Leguan Terrarium mit Wasserfall...

Diskutiere Leguan Terrarium mit Wasserfall... im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; naja wollt mal schaun was ihr zu dem teil meint... hat die große von ca. 1500 x 1000 x 1000 mm h x b x t eingebaut wurde first2 spotz oben zur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mayerc

mayerc

Reaktionen
0
naja wollt mal schaun was ihr zu dem teil meint...

hat die große von ca. 1500 x 1000 x 1000 mm h x b x t

eingebaut wurde
2 spotz oben zur indirekten beleuchtung die man nicht sieht plus die übliche sonnenbank leuchte ;)

ansonsten kann man unten banden gehen und sich vom wasserfall berieseln lassen...

die wand besteht aus haftputzgips der eingefärbt wurde... die liege und klettermöglichkeiten wurden ebenfalls mit haftputs überzogen sodas es es einen einheitlichen übergang gibt...

vom gewicht her naja nichts was man so leicht verschieben kann...

wenn noch fragen sind nur her damit^^

das terri muss natürlich noch eingefahren werden dann wird es noch wohnlicher...

24.03.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
schick schick...

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
joa war so der erste versuch... leider zu schwer ums mal zu verschieben... aber sonst ich denk die leguane ham sich drin wohl gefühlt^^

dreamgirl1311

dreamgirl1311

Reaktionen
0
Hey,
ich habe ja nicht so viel Ahnung davon, aber ich finde es schaut doch sehr schön aus^^

LG

dreamgirl1311

M

*Mausi*

Reaktionen
0
Da will ich auch wohnen*g

Nera

Nera

Reaktionen
0
Ich finde das sieht richtig super aus!!! :clap: :clap:
Hast du das selber gebaut?

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey mayerc,

ich wusste ja garnicht, dass du nun in die Leguanpflege einsteigen willst :D

Das Terrarium sieht schon ganz gut aus.

Doch ich befürchte, dass die Steine event. Probleme geben könnten.
Leguane springen recht gerne, gerade wenn sie irgendwo runter laufen und wenn sie dann aus einer guten Höhe auf die Steine springen, wäre das nicht sehr gut.

Was ich noch machen würde wäre folgendes:

Ich würde gerade unter den Spots noch mehr Äste verzweigen und Korkrinden darauf legen. Diese Liegeflächen werden von Leguanen recht gerne benutzt.

Wie hast du das mit dem Wasserbecken geregelt? Hast du einen Ein- und Auslauf installiert oder das Ganze mit einem Filter geregelt?

lg
Martin

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
hi

naja also erstma das teil existiert leider nimmer^^ das bild hab ich gemacht kurz nachem es fertiggestellt war deswegen wars noch nicht so eingerichtet...

naja das mit dem wasser fall hab ich so gelöst das ich einfach ne kleine zimmerbrunnenpumpe ausem baumarkt genommen habe also nix groß filter usw... heisst halt öfter mal sauber machen ;P

ansonsten ham die 2 bewohner damals es richtig klasse gefunden... schön im licht liegen usw...

naja ansonsten... naja is halt leider nimmer da weil die nimmer hier sind der abbau war leichter als der aufbau *fg

M

*Mausi*

Reaktionen
0
Warum nimmer da?

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
weil die leguane nimmer da sind...

M

*Mausi*

Reaktionen
0
Och................

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leguan Terrarium mit Wasserfall...

Leguan Terrarium mit Wasserfall... - Ähnliche Themen

• Leguan Anfänger.....

Leguan Anfänger.....: Hallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen Terrarium wird natürlich...
  • Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen? - Ähnliche Themen

• Leguan Anfänger.....

Leguan Anfänger.....: Hallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen Terrarium wird natürlich...
  • Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...