Maine Coon frisst nicht - Problem

Diskutiere Maine Coon frisst nicht - Problem im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo. ich habe mal ne kleine frage. habe seit 3 tagen eine main coon, sie ist jetzt über ein jahr... sie ist total scheu, meidet jeden...
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #1
M

Momy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
halli hallo.

ich habe mal ne kleine frage. habe seit 3 tagen eine main coon, sie ist jetzt über ein jahr...

sie ist total scheu, meidet jeden kontakt... klar kann man auch nicht erwarten das sie gleich auf einen schmuse macht ;).. mein problem ist, sie verkriecht sich in alle ecken wo es nur geht.. ich bekomme sie aber nicht dazu etwas zu fressen od zu trinken... meine frage von dem her. wie schaffe ich es einer scheuen katze essen und trinken schmackhaft zu machen und nicht das sie sich wieder i wo verkriecht, und wo möglich was passiert.. sie hat jetzt 2 tage nichts gegessen und auch fast nichts getrunken... und sie ist eh schon ne ganz dünne.

leider weiß ich nicht was die vorbesitzer mit ihr gemacht haben, nur möchte ich auch nicht das ihr etwas passiert, od sie womöglich wieder hergeben.

ich hoffe es kommen ein paar schöne ratschläge und tipps die mir helfen können.

liebe grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #2
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum :).

Da hast du dir ja scheinbar ein ganz armes Herzchen ausgesucht - weißt du ein bißchen mehr über die Vorgeschichte? Z.B. auch mögliche Erkrankungen und was die Vorbesitzer gefüttert haben? Vertrautes Futter wird anfangs oft besser angenommen.
Und wie hast du ihr bisher Futter und Wasser angeboten? Und was genau?
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #3
M

Momy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi danke ^^


ja aber ich hab mich sofort in die kleine verliebt, wollte zwar eine junge haben, aber die hat mir so leid getan.... habe schon viele andre katzen aufgezogen und fit gemacht, aber bei ihr weiß ich grad nicht so wirklich weiter, obwohl ich ihr so gern helfen will, und das sie wenigstens frißt und mir nicht vor der nase weg....
also was sie vorher hatte habe ich ihr angeboten... das konnte mir gesagt werden.. leider weiß ich gar nix... krank is se nicht des weiß ich..
Wasser in ner schüßel wie bei meinen andren auch. und ihr futter auf nen teller...
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #4
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Hast du ihr das Futter und das Wasser denn auch in der Nähe ihrer Verstecke aufgestellt? Unser letzter Neuzugang hat auch in der ersten Woche bei uns nur unter Sofas oder dem Bett gesessen, da haben wir dann einfach die Näpfe anfangs drunter geschoben bzw. direkt davor gestellt und sie erst mal in Ruhe gelassen.
Hast du mal verschiedene Futtersorten (Nassfutter?) ausprobiert?
Du schreibst "die anderen" - hast du noch mehr Katzen? Wie reagieren die denn auf den Neuzugang?
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #5
M

Momy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja das habe ich alles schon probiert... ja 3 `normalos`;) sie lassen sie in ruhe. beachten sie nicht so wirklich. nassfutter habe ich schon 3 sorten in den tagen probiert... nichts... :(
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #6
Ina4482

Ina4482

Beiträge
16.477
Punkte Reaktionen
1
Bist du denn sicher, dass sie rein gar nichts angerührt hat? Auch nicht nachts? Hast du es vielleicht mal mit besonderen Leckerlies versucht? Thunfisch kommt ja oft gut an.
Lässt du sie denn komplett in Ruhe oder schaust du ständig nach ihr, weil du dir Sorgen machst? Ist sie denn bereits aufs Katzenklo gegangen?
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #7
M

Momy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja, rein gar nichts..... nachts habe ich sie zu mir ins schlafzimmer geholt fressen und trinken hin gestellt, so das auch die andrenn nicht ans fressen können usw... naja ich lasse schon ihre ruhe, schaue halt ab u an mal nach... auf katzenklo ist sie nur am sonntag seit ich sie habe und das wars.. habe sie mir vorhin ma geschnappt und auf sie bissi eingeredet gekrault usw... aber geholfen hats ja so schnell auch nicht.. das is mir ja klar, aber es muss ja i wie ne möglichkeit geben ihr die scheu zu nehmen und das sie wenigstens in ruhe fressen kann, ohne das sie so zurückhalten ist, wenn keiner bei ihr ist.
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #8
K

kirmikater

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo, wir waren in einer ähnlichen situation, haben uns 2 coonies geholt, der kater war ok, die kätzin hat sich 2 tage unter der couch verkrochen ohne fressen, trinken und toilette. für den stoffwechsel der katze ist das gar nicht gut.
wir haben das mäuschen unter der couch hervorgeholt und sind mit ihr zur tierärztin. sie hat ihr ne spritze gegeben und gesagt: sofort nach hause, die wird jetzt gleich hunger kriegen - genauso war es. und von da an war alles gut. ferner hat sie uns noch relaxan empfohlen für eine weile.
red umbedingt mit einem tierarzt - der kann sicher helfen>!!

alles gute für euch
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #9
Junikind

Junikind

Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
0
Wenn du sie anfassen kannst kannst du ihr vielleict auch etwas Nassfutter auf die Pfoten schmieren, sie wird sich ja dann putzen und so wenigstens ein bissel was aufnehmen.... ?!
So mache ich das mit der Antibiotika-Paste...
 
  • Maine Coon frisst nicht - Problem Beitrag #10
I

Ivonne1975

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
das klingt fast wie bei meinem einen kanninchen. die hatte nix getrunken und kaum gefressen und darauf sind wir zum TA. und dann gabs erstmal wasser unter die haut weil sie am *austrocknen* war. und danach gings. *ich weis das es hier um eine katze geht*
ich würd auch sagen TA. weil katzen ohne futter und auch noch ohne wasser gar nicht geht.
 
Thema:

Maine Coon frisst nicht - Problem

Maine Coon frisst nicht - Problem - Ähnliche Themen

Maine Coon frisst nicht: Hallo, Ich brauch dringend einen rat. Ich hab seit ein paar Tagen 2 Main Coon auf dem Tierheim. Sie waren vorher bei einer Familie die keine zeit...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre: Hallo Tierfreunde Leider hat meine Vorstellung hier einen sehr sehr traurigen Hintergrund. Lest selbst: Ich kam gestern Abend von der...
Oben