Ist das normal???

Diskutiere Ist das normal??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich habe 3 Kater.Bevor der jüngste vor Ca.8monaten zu uns kam,verstanden sich die 2 ältesten Recht gut.Doch seit der kleine dazu gekommen...
T

triotrip3

Reaktionen
0
Also ich habe 3 Kater.Bevor der jüngste vor Ca.8monaten zu uns kam,verstanden sich die 2 ältesten Recht gut.Doch seit der kleine dazu gekommen ist,fauchen,knurren,beißen und kratzen sie sich an.ABER und das ist sonderbare der älteste und
der jüngste verstehen sich und kämpfen nur manchmal,sie haben sich sogar gegenseitig geputzt.Der zweit älteste und der jüngste müssen sich nur in die Nähe kommen und schon gibt es gefauche,geraufe und gekratze.UND der älteste und der zweit älteste hassen sich seit der kleine da ist obwohl sie vor ihm beste Freunde waren und es ist nicht so das wir nur einen beachten im Gegenteil wir kraulen und streicheln sie immer zur gleichen Zeit damit die drei selber sehen das wir sie alle gleich viel beachten.Meine Frage lautet also wie folgt:Ist es normal dass sie sich noch nicht mögen obwohl sie schon seit über 8 Monaten zusammen leben.

12.05.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das normal??? . Dort wird jeder fündig!
lucian

lucian

Reaktionen
13
Vergesellschaftungen gehen nicht von heute auf morgen und können sich unter Umständen auch schon ein paar Monate hinziehen. Mira zog hier letztes Jahr im Juli ein und die Vergesellschaftung dauert auch einige Monate. Mitterlweile sind wir so weit, dass sie wohl überstanden ist, auch wenn die Katzen immer noch keine besten Freunde sind.

Ich denke allerdings, dass die Vergesellschaftung des ältesten und des jüngsten Katers bereits erledigt ist. Das gegenseitige Putzen spricht sehr dafür. Ich denke, was du beobachten kannst, ist normales Spielverhalten. Kater raufen nun mal in aller Regel gern und das kann schon mal sehr heftig aussehen.

Wie alt sind denn die Katzen und welches Geschlecht haben sie. Sind alle kastriert? Wie alt waren sie, als sie bei euch eingezogen sind?

T

triotrip3

Reaktionen
0
Sie sind alle kastrierte Männchen und waren alle so 14-20 wochen alt als sie von uns adoptiert wurden.Jetzt ist der älteste Niki 6 Jahre,der zweitälteste schoko 4 jahre und der jüngste Oliver wird im September 1 Jahr alt.

Thema:

Ist das normal???

Ist das normal??? - Ähnliche Themen

• Ist das normal??!

Ist das normal??!: Hey,ich habe es vor kurzem endlich geschafft meine Eltern davon zu überzeugen eine Katze ins Haus zu holen. Seit etwas über einem Monat lebt die...
  • Gut erzogen? Charakter? Oder doch normal?

Gut erzogen? Charakter? Oder doch normal?: Ich lese hier ja schon öfter im Katzenbereich - ohne Katzenhalter zu sein. Und das ein oder andere hab ich dadurch natürlich schon...
  • Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?

Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...
  • Kater spielt hart mit Neuzugang - zu brutal oder normal?

Kater spielt hart mit Neuzugang - zu brutal oder normal?: Moin Forum, ich habe seit einigen Wochen einen sechsjährigen Hauskater bei mir von privat aufgenommen (Willi), und da ich nicht wollte, dass er...
  • Ist das Normal?!

Ist das Normal?!: Hallo ihr Lieben! Vor zwei Tagen bin ich abends so gegen 21:00 Uhr aus dem Haus. Mein Kater ist so sehr auf mich bezogen, dass er mir wie ein...