Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches)

Diskutiere Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich möchte mir Leopardengeckos holen.Aber weil sie Nachtaktiv sind zögere firstich da ein bischen... Deshalb möchte ich mal fragen ob es...
R

robin_01

Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Ich möchte mir Leopardengeckos holen.Aber weil sie Nachtaktiv sind zögere
ich da ein bischen...
Deshalb möchte ich mal fragen ob es ähnliche geckos wie leos gibt die aber Tagaktiv sind.
Ein Buch über leos habe ich auch schon gelesen.
Freue mich über viele Antworten...
 
05.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
659
Reaktionen
0
Wie du richtig sagst, leos sind nachtaktiv.

Du wirsd sie zwar auch hier und da tagsüber sehen ( zum fressen teilweise) aber hauptsächlich nachts / dämmerung.
Natürlich gibt es auch tagaktive geckos, aber du müsstest dazu mehr infos geben, was du eig. möchtest.Wüste? Dschungel? Platz?
 
R

robin_01

Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Antwort
Ich hätte gerne Wüstenbewohner so wie Leos.
Ich würde mir ein Terrarium mit den maßen 120x60x80 (LxBxH) aufstellen.
 
Nienna88

Nienna88

Registriert seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
Einen tagaktiven Wüstengecko zu finden ist, glaub ich, gar nicht mal so einfach :eusa_think:
zumindest fällt mir da keiner auf Anhieb ein (vielleicht ja den anderen..)
Und was wäre z.B. mit Maskenleguanen? dein Becken ist etwas größer als das Mindestmaß das wäre schon mal gut.
Sie sind tagaktiv und bewohnen eher trockene Gegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipsi8

Chipsi8

Registriert seit
02.06.2013
Beiträge
29
Reaktionen
0
Hi,
Tagaktiv währe der Großer Madagaskar-Taggecko ( Phelsuma madagascariensis grandis)
der sieht auch sehr schön aus, hat ne Lebenserwartun bis zu 20 Jahren, braucht aber viel Platz.

Grüsse,
Chipsi8
 
Thema:

Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches)

Tagaktive Leopardengeckos??? (oder ähnliches) - Ähnliche Themen

  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

    Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
  • Leopardengeckos Paarhaltung

    Leopardengeckos Paarhaltung: hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Fragen zur Paarhaltung von Leopardengeckos. :angel: Kann man sie als Paar halten (Weibchen und...
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?

    Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?: Ich habe 2 Leopardengeckoweibchen und Abends versuchen sie immer Die scheibe hoch zu klettern warum machen sie das?
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum? - Ähnliche Themen

  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

    Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
  • Leopardengeckos Paarhaltung

    Leopardengeckos Paarhaltung: hallo, ich bin neu in diesem Forum und hätte eine Fragen zur Paarhaltung von Leopardengeckos. :angel: Kann man sie als Paar halten (Weibchen und...
  • Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?

    Leopardengeckos wollen die Scheibe hoch,warum?: Ich habe 2 Leopardengeckoweibchen und Abends versuchen sie immer Die scheibe hoch zu klettern warum machen sie das?