kannarien hann baut nest

Diskutiere kannarien hann baut nest im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab mir 2012 im nov zwei kannarien gekauft ein hann und ne henne . kurz darauf hat der han angefangen ein nest zu bauen , meine vogeldame amy...
A

amina17012011

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab mir 2012 im nov zwei kannarien gekauft ein hann und ne henne . kurz darauf hat der han angefangen ein nest zu bauen , meine vogeldame amy lag dann auch kurz darauf zwei eier , und starb dann ganz unverhofft . nun haben wir uns entschlossen unsren sheldon nicht alleine zu lassen und
haben ihm die vogeldame shely beosrgt was soll ich sagen sie sind jetzt ungefahr 2 monate zusammen und mein sheldon baut schon wieder ein nest , das erste mal war er nicht so den ganzen tag am arbeiten aber jetzt is er den ganzen tag nur am bauen wenn ich ihm nix rein lege zupft er unten am nest die kleinen aste raus und legt sie oben drauf , deshalb leg ich ihm ab und an etwas rein was mich so verwirrt is er baut des nest legt sich dann rein fur 2 oder 3 sekunden und baut dan weiter die vogeldamme shely macht garnichts sie is nur am essen oder setzt sich mal kurz aufs nest zwitschert etwas und geht wieder ich hab so viel geoogelt aber nix gefunden is das den normal das der hann das nest abaut ich muss aauch sagen als meine amy die eier gelegn hat war er total fürsorglich hoffe ihr konnt mir schnell antworten danke

amina .
 
13.05.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.424
Reaktionen
218
Hi Amina,

Off-Topic
Satzzeichen sind völlig kostenlos und erleichtern das Lesen ungemein.


Wenn dein Sheldon so eifrig Nest baut, vermute ich ganz stark, dass es sich dabei um eine Henne handelt. Die Hähne beteiligen sich zwar an der Aufzucht der Kleinen, aber nicht am Nestbau.
 
A

amina17012011

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
wie sollen das gehen ?? wenn er mit meiner amy nachwuchs hatte ???
 
Nienna88

Nienna88

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.207
Reaktionen
0
habt ihr genaus gesehen das Amy brütet bzw. die eier gelegt hat? evt. wars ja andersrum. Amy war der Hahn und Sheldon die Henne. :eusa_eh:
Aber das war jezt nur so ein Gedanke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Urizen

Urizen

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
4
Hatten sie Nachwuchs oder bloß Eier?
Eier können auch unbefruchtet sein-was im Übrigen super ist, das erspart den Vögeln den Stress einer Aufzucht.
Ansonsten müssen die Eier gegen künstliche ausgetauscht werden um Nachwuchs zu vermeiden.
 
A

amina17012011

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
ne sie hatten nur Eier gelegt, denn nach dem meine Amy tot war , haben wir fast ein Tag gewartet!! ob er versucht die Eier zu brüten, hat er aber nicht gemacht . haben nicht , ganz genau gesehen das Amy die Eier gelegt hat. war ja immer morgens ein Ei drin, aber sie sass den ganzen Tag im nest !! finds halt bissel verwirrend , weil mein Mann ja eigentlich ein mädchen besorgt , also sprich shely. Ich bin ganz durcheinender !! legen den Hennen auch so Eier ohne das sie ein Hahn dazu brauchen ?? sonst hätte ich mal getippt das wie zwei Hennen hatten und er jetzt doch ein Hahn geholt hat ,was ich aber nett verstehe den die Züchter sollten doch wissen ob Henne oder Hahn ist oder ?? das seltsame ist nur er legt sich ins nest sie setzt sich oben auf den rand und schaut zu !!

Notiz von Morastbiene: FB-Link zum Foto entfernt, da nicht zugänglich.
Versuch's am besten mal über einen Upload-Anbieter: https://www.tierforum.de/t102841-how-to-bilder-in-beitraegen-im-tierforum-de.html
 
A

amina17012011

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Dann muss ich mal schauen , ob mein sheldon doch eine sie ist und Eier legt ,was ich auch grad beobachtet hab der wiesse der eigentlich eine henne sein sollten, hat sich auf mein "sheldon" gesetzt war vileicht 2 oder 3 Sekunden hat das irgend was zu Bedueten ??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.424
Reaktionen
218
Ähm ja.... das nennt sich dann Paarung und macht die ganze Sache ziemlich eindeutig.
 
A

amina17012011

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
oh jeee ok danke !!
 
Thema:

kannarien hann baut nest

kannarien hann baut nest - Ähnliche Themen

  • Hänne sitzt schon fast vier Wochen auf Leeren eiern und verlässt das Nest nicht

    Hänne sitzt schon fast vier Wochen auf Leeren eiern und verlässt das Nest nicht: Hallo, meine Kanarienhenne hat drei leere eier im Nest. Und es sind schon ca. vier Wochen und sie verlässt das nest nicht. Sie geht zwischendurch...
  • Kanariendame baut Nest ohne Mann....

    Kanariendame baut Nest ohne Mann....: Hi, eine meiner zwei Kanariendamen baut ein Nest ohne Mann. Ich muss dazusagen, vor der Brutzeit hatte ich alle in eimen Käfig (zuletzt zwei...
  • Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig

    Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig: Hallo , meine henne ist schon fleissig das nest am bauen doch im laufe der nächsten woche kommen die neuen zuchtboxen... wollte auf diesem wege...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

    Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz: Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...
  • Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?

    Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?: Hallo Freunde, bin neu hier! Habe seit genau 1 Jahr 2 Kanarienvogel, habe vorher sonst immer Wellensittiche gehabt. Aber ging seit 1 Jahr sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Hänne sitzt schon fast vier Wochen auf Leeren eiern und verlässt das Nest nicht

    Hänne sitzt schon fast vier Wochen auf Leeren eiern und verlässt das Nest nicht: Hallo, meine Kanarienhenne hat drei leere eier im Nest. Und es sind schon ca. vier Wochen und sie verlässt das nest nicht. Sie geht zwischendurch...
  • Kanariendame baut Nest ohne Mann....

    Kanariendame baut Nest ohne Mann....: Hi, eine meiner zwei Kanariendamen baut ein Nest ohne Mann. Ich muss dazusagen, vor der Brutzeit hatte ich alle in eimen Käfig (zuletzt zwei...
  • Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig

    Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig: Hallo , meine henne ist schon fleissig das nest am bauen doch im laufe der nächsten woche kommen die neuen zuchtboxen... wollte auf diesem wege...
  • Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz

    Kanarienhahn baut Nest, Henne macht Balztanz: Meine Hähne (beide ca. 1 Jahr jung) singen beide nicht, bzw. die Beiden^^ haben halt mal Singversuche gemacht und sich auch für die Weibchen (die...
  • Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?

    Mein singender Kanari baut Nest? Doch ein Weibchen?: Hallo Freunde, bin neu hier! Habe seit genau 1 Jahr 2 Kanarienvogel, habe vorher sonst immer Wellensittiche gehabt. Aber ging seit 1 Jahr sehr...