Welche Spinnenart ist dies?

Diskutiere Welche Spinnenart ist dies? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen firstKörper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in...
S

Spiderman2013

Reaktionen
0
Ich hatte heute im Bad eine Spinne mit einem hell grünem großen
Körper und kleinerem hell grünem Kopf,sowie einem kleinen braunen Punkt in der mitte des Körpers und braunen oder Schwarzen `dünnen Hausspinnen Beinen (wie ich sagen würde)´ gesehen...kann mir jemand sagen was für eine Art Spinne das ist?:?::?::?:

11.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Spinnenart ist dies? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo:)
Ohne Foto ist es natürlich immer sehr schwierig, eine Spinne zu benennen. Von grünen Spinnen gibt es mehrere Arten. Grün mit Fleck wäre beispielsweise Heriaeus. spec. Allerdings haben die Heriaeus-Arten auch grüne Beine. Enoploghnata ist recht häufig und sieht auch manchmal grünlich aus und hat häufig einen Fleck.

S

Spiderman2013

Reaktionen
0
Sie hatte einen runden kugelförmigen Kopf und Körper...

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wie gesagt, ohne Bild ist es nur Raterei;) Es gibt zu viele grüne Spinnen. Kürbisspinne oder Veränderliche Krabbenspinne sind noch recht häufig.
Am besten machst du bei deinem nächsten Spinnenfund sofort ein Foto, dann können wir dir sicher besser helfen;)

Thema:

Welche Spinnenart ist dies?

Welche Spinnenart ist dies? - Ähnliche Themen

• Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Spinnenart und Geschlecht

Spinnenart und Geschlecht: Hallo zusammen heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden. Hat sich ausgerechnet einen Brief vom...
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Was ist das für eine Spinne???

Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...

Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...
  • Was ist das für eine Spinne??? - Ähnliche Themen

• Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar

Bestimmung Spinnenarten / Madagaskar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit der Bestimmung folgender Spinnen/Skorpion aus Madagaskar helfen: 1. 2. 3. 4. 5. Skorpion
  • Spinnenart und Geschlecht

Spinnenart und Geschlecht: Hallo zusammen heute Morgen habe ich diese Spinne in der Briefpost auf meinem Schreibtisch gefunden. Hat sich ausgerechnet einen Brief vom...
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...

Was ist das für eine Spinne???: Eine Freundin hat diese Exemplar (ca 4cm groß) in Südfrankreich in ihrem Zelt entdeckt. Jetzt interessiert uns beide was das für eine Spinne war:)...

Was ist das für eine Spinne???: Hallo Leute, ich habe heute bei mir im Garten eine Spinne entdeckt, die eine untyoische Körperform hat (eher länglich). Sie kann springen und...