UmzugsFAHRT

Diskutiere UmzugsFAHRT im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich muss mal wieder umziehen (ich hoffe dass wars dann für die nächsten 5 Jahre .... 3x in 4 Jahren reicht erst mal!). Aber...
  • UmzugsFAHRT Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal wieder umziehen (ich hoffe dass wars dann für die nächsten 5 Jahre .... 3x in 4 Jahren reicht erst mal!).
Aber was ich eigentlich will....wie der Umzug abläuft ist klar, da hat man ja irgendwann Erfahrung ^^ aber ich mache mir gerade Gedanken darüber
- Was ist mit der Fahrt? -
die ist diesmal nämlich relativ lang (im Bestfall 1,5h) und Ouzo neigt dazu sich im Auto die Seele aus dem Laib zu brüllen und das ist weder für Ihn noch für mich gut (Pitu ist im übrigen total still und entsann).
Naja, ich hatte an Bachblüten gedacht, aber das sind ja eigentlich nur Notfallmittel, wenn es gar nicht mehr geht...aber gibt es irgendetwas was ich VORHER tun kann um den Dicken zu entspannen, sodass er die Fahrt besser übersteht?

LG :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • UmzugsFAHRT Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Ups...
Ich fürchte, da gibt´s für Euch beide nur: Augen zu und durch....
Ich weiß, dass unsere sämtlichen Katzen Autofahrten hassen wie die Pest - zur TÄ sind es gerade mal 7 Minuten mit dem Auto, aber da schreien sie einem schon die Bude zusammen....
Alle stammen aus dem Tierheim bzw. die ersten beiden waren Streunerbabies, die ansonsten aber auch im TH gelandet wären - die mussten ihren ersten Transport allesamt im Auto über sich ergehen lassen, was eben auch ca. 30-40 Minuten waren... Wie gesagt, sie haben sich die Seele aus dem Leib gebrüllt, aber es ging eben nicht anders...
1,5 Stunden halte ich noch für eine vertretbare Strecke... Bachblüten kannst Du durchaus probieren - schaden können die auf keinen Fall - ob sie was nützen, bleibt dahingestellt...
Ansonsten vielleicht eher Bachblüten für Dich und Deine Nerven?

Neee, im Ernst.... 1,5 Stunden muss eine Katze aushalten können... selbst wenn sie das nur quäkend aushält... aber da muss sie durch ;)

LG, seven

• UmzugsFAHRT Beitrag #3
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Ach verdammt.....also doch mit Ohrstöpseln fahren ^^

• UmzugsFAHRT Beitrag #4
mänchen

mänchen

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Stinkern hat es geholfen die Transportbox zu überdecken. Nach 15 min fahrt haben sie sich beruhigt und waren dann auch relativ Entspannt als wir ankamen :)
Aber jede Katze hat ja nen eigenes wesen
Ansonsten Kann ich seven nur recht geben Augen zu und durch.

LG Männchen

• UmzugsFAHRT Beitrag #5
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Oh das ist ne gute Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht :roll:

• UmzugsFAHRT Beitrag #6
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Das mit dem Abdecken haben wir auch gemacht - hat aber nüscht genützt.... das nur so als unnützer Hinweis ;)
Versuchen kannst Du´s - vielleicht hilft´s... bei unseren nützt es leider rein gar nix....

LG, seven

Thema:

UmzugsFAHRT

UmzugsFAHRT - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Abgeben oder behalten?: Hallo zusammen:D Ich habe ein ziemlich großes Problem, und weiß leider nicht mehr, wie ich das lösen kann.:eusa_eh: Ich habe seit 4 Jahren einen...
Katzenzusammenführung und kommender Umzug: Hallo, vielen Dank im Voraus für das Lesen des Beitrags und eventuellen Antworten. Kurz zur Situation. Ich habe 4 Hauskatzen. 3 davon sind...
Oben