2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften?

Diskutiere 2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Eine Freundin will mir ihr Kaninchen anvertrauen, da Sie ihn endlich nicht mehr alleine...
Minaya

Minaya

Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem.

Eine Freundin will mir ihr Kaninchen anvertrauen, da Sie ihn endlich nicht mehr alleine halten möchte.
Er sitzt jetzt seit ca. einem Jahr alleine, und hatte vorher eine Dame an seiner Seite.
Schon damals hatte er sich nicht mit seinem Kastrierten Bruder verstanden und wurde deshalb von seiner alten Besitzerin abgeben.
Ich selbst habe 2 kastrierte Männchen die Brüder sind. Der eine ist Recht temperamentvoll und der andere der etwas Ruhigere.
Früher saßen die beiden in einer Gruppe mit 2 weiteren Männchen (ebenfalls Brüder) und es hab auch keine Probleme.

Nun wollte ich versuchen sie zu vergesellschaften.

Allerdings meinte meine Freundin das sie ein bisschen Angst hat, wegen dem Alter weil ihr Kaninchen schon was älter ist (ca. 6-7 Jahre alt) und meine noch recht Jung sind (2-3 Jahre alt).
Da wollte ich mal fragen, ob das nicht eig Recht egal ist? Im Gehege ist genügend Platz dass sie sich eig aus dem Weg gehen können wenn sie Ruhe haben wollen.

Ich bin außerdem ziemlich ängstlich bei solchen Vergesellschaftungen sodass ich noch gar nicht weiß ob ich es versuchen soll.
Obwohl ich es eig sehr gerne machen würde damit der kleine nicht mehr alleine sitzt.

Was würdet ihr denn dazu sagen?

LG

06.05.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hab einen einjährigen mit meinen 4 und 8 jahre alten kaninchen vergesellschaftet das war kein problem
es kommt auf die charaktere an nicht aufs alter.
wie hast du die vg denn vor?
wichtig ist wirklich ein neutrales gehege zu haben, in dem noch keiner war und in dem sie auch ne ganze zeit also unter umständen wochen bleiben können

Minaya

Minaya

Reaktionen
0
Gut, das mit dem Alter habe ich mir schon gedacht.

Evtl. bei meiner Schwester im Zimmer, da sie für ein paar Wochen weg ist, und ich da genügend Platz für ein vorübergehendes Gehege hätte.

Thema:

2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften?

2 kastrierte Männchen (Brüder) + 1 kastriertes Männchen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• 2 Weibchen + 1 kastriertes Männchen?

2 Weibchen + 1 kastriertes Männchen?: Hallo brauche euren Rat.:D Also: Ich habe zwei Zwergkaninchen-Weibchen. Als von dem einen Weibchen, das inzwischen 7 Jahre alt ist, die...
  • Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu?

Männchen wird Kastriert, wann Weibchen dazu?: Hallo, wie schon im Titel erwähnt werde ich meinen Schnuckel Kastrieren lassen, der nun ca. 5 Moante alt ist. Habe das Geld für den größeren...
  • Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?

Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
  • 1 Kaninchen (W) zu 2 (W und M kastriert)

1 Kaninchen (W) zu 2 (W und M kastriert): Hallo, Ich habe vor 4 Tagen ein Kaninchen aufgenommen. Das stehr jetzt im Badezimmer und ich will es erstmal an mich gewöhnen. Heute habe ich...
  • Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock

Vergesellschaftung Bock mit kastrierten Bock: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob es dieses Problem schon irgendeine Art gab. Mein Hase ist ungefähr ein halbes Jahr alt. Ich habe ihn aus...