe die Holzpellets immer bei Fressnapf.
 
Thema:

Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu!

Ich suche noch das passende "Sommer"-Einstreu! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Freigehege für Griechen: Hallo, unsere Griechische Landschildkröte soll im Frühjahr/Sommer (je nachdem, wie schnell das klappt mit dem Umzug ins Häuschen ;)) sein...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Oben