Baumrinde als einstreu ???

Diskutiere Baumrinde als einstreu ??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Nach langen diskussionen konte ich meine Eltern davon überzeugen, mir beim Zoofachhandel ein Terrarium mit den maßen 120x60x60 zu...
Sannylein1998

Sannylein1998

Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
356
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Nach langen diskussionen konte ich meine Eltern davon überzeugen, mir beim Zoofachhandel ein Terrarium mit den maßen 120x60x60 zu kaufen( freu ) :D es ist vorne und oben
belüftet. Ich werde eine scheibe offenlasen, und meinen miniknast der seit jahren im kellersteht das Gitter klauen,und dort wo die scheibe war einsetzen.

da es angeschlagen war bekam ich es für 80 euro und, weil es schon so zum vorzeigen eingerichtet war auch noch etwas Baumrinde ist umbehandelt ( bitte ankliken mir is leider der korekte name entfallen :uups:) http://www.google.de/imgres?q=Baumr...dsp=74&ved=1t:429,r:21,s:100,i:67&tx=66&ty=58

aber... für einen hamster...??? würde natürlich nur eine kleine ebene damit befüllen.:eusa_think:

Ich freu mich auf eure antworten, und werde am wochenende mein eingerichtetes Terrarium hier zeigen.
gruß Sannylein1998;)
 
06.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baumrinde als einstreu ??? . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.843
Reaktionen
124
Baumrinde ist jetzt ein dehnbarer Begriff denn es gibt giftige und ungiftige Bäume bzw Baumrinden für Hamster. Rindenmulch ist so nicht genau definiert und es wird wahrscheinlich alles an Rinden dazwischen sein, dazu kommt das meistens auch Dünger untergemischt wird was auch schädlich für Hamster ist.
Ich würde davon also lieber die Finger lassen.
Alternativ kannst du aber Mais- oder Korkgranulat nehmen oder je nach dem was für einen Hamster du möchtest auch Hanf oder Leinstreu als Alternative benutzen, das ist alles ungefährlich und auch sehr beliebt bei den Krümeln ;)
 
Sannylein1998

Sannylein1998

Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
356
Reaktionen
0
okay mal schauen was ich mit dem mache. auf der verpackung stand : von Apfelbäumen. Mein Hammi hat ganz normales kleintierstreu.
er buddelt leider nicht viel....:roll:
 
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.843
Reaktionen
124
Apfelbaum wäre ok aber wie gesagt ich würde mich darauf nicht unbedingt verlassen, dann lieber selber raus gehen und Zweige sammeln wenn du sowas anbieten möchtest. Mein Zwerg steht total auf Korkgranulat, meine Teddydame liebt dagegen Maisgranulat über alles. Du musst einfach mal ausprobieren was deinem Hammi so gefällt. Mein erster Teddy hat z.B. auch gar nciht gebuddelt außer ab und an mal im Sand, dem konnte ich mit Buddelkisten leider absolut keine Freude machen.
 
Sannylein1998

Sannylein1998

Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
356
Reaktionen
0
okay mal schaun was ihr so gefällt. danke für antworten
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Ich würde es ebenfalls nicht anbieten, meistens ist das Zeug noch stark mit Dünger versetzt, weil es ja eigentlich für den Gebrauch im Garten vorgesehen ist. Soweit ich weiß, steht auf solchen Dingen dann immer explizit drauf, ob es gedüngt ist oder nicht, aber du hast ja sicher die Packung nicht, oder?
Füll es lieber in einen Blumentopf, sieht auch schön aus;)
 
Sannylein1998

Sannylein1998

Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
356
Reaktionen
0
werd ich machen:mrgreen: die pflanzen freut es und mein hammi freut sicher sein größeres heim
 
Thema:

Baumrinde als einstreu ???

Baumrinde als einstreu ??? - Ähnliche Themen

  • Miscanthus als Alternative Einstreu?

    Miscanthus als Alternative Einstreu?: Hallo! Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys? Ich werde nun nach...
  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

    Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Einstreu

    Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, was für Einstreu ihr in euren Käfigen habt. Alle meine Hamster bisher, mit einer Ausnahme...
  • Welches Einstreu benutzt ihr?

    Welches Einstreu benutzt ihr?: Hey, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr für euren Hamster benutzt? Ich hab hier glaub ich noch nie etwas dazu gelesen oder ich bin...
  • Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?

    Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?: Hallo :angel: Ich nehme demnächst (nach den Ferien) wieder einen Goldhamster auf, wir haben schon Erfahrungen mit den kleinen Kerlchen, 3 haben...
  • Ähnliche Themen
  • Miscanthus als Alternative Einstreu?

    Miscanthus als Alternative Einstreu?: Hallo! Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys? Ich werde nun nach...
  • Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm)

    Ein neues Hamsterheim (140/40/40 cm): Hallo Hamsterfreunde Ich habe bis jetzt ein Aquarium 100/40/40 cm (was ja nicht mal mehr den Mindestmaßen entspricht *schäm*). Also muss...
  • Einstreu

    Einstreu: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne von euch wissen, was für Einstreu ihr in euren Käfigen habt. Alle meine Hamster bisher, mit einer Ausnahme...
  • Welches Einstreu benutzt ihr?

    Welches Einstreu benutzt ihr?: Hey, mich würde mal interessieren welches Einstreu ihr für euren Hamster benutzt? Ich hab hier glaub ich noch nie etwas dazu gelesen oder ich bin...
  • Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?

    Verschiedenes Einstreu im Hamsterkäfig?: Hallo :angel: Ich nehme demnächst (nach den Ferien) wieder einen Goldhamster auf, wir haben schon Erfahrungen mit den kleinen Kerlchen, 3 haben...