Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

Diskutiere Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen firstaufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie...
S

sweetpineberry

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen
aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt scheinschwanger (keine Sorge, es ist abgeklärt, dass sie auf jeden Fall nicht wirklich trächtig ist). Worauf muss ich jetzt achten?
 
09.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tamadschge

Tamadschge

Registriert seit
26.02.2011
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Lass sie in Ruhe machen und rühr das Nest nicht an, bis sie wirklich lange kein Interesse mehr daran zeigt. Ansonsten einfach nur Ruhe gönnen und keinem großen Stress aussetzen. Das dürfte alles sein. :)
Sobald das Nest uninteressant geworden ist kannst du es entfernen.

Wenn eine Scheinschwangerschaft mehr als 2 mal im Jahr vorkommt sollte man eventuell über eine Kastration nachdenken, da das immer ein großer Stress ist und auch Gebärmutterveränderungen begünstigen kann.

Liebe Grüße :)
 
Thema:

Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? - Ähnliche Themen

  • Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf achten????

    Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf achten????: Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf sollte ich achten..??? LG
  • Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf achten???? - Ähnliche Themen

  • Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf achten????

    Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf achten????: Diese Woche ist es soweit, der kleine wird kastriert, worauf sollte ich achten..??? LG