2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?

Diskutiere 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal wieder ne Frage. Ich überlege mir noch ein drittes Meerschweinchen zu firstholen. Aber ich weiß nicht, ob das gut gehen...
K

kleine_lilly

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage. Ich überlege mir noch ein drittes Meerschweinchen zu
holen. Aber ich weiß nicht, ob das gut gehen würde. Deshalb auch dieser Threat. Ich hab bereits 2 frühkastrierte Brüder aus dem Tierheim. Beide sind jetzt ca. 4 Monate alt und verstehen sich auch sehr gut. Aber welches Geschlecht könnte ich jetzt noch dazu setzen?

Liebe Grüße
Lilly
 
24.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
Von Dreierhaltung bei Meeries würde ich dir abraten, da ganz schnell ein Tier alleine da sitzt, weil sich zwei zusammen tun. Ungrade Zahlen am besten erst ab 5 Tieren. Hol dir doch einfach noch zwei dazu oder belass die beiden so...

LG
Linda
 
K

kleine_lilly

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
85
Reaktionen
0
Das dachte ich mir schon fast. Wollte aber trotzdem noch mal fragen. Meine Zwei machen mir so viel Freude, dass ich gerne noch mehr hätte, aber gleich auf vier hochgehen, würde ich derzeit nicht machen. Denn dafür habe ich derzeit nicht genügend Platz. Und den müssen sie haben. Meinen Schweinen soll es ja schließlich gut gehen.

Danke noch mal für die schnelle Antwort.
LG, Lilly
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hm, wieviel Platz hast du denn für 3 Tiere?
Das mit den 3 Tieren bezieht sich auf die Bockhaltung, bei 1 Kastrat 2 Weibchen, spielt der Kastrat eigentlich immer eine extra Rolle und er wird bestimmt keines seiner Weibchen vernachlässigen, wenn sie in der Brunst ist ;)
Da du zwei Frühkastraten hast, müssen sie als Neutrum gewertet werden, trotzde würde ich hier eher zu einem weitern Bock raten.
 
Thema:

2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?

2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...