Taube brütet nicht mehr?

Diskutiere Taube brütet nicht mehr? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Forum! Über unserem Balkon unterm Dach hat sich ein Taubenpärchen eingenistet. Es liegen zwei Eier im Nest und sie haben auch immer...
Melody90

Melody90

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Über unserem Balkon unterm Dach hat sich ein Taubenpärchen eingenistet. Es liegen zwei Eier im Nest und sie haben auch immer gebrütet. Aber seit 2-3 Tagen ist keine von den beiden
Tauben mehr aufgetaucht. Ich hab keine Ahnung warum. Die Eier liegen beide noch da, und sind auch noch ganz, soweit ich das sehen kann. Soll ich sie einfach liegen lassen? Kommen sie vielleicht wieder? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber ich schätze, dass da dann nichts mehr schlüpfen wird oder? Es war zwar nicht so kalt, aber wenn so lange nicht gebrütet wurde?
Wisst ihr was der Grund sein könnte? Hat sie vielleicht eine Katze erwischt? Oder kommt das vor, dass einfach nicht weitergebrütet wird?

Ich hoff die Frage gibt es so nicht schon, hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Mel

09.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Melody,

Tauben sitzen nicht ständig auf den Eiern. Kann es sein, dass Mutter Taube zu Zeiten da war als du gerade nicht nachgeschaut hast?

Lass die Eier einfach liegen und warte ab.

Melody90

Melody90

Reaktionen
0
Man sieht es aber vom Wohnzimmer aus wenn sie hergeflogen kommen, weil es direkt überm Fenster ist. Und vorher haben wir sie da dauernd gesehen und jetzt halt so plötzlich gar nicht mehr.
Und ich hab gelesen, dass die Brutzeit so ca. 18 Tage dauert? Die müssten jetzt eigentlich auch schon vorbei sein. Sind jetzt geschätzte drei Wochen würde ich sagen.