Mag unsere Katze es einfach nicht?

Diskutiere Mag unsere Katze es einfach nicht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey wir haben Zuhause ein kleines Problem mit unserer Ronja. Sobald meine große Schwester(20) und ich im Wohnzimmer Abends Wrestling kucken kommt...
C

Cleo709

Registriert seit
08.05.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey wir haben Zuhause ein kleines Problem mit unserer Ronja. Sobald meine große Schwester(20) und ich im Wohnzimmer Abends Wrestling kucken kommt die kleine rein und setzt sich erst einmal in ne dunkle ecke wo man sie nicht sieht, dann fängt sie an laut zu maunzen. Sie ist sowieso ne kleine Labbertasche aber Abends immer wenn wir Wrestling kucken passiert das-.- Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen
sollen-.- Weder muss sie aufs Klo (der Weg dahin ist Frei und das Katzenklo auch sauber) noch hat sie Hunger oder Durst (auch zu dem ist der Weg die ganze Zeit frei und Wasser sowie Trockenfutter steht immer bereit. Nur Nassfutter bekommen sie maximal 2 mal am Tag da die Erfahrung gezeigt hat das sie sonst immer gebrochen haben). Auch Raus will sie nicht (unsere Katzen sind so trainiert das wenn sie Rein oder Raus wollen sie sich vor die Tür setzen und so laut maunzen das selbst die Nachbarn das teilweise hören also hören wir sie sicher). Es ist auch nicht gerade Laut eingestellt oder so. Bis jetzt sagen wir ihr einfach immer mit strenger lauter Stimme das sie Ruhig sein soll, dann ist sie kurz ruhig und dann geht's weiter. Abends wenn ich im Bett liege und sie dabei ist also auch mit im Bett liegt und ich Wrestling Theme Songs höre und es kommt das Lied von Randy Orton fängt sie Uhrplötzlich (auch wenn sie vorher in der Ecke gelegen hat und geschlafen hat) das Knurren an und springt aus dem Bett. Vor diesem maunzt sie dann wieder-.- Kann sich jemand hier dieses Verhalten Erklären? Schon mal Danke für antworten. GLG Cleo
 
08.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
528
Reaktionen
0
Ich denke mal die Katze will einfach nur beachtet werden.
Da ihr beim Wrestling kucken mit ihr zankt mag sie alles was damit zusammen hängt nicht.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
0
Ich denke mal die Katze will einfach nur beachtet werden.
Und das funktioniert ja auch einwandfrei - ihr ermahnt sie immer wieder. Ich würde es mal mit schlichtem und vor allem konsequentem Ignorieren versuchen; vielleicht würde es auch Sinn machen, vor eurem TV-Abend eine ausgiebige Spielrunde mit ihr einzulegen.

Wasser sowie Trockenfutter steht immer bereit. Nur Nassfutter bekommen sie maximal 2 mal am Tag da die Erfahrung gezeigt hat das sie sonst immer gebrochen haben
Trockenfutter sollte nicht immer bereit stehen, das es gar nicht so gesund für Katzen ist; es soltle eigentlich nur mal Leckerchen gefüttert werden - was für ein Nassfutter bekommen die Katzen denn, was dann erbrochen wird?
 
Thema:

Mag unsere Katze es einfach nicht?

Mag unsere Katze es einfach nicht? - Ähnliche Themen

  • Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?

    Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
  • Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr

    Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend ein Tipp Mein freund mit dem ich jetzt seid 1 Jahr zusammen bin hat ein Kater, 2 jahre, kastriert und eine Haus...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

    Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen: Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Meine Katze mag mich nicht

    Meine Katze mag mich nicht: Hi. Irgendwie gibt's eine kleine Macke an meiner Mia, die mich stört :| Sie ist 2 Jahre jung und nooch recht verspielt. Leider ist das garkein...
  • Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso

    Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso: Hallo Leute, mein Kater Tiger ist eigentlich ein sehr sehr zutraulicher Kater und als ich ihn das erste mal angeschaut habe ist er gleich her...
  • Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso - Ähnliche Themen

  • Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?

    Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
  • Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr

    Hilfe die Katze von meinem Freund mag mich nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend ein Tipp Mein freund mit dem ich jetzt seid 1 Jahr zusammen bin hat ein Kater, 2 jahre, kastriert und eine Haus...
  • Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

    Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen: Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
  • Meine Katze mag mich nicht

    Meine Katze mag mich nicht: Hi. Irgendwie gibt's eine kleine Macke an meiner Mia, die mich stört :| Sie ist 2 Jahre jung und nooch recht verspielt. Leider ist das garkein...
  • Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso

    Eigendlich zutrauliche Katze mag keine "Fremden", wieso: Hallo Leute, mein Kater Tiger ist eigentlich ein sehr sehr zutraulicher Kater und als ich ihn das erste mal angeschaut habe ist er gleich her...