mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

Diskutiere mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe ein Problem: mein Hundewelpe ist noch nicht ganz Stubenrein und will nicht firstin meinem Schlafzimmer schlafen.:? Wenn ich die Tür...
C

cocosophie

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem: mein Hundewelpe ist noch nicht ganz Stubenrein und will nicht
in meinem Schlafzimmer schlafen.:? Wenn ich die Tür schließe, damit er nicht hinauskann, bellt und kratzt er an der Tür. Ich würde ihn gerne in meinem Zimmer schlafen lassen, damit ich merke wenn er hinaus muss. :|
Ich bitte um Hilfe
DANKE
 
12.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

hast du mal geschaut, wo er hingeht, wenn du ihn raus lässt? Vielleicht hätte er gerne ein bestimmtes Körbchen oder Spielzeug bei sich liegen, um schlafen zu können.
 
C

cocosophie

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee. werde ich heute Nacht nachsehen.
Danke, melde mich wieder wenn ich das weiß
 
C

cocosophie

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hab eines seiner lieblingsspielzeuge geholt. Er wollte aber trotzdem nicht im Zimmer bleiben, statdessen lief er in die Küche.:eusa_doh:
Was nun?
 
P

pogamon

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
149
Reaktionen
0
uns wurde gesagt das wir sie an die leine nehmen sollen
und zb festhalten sollen
also bei uns hat es geklappt aber jeder hund ist anders
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.987
Reaktionen
5
Festhalten würde ich den Hund nicht, sie soll ja aus freien Stücken in dem Raum sein und nicht aus Zwang ;).

Was macht er denn dann, wenn er in der Küche ist? Legt er sich hin? Frisst, trinkt?
 
C

cocosophie

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
er legt sich hin. Aber ich will ihn nicht unbedingt zwingen wieder ins Schlafzimmer zu gehen. Leider macht er, wenn ich ihn in der Küche lasse, immer hin. Bin ratlos... :(
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.987
Reaktionen
5
Wenn er nur zum Pinkeln hinginge würde er meines Erachtens nach verrichtetem Geschäft wieder den Raum verlassen.
Allerdings denke ich schon, dass er dort hingeht um auch zu pinkeln. Stell dir doch einfach mal den Wecker und geh nachts ein zusätzliches Mal mit ihm raus.
Außerdem würde ich vermuten, dass er sich in der Küche wohl und sicher fühlt. Ist die Küche neben dem Wohnzimmer? Hast du mal versucht dort zu schlafen?
Ist es in der Küche vielleicht kühler, ist der Boden anders o.ä.?
 
Ä

älse

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Moinsen,

Zusätzlich zu den Fragen von Mischling:

Bei Küche denke ich immer ans Essen. Geht deinem HUnd vielleicht auch so?

Dementsprechend, falls du ihn dort fütterst, erstmal im Schlafzmmer füttern.

Desweiteren könntest du auch bevor du dein Bett in die Küche stellst, ihm die Küche grundsätzlich verbieten.

Bis er bei dir im Schlafzimmer schläft, würde ich auch ein bis 2 mal den Wecker Nachts stellen.

Wie alt ist der kleine eigentlkich?
 
Balthasar

Balthasar

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
247
Reaktionen
0
Eine andere Idee: In welchen Raum wurde der Welpe aufgezogen?

Unser voriger Hund wohnte mit seiner Mutter und Geschwistern in der Küche, also wenn die Mutter mit den Welpen alleine war. Bis er richtig stubenrein war, ging er nachts auch immer in die Küche wenn er nochmal mußte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil er es wohl eifach so gewohnt war
 
Thema:

mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

mein Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen - Ähnliche Themen

  • Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?

    Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
  • Welpe ist gestresst - wie beruhigen?

    Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
  • Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps

    Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps: Ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde, Ich bin ganz neu hier und bitte dringend um ein paar Tipps oder Erfahrungen. Ich habe einen fast 3...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallöchen ich habe mal eine Frage bezüglich Gassi gehen mit Welpen Wir haben unse Hündin (13 Wochen) jetzt ca. 4 Wochen und seit ungefähr 2 Wochen...
  • Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!

    Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?

    Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
  • Welpe ist gestresst - wie beruhigen?

    Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
  • Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps

    Mein Welpe ist eingezogen, der Ersthund ist nicht begeistert,hoffe auf Tipps: Ein freundliches ,,Hallo,, in die Runde, Ich bin ganz neu hier und bitte dringend um ein paar Tipps oder Erfahrungen. Ich habe einen fast 3...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallöchen ich habe mal eine Frage bezüglich Gassi gehen mit Welpen Wir haben unse Hündin (13 Wochen) jetzt ca. 4 Wochen und seit ungefähr 2 Wochen...
  • Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!

    Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...