Brauche dringend eure Meinung

Diskutiere Brauche dringend eure Meinung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf einer 24h Wiese.
Sie ist im März 6 geworden. Auf der Wiese steht sie mit zwei anderen Pferden. Pilgrem ( 13 ) und Wendy ( 25 ) die beiden gehören einer Freundin von mir die hier auch im Dorf wohnt.
Die zusammenführung lief problemlos und die drei verstehen sich bis auf ein paar kleine zickerein zwischen wendy und vicky prima.
Ich kenne die beiden anderen auch schon lange. Wendy ist seit ihrem 10 Lebensjahr bei meiner Freundin, also schon ganze 15 Jahre. Und Pilgrem ist seit 3 Jahren dort.
Das heißt Wendy war
zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt.
Wie gesagt jetzt stehen die 3 seit 2 Wochen auf der Wiese. Eben schrieb meine Freundin das Pilgrem, Vicky gedeckt hat. Erst hab ich sie total ausgelacht weil ich ihn als Wallach kennen gelernt hab. Aber dann meinte sie: Ja sie hat ihn auch als Wallach gekauft aber in den Papieren steht Hengst und die alte Besi meinte damals das sie es noch nicht umgetragen hat und das noch machen würde.
Naja aufjedenfall kenn ich ihn halt schon 3 Jahre und an sich ist er total lieb nur halt ziemlich nervös wenn es los geht und wenn er andere Pferde sieht, dann dreht er ab.
Aber auch nicht immer.
Da Pilgrem und Wendy jetzt schon 3 Jahre zusamen stehen, weiß ich nicht ob dieses aufreiten von ihm so rangordnungmäßig war wie bei Hunden. Oder ob es vielleicht wirklich noch ein Hengst ist. Hoden hat er äußerlich gesehn keine. Aber es gibt ja auch Hoden in der Bauchhöhle oder so.
Ehrlich gesagt finde ich diesen Gedanken schon etwas gruselig. Ich habe Vicky auch erst seit fast 4 Monaten und ich weiß jetzt auch nicht was ich glauben soll. Mein Verstand sagt auf der einen Seite: Pilgrem kann kein Hengst sein, in den drei Jahren wo er bei Wendy steht ist ja auch nie was passiert. Auf der anderen Seite sagt meine Freundin: Vielleicht sind Pferde ja auch ab einem Alter unfruchtbar also das sie halt wie bei Menschen dann keine Kinder mehr bekommen können. Gibts sowas bei Pferden ?
Ich glaub ich kann heute abend nicht schlafen weil ich nicht weiß was ich denken soll.
Das hört sich vielleicht blöd an aber wenn ein Meerschweinchen ungewollt schwanger wird. Ok ist zwar auch kacke aber die sind ja recht klein und das ganze ist überschaubar.
Wenn ich mir allerdings vorstelle das Vicky tragend sein könnte, wäre das echt Horror, weil ich davon absolut keine Ahnung hab und das ja schon ne andere Hausnummer zu einer Meerschweinchengeburt ist.
Ich brauch dringend eure Meinung dazu

Achso. Vicky ist 148cm hoch ( aber eher etwas größer paar cm. ) und Pilgrem ist als Hannoveranermix so um die 165cm

12.05.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Reaktionen
0
Du wenn die beiden also Wendy und Pilgrem schon seit 3 Jahren zusammen stehen hätte er die auch gedeckt, zudem sind Hengste nicht Herdenverträglich.
Mein kleiner hat das auch schon gemacht ist zwar nicht ran gekommen aber er hat es versucht (er 1,35 Sie 1,70)
Mach dir da mal keine Sorgen das hört auch wieder auf. Lass ihenen einfach den Spaß:D

Bec

Bec

Reaktionen
7
Na ja, bei sowas können Geschlechtskrankheiten oder sonstige Verletzungen zustande kommen. Damit ist nicht zu spaßen!
Ab und an vertun sich Wallache da schon, aber er kennt es ja mit Stuten zusammen zu stehen. Ich würde wohl erstmal abwarten, ob sich das wieder gibt und sonst mal den TA anrufen.

L

LabbiPower

Reaktionen
0
Bei meinem Wallach im Pass steht auch noch Hengst, weil der Pass erstellt wurde als er eben noch Hengst war. Er ist aber Definitv ein Wallach, das sieht man ja auch ob da zwischen den Beinen hinter dem Geschlechtsteil noch was anderes großes hängt ;). Einige Wallache haben es eben noch im Kopf und besteigen Stuten und auch andere Wallache..

K

keks^

Reaktionen
0
Hy also in dem stall in dem ich früher geritten bin war ein 18-20 jähriger der hat auch noch Stuten bestiegen.
So weit ich weiß werden stuten ihr Leben lang rossig. Man merkt es aber nicht immer ( ost bei meiner auch so, sie ist nur bei einem bestimmten Wallach rossig, dan aber auch nicht immer ).

Fellieknuddler

Fellieknuddler

Reaktionen
0
Also im pass meines wallachs steht auch noch hengst, keine panik.

Der wallach einer freundin bestieg auch mal eine stute, ließ die anderen stuten aber in ruge. Vielleicht riechen manche stuten eben anziehender als andre...:eusa_think:
Mach dir mal keine Gedanken um trächtigkeit. Ich finde eher die verletzungsgefahr bedenklich...

Thema:

Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
  • ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!: Hallo ihr lieben, einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...
  • neue rb? brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
  • ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!: Hallo ihr lieben, einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...