Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

Diskutiere Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite. Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 firstJahre und...
S

Supersau

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite.
Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8
Jahre und wie gesagt sie liegt nur ab und
zu auf der Seite frisst, trinkt und läuft nur ein bisschen.
Am Tag zuvor war es so das sie noch Mänchen gemacht hat rumgelaufen ist.
Kann es daran liegen das es heute wieder etwas wärmer ist und ausßerdem hab ich
nachts das Fenster auf damit Luft reinkommt.
Ich weiß nicht ob ich schon zum Tierarzt gehen,
hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Gruß Supersau
 
05.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
5.966
Reaktionen
62
Hallo und willkommen im Forum! :D

Was heißt denn auf der Seite liegen? Entspanntes Dösen oder eher wie umgefallen und nicht mehr in der Lage aufzustehen?
Macht sie das erst seit heute oder schon länger? Konnte das aus deiner Erklärung nicht so genau ersehen.

Wie verhält sie sich denn sonst?
Hat sie einen geblähten Bauch?
Frisst sie langsamer als sonst?
Wie sieht die Atmung aus?

Am Besten du suchst dir schon mal eine Nummer vom tierärztlichen Notdienst raus.
Wenn das Ganze gestern noch nicht war und heute erst aufgetreten ist, dann AB zum TA und zwar SOFORT!
Selbst wenn sie schon älter ist und es heute wärmer ist, ist das kein Grund plötzlich nur noch rumzuliegen!
 
S

Supersau

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe, aber sie ist am nächsten morgen
also an dem tag als ich zum TA gehen wollte ist sie verstorben.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber was mach ich jetzt mit meiner anderen Meersau.
Ich weiß das man Meerschweinchen nicht allein halten soll,
aber abgeben möchte ich sie nicht.
Also was tun?
Gruß Supersau
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Mir tut es auch sehr leid um dein Schweinchen.
Wenn wieder so ein Fall sein sollte, dann nichts wie hin zu einem erfahrenen Tierarzt. Das ist sehr wichtig, damit dein Tier auch die Behandlungen bekommt, die es baucht.

Wie simone geschrieben hat gibt es nur diese 2 Optionen.
Wenn du danach aufhören willst mit Meerschweinchen, dann vergeben einige Notstationen auch Leihmeerschweine.
Oder du gibst sie an ein schönes zu Hause. Denn man darf da nicht egoistisch sein. Meerschweine wollen genauso einen Partner haben, so wie wir Menschen unsere Familie und Freunde brauchen.

Wie alt ist denn das verbliebene Schweinchen?
 
S

Supersau

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also das verbliebene Meerschweinchen ist auch bestimmt 7 Jahre alt.

Ok Ich sag schonmal danke und ich schau mal was ich jetzt
mit ihr mache.

Wie teuer ist denn so ein Leihmeerschweinchen?

Gruß Supersau
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wie teuer ist denn so ein Leihmeerschweinchen?
Ich hatte noch keins. Aber es wird sicher kein Vermögen kosten. Wichtiger sollte eigentlich sein, dass es Deinem Schweinchen und auch dem Leihschweinchen gut geht.

Die Züchterin von der ich meine Ferkelchen habe, gibt auch Leihschweinchen ab. Da steht was von 25 €. Nun weiss ich aber nicht, ob einmalig/ Jahr/ Monat.
 
Thema:

Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber - Ähnliche Themen

  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

    Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

    Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut

    Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut: Maya ist eine der Töchter meiner Peggy, welche mit 4 Jahren eingeschläfert werden musste. Peggy stammte aus einem Animal Hoarding Fall, daher auch...
  • Ziemlich matt

    Ziemlich matt: Hallo, gestern früh sass eins meiner Schweinchen ziemlich schlapp im Gehege,hatte kaum Hunger.Es ist 4mon,war bisher topfit.Keine äußeren...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S - Ähnliche Themen

  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

    Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

    Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut

    Maya hat in kurzer Zeit ziemlich abgebaut: Maya ist eine der Töchter meiner Peggy, welche mit 4 Jahren eingeschläfert werden musste. Peggy stammte aus einem Animal Hoarding Fall, daher auch...
  • Ziemlich matt

    Ziemlich matt: Hallo, gestern früh sass eins meiner Schweinchen ziemlich schlapp im Gehege,hatte kaum Hunger.Es ist 4mon,war bisher topfit.Keine äußeren...
  • hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S

    hilfe :/ Meeri fuehlt sich ziemlich warm an,und after ist verschmiert :S: Hallo meine lieben. Ich musste die letzten 4 tage feststellen,dass sich meine kleine Maus ziemlich warm anfuehlt (auch ihre ohren) und als ich sie...