Red Claw

Diskutiere Red Claw im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo. Ich habe ein Red Claw Weibchen. Sie ist ca.15cm.groß und first2Jahre alt. Ich hätte jetzt gerne noch ein Männchen dazu doch habe ich ein...
L

leonpaulhugo

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe ein Red Claw Weibchen. Sie ist ca.15cm.groß und
2Jahre alt.
Ich hätte jetzt gerne noch ein Männchen dazu doch habe ich ein bischen Angst das Sie mit einem jüngeren und kleineren Partner kurzen prozess macht.
Hat jemand Erfahrung?

24.03.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hallo!

Die Gefahr besteht natürlich immer...wenn dein Becken aber groß genug ist und es viele Rückzugsmöglichkeiten gibt, sollte es gehen.

Ich würde an deiner Stelle auch kein kleines Männchen aus dem Zoofachhandel nehmen, sonder ein schon etwas älteres/größeres Tier. Wenn Du dich bei verschiedenen Kleinanzeigenanbietern auf die suche machst findest Du bestimmt einen. Leider werden die Tiere ja oft unwissend gekauft und müssen dann wieder abgegeben werden.

LG
fischfan

L

leonpaulhugo

Reaktionen
0
Ich habe noch ein freies Becken und könnte erst mal das Männchen dort wachsen lassen.
Ich habe auch schon einen Fachmann angeschrieben und hoffe auf Antwort.
Denn unser Red Claw gehört schon iergendwie zur Familie und ich fänd halt einen Partner sehr schön.
Danke für den Rat und die Antwort.

Thema:

Red Claw

Red Claw - Ähnliche Themen

• Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Red Claw Hummer/Krebs

Red Claw Hummer/Krebs: Huhu Ihr "Wasser-Experten" ;) Ich hab´ mal ´ne ganz doofe Frage - also bitte nicht auslachen... Gerade habe ich in einem anderen Forum (kein...
  • Red Claw Hummer/Krebs - Ähnliche Themen

• Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Red Fire-Garnelen "kippen um"

Red Fire-Garnelen "kippen um": Heyho, hab da gerade ein Problem mit meinen Garnelen und komm´beim besten Willen nicht dahinter was los ist. Hab vorhin etwas verdunstetes...
  • Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?

Red Bees gezielt den Weißanteil züchten->wie?: Hallo Ich will mir mal wieder bei einer Garnelenbörse Garnelen besorgen... ich habe mich nun sehr gut informiert und auch schon ein 20 Liter zur...
  • Red Fire Garnelen werfen Eier ab

Red Fire Garnelen werfen Eier ab: Hallo liebe Forums Mitglieder Ich habe seit ca 3 Monaten Red Fire Garnelen in einem 25l Becken, zusammen mit Guppybabys und Platybabays und ein...
  • Red Claw Hummer/Krebs

Red Claw Hummer/Krebs: Huhu Ihr "Wasser-Experten" ;) Ich hab´ mal ´ne ganz doofe Frage - also bitte nicht auslachen... Gerade habe ich in einem anderen Forum (kein...