Reinigung Terrarium

Diskutiere Reinigung Terrarium im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, habe erst seit kurzem ein Terrarium (Waldterrarium) mit zwei Gelbkopf-Zwerggeckos. Nun steht firstleider in den Büchern und auch im...
L

lee93

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, habe erst seit kurzem ein Terrarium (Waldterrarium) mit zwei Gelbkopf-Zwerggeckos. Nun steht
leider in den Büchern und auch im Internet nichts über die Reinigung der Terrarien drin. Würde gerne wissen mit was man die Scheiben innen putzen sollte bzw. kann.
Sage jetzt schon mal "Danke schön" für jede Antwort. Gruß lee93
 
24.03.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
mayerc

mayerc

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
119
Reaktionen
0
hi

wenn die scheiben nicht zu stark verschmutzt sind solltest du sie nur mit wasser reinigen... evtl warmes wasser das den dreck besser löst... ansonsten schauen das futterreste nicht drin liegen bleiben und kodreste entfernen...

ansonsten bekommst du das schnell raus was gemacht werden muss wenn das terri mal eingefahren ist... oder weiter hier fragen :)
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
614
Reaktionen
0
huhu

und natürlich jeden Tag das wasser wechseln und die Schale reinigen.;)

mfG
Jonas
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Nur mit warmen Wasser, keine Zusätze wie Spüli oder so!
Nimm einfach einen (Neuen) Schwamm/Tuch, das nur für das Terra benutzt wird!
Dann mach eine Seite des Terras auf und pzu es ab, Futterreste und Kot wegmachen, oder du machst die Scheiben raus, legst sie in die Dusche und putzt sie heiß ab!
Es muss halt jemand aufpassen, das die GEckos nicht die Fliege machen!
meine schauen meist nur raus, bleiben aber drin!
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Hi!
Wenn wir eine großreinigung machen dann nehmen wir die scheiben des terras raus (auch die Tiere ;) ) und schrubben sie mit essig verdünnt mit wasser , danach gut nachspülen mit klarem wasser und an der Lusft noch etwas stehen lassen bis der geruch verfliegt!
Ansonsten würde ich auch sagen; schalen reinigen, jeden tag, kot rausholen, jeden tag und nach bedarf die scheiben reinigen und den bodengrund wechsel.

Wir haben uns zur reinigung der terras einen dampfreiniger angeschafft, dann braucht man auch keinen essig oder so mehr weil der wirklich alles super sauber macht! Kann ich nur empfehlen !
 
Thema:

Reinigung Terrarium

Reinigung Terrarium - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Terra reinigung

    Terra reinigung: Okay dann fang ich gleich mal an, im Terrarium meines Algerischen Sandläufer sammelt sich über die Zeit halt ein haufen Unrat an wie totes Futter...
  • Reinigung der Terris

    Reinigung der Terris: Hallo Echsenfreaks... Wollt mal wissen, wie oft ihr eure Terris total sauber macht - Sandwechsel komplett etc. Mir wurde vom Züchter der Leos...
  • Reinigung der Terris - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Terra reinigung

    Terra reinigung: Okay dann fang ich gleich mal an, im Terrarium meines Algerischen Sandläufer sammelt sich über die Zeit halt ein haufen Unrat an wie totes Futter...
  • Reinigung der Terris

    Reinigung der Terris: Hallo Echsenfreaks... Wollt mal wissen, wie oft ihr eure Terris total sauber macht - Sandwechsel komplett etc. Mir wurde vom Züchter der Leos...