Was kann ich für meine Wellensittiche basteln???

Diskutiere Was kann ich für meine Wellensittiche basteln??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben!!!;) Ich habe zwei weibliche Wellis zu Hause und ich firstmöchte ihnen ein paar schöne Spielzeuge basteln nur leider habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
welli12

welli12

Registriert seit
07.03.2013
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!!;)
Ich habe zwei weibliche Wellis zu Hause und ich
möchte ihnen ein paar schöne Spielzeuge basteln nur leider habe ich keine tollen Ideen:((die beiden Damen haben haben ein paar Glöckchen und eine Schaukel).
Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps für mich.:mrgreen:
LG weli12!!!
 
10.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was kann ich für meine Wellensittiche basteln??? . Dort wird jeder fündig!
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
162
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir eine hänge Brücke für meine Wellis gebastelt
Hier die Anleitung:

Material:

-Äste(Stöcke)
- Seil(Strick)
-Handsäge/Astschere
- Bohrer

Anleitung:
-Äste in gleich große Stücken schneiden/Sägen
-Abstand der Bohrlöcher festlegen
-2 Löcher in jeden Ast bohren
-abwechselnd kugeln und Ästchen durch Seil fädeln
-am Anfang und Ende Seil verknoten


... Und dann habe ich noch eine Schaukel gebastelt

Material:
-1 Ast
-Seil
- Bundes Kugeln mit (Lebensmittelfarbe gefärbt)
-Handsäge
-Bohrer

Anleitung:
-Ast in die Wunsch Größe schneiden
-Bohrlöcher festlegen
- Löcher Bohren
-2 gleich lange Seile zurecht schneiden
- in beide an jewals einem Ende der Seile verknoten
- Ast auffädeln
- Kugeln auffädeln
- dann nur noch aufhängen
 
loewesfeli

loewesfeli

Registriert seit
19.06.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wir haben mal für unsere Wellis einen Spielplatz gebaut.
Eine Grundplatte je nach gewünschter Größe. darauf ein paar im Wald gesuchter trockener Äste montiert mit möglichst vielen Verzweigungen.
An diese Äste dann diverse Spielzeuge wie Schaukeln, Bälle usw. montieren.
Unsere haben sich da immer sehr wohl gefühlt, wenn sie Freiflug bekamen. Spielplatz war dann immer angesagt.
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Bei meinen Welis war damals ein Wellibaum extrem beliebt. Dazu habe ich einen großen Topf mit Steinen und Erde gefüllt und darein ein langes Plastikrohr gesteckt. In das Rohr hab ich ein paar kleine Löcher gebohrt und dort Äste eingesteckt. Damit das ganze etwas natürlicher ausschaut hab ich das gesamte Rohr dann noch mit Kokosseil umwickelt. Oben in die Rohröffnung kamen dann immer frische Äste- meist Weide, weil die so schön runterhingen. Ich find leider kein Bild mehr dazu, aber das sah wirklich toll aus, wie ein echter Baum und die Wellis sind sehr gern dort hoch und runtergeklettert.

Ansonsten gabs hier auch diverse Hängespielplätze, die ich immer mal wieder anders bestückt und behangen habe. Einfach mal ein paar Fotos von den Lieblingsstücken:

Das Grundgerüst eines Händespielplatzes:


Behang 1


Behang 2






Und auch einfache Weidenbälle waren ein guter Ort zum Abhängen ;)



Schau dich einfach mal im Forum und im Internet um und lass dich inspirieren. Den Wellis ist es total egal, wie es aussieht, meist sind die "Fehlgebilde" sowieso sehr viel beliebter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann ich für meine Wellensittiche basteln???