Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisationen?!

Diskutiere Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisationen?! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich möchte mich in Zukunft mehr für den Tierschutz einsetzen. Da ich selber auch jahrelanger Tierhalter bin, liegt mir die Gesundheit und...
K

Kathi18_1988

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mich in Zukunft mehr für den Tierschutz einsetzen. Da ich selber auch jahrelanger Tierhalter bin, liegt mir die Gesundheit und das Wohl unserer tierischen Freund sehr am Herzen.
Um einen ersten Start im Bereich Tierhilfe zu machen haben mein Partner und ich uns folgendes überlegt:

Wir werden in drei Wochen heiraten
und starten eine große Tombola zu gunsten von Tieren. Den Erlös der Tombola wollen wir unbedingt an einen Verein/ Hilfsgesellschaft/ Tierheim etc. spenden. Leider wissen wir überhaupt nicht was man noch glauben soll dei dem riesen Aufgebot von Organisationen:eusa_think:! Wo kommt das Geld wirklich an was man spendet? Wo ist sicher das das Geld tatsächlich für Tierhilfe genutzt wird? Kennt jemand eine Organisation (vllt auch persönlich)? Wo kann ich mich noch informieren? Wer hat Erfahrengen mit so was ? Und was noch wichtig ist: was kann ich noch tun(ausser noch weitere Tiere bei mir auf zu nehmen), also ohne Geld vielleicht?

Schön wären auch kleine Organisationen die auf Hilfe angewiesen sind im Raum Rheinland - Pfalz oder um Umgebung (muss aber nicht)!

Über viele Vorschläge wäre ich echt froh, wenn möglich mit Internetadresse oder so, damit ich mich selber mit denen Leuten in Verbindung setzen kann. Evtl. auch mal hin fahren kann!

Lg

Kathi
 
09.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
12.629
Reaktionen
0
www.kaninchenschutz.de die kann ich dir wärmstens ans herz legen. sie befreien kaninchen aus wirklich schlimmer haltung, sorgen dafür, dass sie gesund gepflegt werden und in eine neues, schönes leben starten dürfen.
der verein hat viele aktive mitglieder, die selbst als pflegestellen fungieren etc pp
 
K

Kathi18_1988

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Das hört sich schon mal super gut an, werde mir das mal durchlesen. :clap:noch jemand nen vorschlag?
 
Moehri

Moehri

Registriert seit
22.08.2012
Beiträge
97
Reaktionen
0
Also den Kaninchenschutz kann ich sehr empfehlen - toll was die so auf die Beine stellen... :clap:

Dann kann ich noch das Tierheim Zossen empfehlen, wohl auch deshalb weil ich dort selber ein wenig involviert bin. Das Tierheim Zossen kümmert sich um die Aufnahme, Unterbringung und Vermittlung von Hunden, Katzen und Kleintieren und können natürlich auch jeden Cent gebrauchen - grade die TA Kosten sind oft enorm hoch.
http://tierheim-zossen.de/

Außerdem der Verein "Tiere suchen Freunde" aus Berlin. Sie kümmern sich in erster Linie um die Hunde in Polen. fahren mehrmals im Monat nach polen um die Kettenhunde auf den Höfen zu versorgen, Hütten zu bauen und zu füttern. Letzter Punkt ist dann das Tierheim in Gorzow. Bemerkenswert finde ich, dass nicht einfach Tiere hierher gebracht werden, sondern dass wirklich rangeklotzt und geholfen wird.http://www.tieresuchenfreunde.de/

Nicht zu vergessen: die Tiertafel. http://www.tiertafel.de/

... und das Omihunde Netzwerk http://www.omihunde-netzwerk.de/


LG und btw - finde, dass das ne tolle Idee ist :)


Edit: Ups, hab Rheinland Pfalz überlesen.
 
K

Kathi18_1988

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
122
Reaktionen
0
Super,da ist bestimmt was dabei! Kann mich jetzt gar nicht entscheiden ,jenachdem
wieviel es ist kann ich das Geld auch teilen und es verschiedene Organisationen geben . Vielen Dank
 
Die Ente :)

Die Ente :)

Moderator
Registriert seit
14.03.2012
Beiträge
1.213
Reaktionen
1
Ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, dass die Tierheime immer gerne Spenden annehmen. Vor allem kommt das Geld dann auch den Tieren zu Gute... Die meisten Tierheime finanzieren sich größtenteils aus Spenden und setzen auf ehrenamtliche Helfer.
Futter und Tierärzte kosten ja auch laufend Geld...

Großes Lob übrigens an euch, dass ihr ihr euch so einsetzt, die Idee finde ich klasse!:D
Und alles Gute für euch zwei, lasst euch schön feiern!:mrgreen:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Huhu,

ich würde mich Ente anschließen: Die örtlichen Tierheime fänd ich für so etwas eigentlich immer angemessen. Idealerweise würde ich die auch mal googlen, denn manche haben da auch Dreck am Stecken und sowas liest man dann doch recht schnell.

Was Rheinland-Pfalz angeht, hab ich eigentlich immer nur Gutes vom Tierheim in Mayen gehört (haben dort auch selbst eine kleine Patenschaft übernommen). Hätte ich Geld übrig, würde ich vor allem in Katzenkastras investieren. Halte ich persönlich für das wichtigste an Tierschutz in D, wo man selbst ein wenig (finanziell) eingreifen kann. Wir haben so viele herrenlose Katzen (wird ja gerne mal auf die südlichen und östlichen Länder geschoben, aber wir sind nicht besser), die sich immer weiter vermehren und notdürftig von Katzenhilfen eingefangen und kastriert werden müssen. Die freuen sich immer über Geld, da bin ich sicher. Reine Katzenhilfen kenne ich nicht so viele, aber ich weiß beispielsweise von der Koblenzer Katzenhilfe, die sich sehr um das Thema Kastra bemühen und ihre Spenden hauptsächlich für so etwas einsetzen. Ich denke, mit so einer Spende würdest du wirklich etwas Nachhaltiges tun. Sowas wird ja in jedem Land appeliert und ist eine der wenigen Aktionen, die Tierleid längerfristig besiegen können.

Alles Gute zur Hochzeit :)

Liebe Grüße
Pewee
 
D

Dorie90

Registriert seit
11.04.2013
Beiträge
174
Reaktionen
0
Hat jemand von euch auch Tipps für Österreich, wo ich mit engagieren könnte? (Nicht nur durch Geldspenden)
 
Thema:

Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisationen?!

Kennt ihr seriöse Tierschutzorganisationen?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Tierheime und Notstationen im Umkreis von Chemnitz?

    Wer kennt Tierheime und Notstationen im Umkreis von Chemnitz?: Hi wer kennt Tierheime und Notstatieonen im umkreis von Chemnitz??? kenne schon das in Chemnitz und...
  • Wer kennt die AGT

    Wer kennt die AGT: Liebe Tierfreunde Habe mich in ein Tier der AGT verliebt, bin aber gewarnt worden, die AGT sei mit Vorsicht zu genießen wer kann mir...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?

    Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?: Ich bin mir nicht sicher, ob euch diese Seite bekannt ist, aber ich fand sie auf Anhieb super hilfreich! Vielleicht gibt es ja einige tierliebe...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt Tierheime und Notstationen im Umkreis von Chemnitz?

    Wer kennt Tierheime und Notstationen im Umkreis von Chemnitz?: Hi wer kennt Tierheime und Notstatieonen im umkreis von Chemnitz??? kenne schon das in Chemnitz und...
  • Wer kennt die AGT

    Wer kennt die AGT: Liebe Tierfreunde Habe mich in ein Tier der AGT verliebt, bin aber gewarnt worden, die AGT sei mit Vorsicht zu genießen wer kann mir...
  • Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?

    Sach- und Futterspenden. Kennt ihr diesen Link schon?: Ich bin mir nicht sicher, ob euch diese Seite bekannt ist, aber ich fand sie auf Anhieb super hilfreich! Vielleicht gibt es ja einige tierliebe...