Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE

Diskutiere Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe endlich einen Aneboda in der Umgebung gefunden der jetzt umgebaut wird :) Ich habe hier schon viel gelesen habe aber trotzdem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

TomJerry

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe endlich einen Aneboda in der Umgebung gefunden der jetzt umgebaut wird :) Ich habe hier schon viel gelesen habe aber trotzdem noch ein paar Fragen. ich will bloß nichts falsch machen wenn ich mir damit schon so viel Arbeit mache. :mrgreen: Ich habe noch gar keine Ahnung wie
ich das am besten anstellen soll. Der Schrank ist weiß und hat eine Etage drin. Ich habe jetzt noch 4 weitere aus einem anderen Ikea Regal "gemopst" die sind aus Buche spielt aber keine Rolle. Soll ich die mit Sabberlack nochmal lackieren oder hält das auch so ? Aluschienen sollte man auch dadran machen ? In die Ritzen spritze ich dann Silikon und wie ich den Volierendraht befestige weiß ich auch schon. :angel:
Aber was mache ich mit der Rückwand und allen Ecken und sonstigen Flächen die angenagt werden können ? Besser Fliesen oder PVC ? Ich kann den Schrank ja auch nicht komplett fliesen oder ? :mrgreen:

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar ! Ich möchte alles so hinbekommen das die Nasen da nichts oder kaum etwas "zerstören" können. Der Schrank soll dann schon was halten ich kann nämlich nicht alle paar Monate einen neuen kaufen. :p

07.05.2013
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
87
Huhu,

normal beschichtete Bretter musst du nicht lackieren, das sollte halten. Einzig die Kanten solltest du mit ein paar Schichten Sabberlack verschliessen.

Aluschienen oder bei nicht so extremen Nagern gehen auch Plastikschienen. Muss man probieren. Die Plastikschienen sind günstiger, die Aluschienen halten dafür ewig ;)

Bei der Rückwand würde ich abwarten. Wenn sie anfangen, kannst du Fliessen drüber kleben oder gar Weidenbrücken. Da haben sie dann auch gleich eine Nagealternative. Aber nicht alle Ratten sind so versessen, auf glatter Fläche plötzlich ein Loch zu nagen ;)
Grundsätzlich könntest du aber die gesamte Rückwand fliessen. PVC würde ich wegen der Ausdunstung nicht nutzen. Zudem ist es meines Wissens auch nicht nagestabil :003:

Hast du dir die Umbaudokus schon angeschaut ?

T

TomJerry

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :) Also die Kanten mit Sabberlack lackieren und dann die Schienen drauf ? Ich denke bei mir müssten dann die aus Plastik reichen, muss ich mal schauen.
Ok, dann werde ich wohl zu Fliesen tendieren. Hab grade mal nachgeschaut .. viele Leute verschenken ihre Reste. Also wenns umsonst ist warum nicht auf Nummer sicher gehen. :mrgreen:

Ja klar hab mir alles schonmal angeschaut :) Hat mich schonmal inspiriert und ein Ziel vor Augen wie er aussehen soll. Wenn ich den alten Käfig verkauft habe kann ich auch noch ganz viel neue Einrichtung kaufen. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE

Aneboda umbauen Tipps und Tricks HILFEE - Ähnliche Themen

• Aneboda Umbau geeignete Treppen

Aneboda Umbau geeignete Treppen: Hallo, ich bin grade dabei den Aneboda fertig zu stellen. Die Türen und die Etagen sind schon fertig. Ich brauche nur noch die Treppen und dann...
  • Fragen zum Aneboda

Fragen zum Aneboda: Hallo Foris, ich hab mal ne Frage zum Aneboda (den kleinen, also nich den Pax) Also, ich möchte den Schrank (bzw. die Türen) einmal in der Mitte...
  • Aneboda wie Einrichten?

Aneboda wie Einrichten?: Hallo ihr Lieben :) Ich würde mir gerne Ratten zulegen und habe berreits einen Aneboda Schrank von Ikea gekauft da dieser anscheinend sehr beliebt...
  • Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :)

Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :): Hallo, habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir einen Aneboda zuzulegen(habe auch schon ein paar in Aussicht, hoffe ich kriege einen ab - drückt...
  • Chilli versucht sich am Aneboda=)

Chilli versucht sich am Aneboda=): Hallöchen zusammen, auf Wunsch eines Forumsmitgliedes werde nun auch ich mal meinen Anebodaumbau dokumentieren^^ Geplant haben wir das jetzt...
  • Chilli versucht sich am Aneboda=) - Ähnliche Themen

• Aneboda Umbau geeignete Treppen

Aneboda Umbau geeignete Treppen: Hallo, ich bin grade dabei den Aneboda fertig zu stellen. Die Türen und die Etagen sind schon fertig. Ich brauche nur noch die Treppen und dann...
  • Fragen zum Aneboda

Fragen zum Aneboda: Hallo Foris, ich hab mal ne Frage zum Aneboda (den kleinen, also nich den Pax) Also, ich möchte den Schrank (bzw. die Türen) einmal in der Mitte...
  • Aneboda wie Einrichten?

Aneboda wie Einrichten?: Hallo ihr Lieben :) Ich würde mir gerne Ratten zulegen und habe berreits einen Aneboda Schrank von Ikea gekauft da dieser anscheinend sehr beliebt...
  • Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :)

Rattenheim aus Aneboda...bald gehts los! :): Hallo, habe mich jetzt doch dazu entschlossen mir einen Aneboda zuzulegen(habe auch schon ein paar in Aussicht, hoffe ich kriege einen ab - drückt...
  • Chilli versucht sich am Aneboda=)

Chilli versucht sich am Aneboda=): Hallöchen zusammen, auf Wunsch eines Forumsmitgliedes werde nun auch ich mal meinen Anebodaumbau dokumentieren^^ Geplant haben wir das jetzt...