Heutige zusammenführung von drops und stan

Diskutiere Heutige zusammenführung von drops und stan im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Hasen ;) Mein Stan ist ein naturfarbener, fünf Monate alter, kastrierter bock. Bis vor vier Wochen hatte mein kleiner noch seinen...
D

deathstar

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe Hasen ;)

Mein Stan ist ein naturfarbener, fünf Monate alter, kastrierter bock.
Bis vor vier Wochen hatte mein kleiner noch seinen Bruder Charly an seiner Seite der aber leider so schlimm an cuniculi erkrankt ist, das ich ihn trotz Behandlung erlösen musste...
Nun, nach vier Wochen, durfte heute endlich Drops einziehen. Drops ist eine fast zwei Jahre alte Kaninchendame, die ich aus der Haltung meiner
Freundin bekommen habe. Sie verstand sich nicht gut mit ihren Mitbewohnern, so dass meine Freundin schon länger ein neues zu Hause für Drops suchte.
Nach reichhaltiger Wissensaneignung von Zusammenführungen fühlte ich mich auf alle Möglichen Szenarien gut vorbereitet.
Meine Freundin kam, wir setzten sie zusammen auf die Terrasse und es passierte.... Nichts :)
Schnüffeln, hinterher hoppeln. Sonst nichts. Nach vier Stunden des friedlichen miteinanders habe ich sie grade um 20.00 Uhr reingeholt.
Im Stall spielt sich nun folgendes ab:
Mein Stan verhält sich traumhaft. Er bedrängt sie nicht, kommt langsam und neugierig angehoppelt, schnüffelt zaghaft und leckt ihr sogar die Ohren und das Gesicht.
Sie reagiert trotzdem völlig panisch, rennt von einer Ecke zur nächsten und benimmt sich wie eine Dramaqueen ;)
Durch ihr ewiges rumgerenne, wird Stan auch aufgestachelt und steigt in die jagt mit ein.
Nach einem kurzem Sprint, belässt er es aber dabei und frisst lieber oder räumt ihr Chaos beiseite ;)

Wann immer Stan sich ihr nähert, klopft er auf den Boden. Dann bleibt sie erst sitzen, rennt dann aber weg.
Ich denke das es nicht mehr lange dauern wird bis die süße seinem Charme erliegen wird :)

Sie fressen schon gemeinsam und haben ihre Ruhephasen!

Drücktmir die Daumen!;)
 
08.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich drücke dir die Daumen, aber wofür hast du diesen Thread erstellt? :eusa_eh:
 
Hasenverückte

Hasenverückte

Registriert seit
20.06.2012
Beiträge
259
Reaktionen
0
Das wird schon klappen, gerade wenn die beiden keinen weiteren Partner haben werden sie schon merken was sie an einander haben:D
lg
 
D

deathstar

Registriert seit
21.02.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Keine Ahnung ich kenne mich mit Foren nicht aus... Macht man das nicht so? :-D
 
Rieks

Rieks

Registriert seit
24.02.2013
Beiträge
531
Reaktionen
0
Normalerweise stehen in Threads Fragen zum Beantworten aber es gibt ja auch die Kaninchenvorstellung. Ich wünsch dir Glück! :)
 
Thema:

Heutige zusammenführung von drops und stan

Heutige zusammenführung von drops und stan - Ähnliche Themen

  • zusammenführen 3 kaninchen

    zusammenführen 3 kaninchen: Hallo, Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat. Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

    Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

    Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...

    Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...: Hallo zusammen! Leider ist unsere Kaninchendame verstorben... Nun saß unser kastriertes Böckchen ganz allein im Aussengehege und hat niemanden...
  • Zusammenführung steht an..

    Zusammenführung steht an..: Hallo. Da Blaidd leider Letzt Woche gestorben ist. Muss ShiSha natürlich wieder Gesellschaft bekommen. Deswegen ziehen diese Woche 2 Neue...
  • Ähnliche Themen
  • zusammenführen 3 kaninchen

    zusammenführen 3 kaninchen: Hallo, Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat. Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

    Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

    Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...

    Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...: Hallo zusammen! Leider ist unsere Kaninchendame verstorben... Nun saß unser kastriertes Böckchen ganz allein im Aussengehege und hat niemanden...
  • Zusammenführung steht an..

    Zusammenführung steht an..: Hallo. Da Blaidd leider Letzt Woche gestorben ist. Muss ShiSha natürlich wieder Gesellschaft bekommen. Deswegen ziehen diese Woche 2 Neue...