Eine Frage zu Zimmerteichen

Diskutiere Eine Frage zu Zimmerteichen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi! Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar: Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber...
Rennielove

Rennielove

Reaktionen
0
Hi!
Ich bin Anfängerin im Thema Wasserschildkröten und habe eine Frage, und zwar:
Ich würde gern, wenn ich meine Schildkröte habe (die ich aber
erst nächstes Jahr kaufe) nach etwa 2-3 Jahren, wenn sie grösser ist, einen Zimmerteich bauen.
Schön und gut, ich habe auch schon eine Bauanleitung gefunden, aber ich möchte von meiner Wasserschildkröte was sehen und sie wahrscheinlich Licht:D), deshalb hatte ich die Idee, ich könnte ja auf der einen Seite ein Glas einbauen, würde das überhaupt gehen?
Und wenn ja, wie könnte ich das abdichten?
Vielen Dank schonmal!
LG rennielove

10.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Eine Frage zu Zimmerteichen

Eine Frage zu Zimmerteichen - Ähnliche Themen

• Fragen über Fragen...

Fragen über Fragen...: Hallo ihr lieben! Da ich mir überlege, eine Wasserschildkröte anzulegen, habe ich nun einige fragen: 1. Welche rasse ist für eine anfängerin...
  • Welche art und weitere Fragen